Cover

Drei kleine Geschichten

Drei kleine Geschichten


Die Bestimmerin

.



Sofia, 10 Jahre alt im vierten Grundschuljahr beschwert sich bei ihrer Mama, dass sie bei ihren Mitschülern immer die Bestimmerin ist. Alle fragen sie immer, wie und was sie unternehmen können. Sofia ist es leid. Sie will das nicht mehr.
Vier Tage später, Schnee und Glätte. Sofia greift zum Telefonhörer und ruft den Schulfreund Noel an.
„Heute fahren wir nicht mit dem Fahrrad zur Schule. Wir laufen. Ruf du die Hanna an, Hanna soll Laura anrufen und Laura die Juliane. „
So geschah es.
„ Weißt du nun, warum du immer die Bestimmerin bist?“ fragt Sofias Mama.
Sofia weiß es je

Schlechte Sicht

.



Lore, Brillenträgerin, joggt jeden Tag 5 Kilometer, immer dieselbe Strecke.
Eines Tages im März meinte sie von weitem schon einen Spargelstand erkannt zu haben, den sie vorher nie bemerkt hatte. Im März einen Spargelstand, wunderte sie sich. Sie meinte sogar einen Verkäufer zu erkennen der dahinter stand und einen Kunden mit einem Fahrrad auf dem ein gelber Kasten befestigt war.
Beim Näherkommen entpuppte sich der Spargelstand als Müllcontainer, der Verkäufer als Hauseigentümer, der seinen Müll entsorgt hatte und der Käufer als Briefträger mit dem gelben Postsack auf seinem Fahrrad, der dem Hausbesitzer die Post übergab.
Lore hatte vergessen, ihre Brille aufzusetzen.

Die Toilette


Es passierte in einer kleinen Stadt in Frankreich. Die Freundinnen Mara und Leonie mussten nötig zur Toilette. Sie entdeckten eine , deren Tür sich nur mit Hilfe eines 50 Cent Stückes öffnen ließ. Mara ging zuerst. Um Geld zu sparen, ließ sie für Leonie anschließend die Tür geöffnet. Leonie stand vor der Toilettenschüssel, bereit ihre Hose herunterzulassen, als sintflutartig das Wasser aus der Toilette hervor schoss. Das Wasser reichte ihr bis zur Wade.
Es wurde dunkel in dem Raum. Hilfeschreiend tastete sich Leonie zum Ausgang. Gott sei Dank hörte Mara den Hilfeschrei und opferte weitere 50 Cent, um Leonie zu befreien.

Impressum

Texte: Doris Frese
Tag der Veröffentlichung: 05.02.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /