Cover

Lieber John 20.4.10

Du weisst, dass ich dich nie belügen würde und da muss ich dir sagen, dass ich stets weinen muss, da du nicht bei mir sein kannst. Jede meiner vergossenen Tränen enthält eine Erinnerung an dich. Oh John, wie sehr ich dich vermisse; du kannst es dir gar nicht vorstellen. Ich vermisse dich so sehr, dass mein Herz fast zerspringt. Sei mir nicht böse, wenn ich dir sage, dass ich alle Bilder von dir in meinem Zimmer abgenommen habe, aber es liegt daran, dass es so schmerzt, dich nicht bei mir zu haben. Ich werde sie aber wieder aufhängen, sobald du wieder bei mir bist. Es macht mich wütend, dich nicht in meiner Nähe zu haben, oder dein Lachen zu hören. Bitte schreib mir gleich zurück, deine Schweigsamkeit macht mich verrückt.
Ich liebe dich
Deine Katja


Lieber John 6.5.10

Wie ich es liebe, deinen Namen zu schreiben. Oder auszusprechen. John. John. John. Er ist wunderschön, weisst du? Alles an dir ist wunderschön. Wie du aussiehst, wenn du dich konzentrierst, wie du während dem Essen immer mit deiner Nase rümpfst, als wäre das Essen ungeniessbar. Oder wie du mit deiner schönen Hand durch deine Haarpracht fährst und dabei ganz fest kichern musst. John, ich liebe dich selbst dann, wenn du unausstehlich bist, das solltest du wissen. Ich wäre gar nicht in der Lage, dich nicht zu lieben, es wäre einfach nicht möglich. Selbst in den Momenten grösster Wut schaffe ich es nicht, dich zu hassen. Du bist viel zu kostbar und zu schön, um gehasst zu werden. John, ich hoffe du nimmst das ernst, was ich dir schreibe. Bitte schenk mir ein Lachen, auch wenn ich es nicht sehen kann, ich werde es mir einfach vorstellen. Wünsch mir gute Träume, ich schlafe in letzter Zeit so schlecht, das liegt wahrscheinlich daran, dass du nicht bei mir bist. Komm bald wieder, meine ganze Seele sehnt sich nach dir.
Mein Herz ist dir
Katja


Lieber John 25.6.10

Ich vermisse deinen Herzschlag an meinem Ohr. Ganz besonders aber vermisse ich deinen Geruch. Du wirst bestimmt lachen, wenn du hörst, dass ich gestern wie eine Irre im Haus umher gerannt bin und nach deinem alten Adidas-Pullover gesucht habe. Ich habe an ihm geschnuppert und als ich merkte, wie sehr er nach dir roch, habe ich ihn ständig an meine Nase gehalten, wie ein Inhaliergerät, haha. Ich vermisse jedoch deine Wärme, die kann mir der Pullover leider nicht geben. Ich habe die Bilder übrigens wieder aufgehängt, ich kann nicht ohne die Erinnerungen leben. Ich hoffe dir geht es gut? Joya schleckt mir immer meine Tränen ab, wenn ich weine, sie vermisst dich auch ganz fürchterlich und jault jeden Abend den Mond an. Weisst du noch, als wir auf dem Kriechhügel sassen und uns gemeinsam den Mond ansahen? Und dann hast du plötzlich angefangen zu jaulen, wie ein Kojote. Ich muss ständig lachen, wenn ich daran denke. Du bist der schönste Kojote, der mir je begegnet ist, merk dir das. Kein Kojote wird je schöner sein als du. Wir hörten uns die Mondlicht- Sonate an, weisst du noch? Ich hab sie dir auf dem Handy abgespielt.


Ewig dein. Ewig mein. Ewig uns.
Katja


Lieber John 12.7.10

Der Alltag ist so eintönig. Ausser dem ständigen, unerträglichen Stechen in meinem Herzen fühle ich absolut nichts. Ich glaube die Tränen sind mir ausgegangen, nicht einmal weinen mag ich mehr. Mama macht sich sorgen, da ich dich so fest vermisse. Doch ich weiss, dass du bald wieder nach Hause kommst. Bitte, bitte John, komm bald zurück. Ich werde noch ganz krank vor Sehnsucht. Alles erinnert mich an dich. Dein Medaillon, dass ich von dir bekommen habe, hängt ständig um meinen Hals. Nicht einmal zum Duschen nehm ich es ab. Ich bin froh dass es nicht rosten kann, da es aus purem Gold ist. Du spinnst doch, dass du mir sowas schenkst. Auch den Ring trage ich stetig, niemals verlässt er meinen Finger. Weisst du noch, als ich meinen Eltern erzählt habe, wir hätten geheiratet? Ihre Gesichter werde ich nie vergessen! Wie wir lachen mussten! So krass hatte ich sie noch nie verarschen können. John, komm zurück, ohne dich kann ich keine Faxen machen, kann nicht kindisch sein, kann nicht leben. Das Atmen fällt mir schwer. Komm zurück und sei meine Luft.
Du bist der Schönste
Deine Katja


Lieber John 23.8.10

Ich hasse dich! Ich hasse dein Lachen, ich hasse deinen Körper, ich hasse deine Erinnerungen! Wieso schreibst du nie zurück? Wieso bist du so stumm wie ein Fisch?? Du weisst gar nicht, wie sehr du mir weh tust, mit deiner Schweigsamkeit! Der Schmerz in meinem Herzen hat noch mehr zugenommen und verteilt sich jetzt auf meinen ganzen Körper. Alles tut mir weh und ich mag mich gar nicht mehr bewegen. Das einzige was ich tun mag ist Musik hören. Aber auch das fällt mir schwer. Ich kann mich kaum auf die Melodie konzentrieren, da ich so oft an dich denken muss. Du bist so gemein! Ich wünschte ich könnte dich vergessen.
Katja


Lieber John 10.9.10

Verzeih mir John, ich hätte nicht so wütend sein dürfen. Ich weiss doch, dass du mich auch vermisst. Es fällt mir nur schwer, nichts von dir zu hören. Ich hoffe dir geht es gut. Wahrscheinlich ist es die Einsamkeit, die mich in den Wahnsinn treibt. Es ist die Sehnsucht, die mich wüten lässt und der Schmerz, der nicht versiegen will. Meine Seele blutet, John. Ja, sie blutet. Willst du nichts dagegen tun? Du bist meine einzige Medizin. Bitte, bitte, ich flehe dich an, komm bald nach Hause, zu mir. Ich kann nicht mehr schlafen, mein Gesicht sieht schon ganz alt aus, von der vielen Müdigkeit. Ich musste zum Arzt John, er sagt ich sei krank. Dann sagte ich ihm, dass er recht habe; meine Seele sei krank. Du musst mich heilen John, mit deinen Wunderhänden. Du hattest schon immer Wunderhände. Sie liessen mein Herz immer höher schlagen, wenn du mit ihnen über meine Wange gestrichen hast. Oder wenn du mich an der Hand gefasst hast. Mein Kopf kommt mir schon vor wie ein Kassettenrekorder, der sich immer wiederholt. Er spielt ständig dein goldiges Lachen ab.


Mein Seelenverwandter, mein bester Freund, komm bald wieder
Deine Katja


Lieber John 26.12.10

Ich hatte bloss einen Weihnachtswunsch, und der blieb mir verwehrt. Wie unfair! Ich wollte dich unbedingt wieder haben, dich, meine grösste Liebe. Aber als ich die Geschenke öffnete, waren da bloss Gutscheine, Schokolade, Pullover. Aber dich fand ich nirgends. Ich musste schrecklich fest weinen, so fest, dass mir schwarz vor den Augen wurde. Ich wachte in meinem grossen, weichen Bett auf, indem wir auch schon viele schöne Stunden zusammen verbrachten. Das erste was ich sah, als ich aufwachte, war der Adler. Weisst du noch, John? Als ich dir von dem Adler erzählt habe? Ich wäre so gern ein Adler gewesen, da könnte ich fliegen, wohin ich wollte und wie lange ich wollte. Ich wäre soooo frei. Ich wäre so mächtig und schön und alle würden mich beneiden. Du hast gelacht und gesagt, dass ich auch schön wäre, ohne ein Adler zu sein. Ich wurde knallrot und gab dir einen Kuss. Ich liebe dich dafür, weisst du das? Genau das ist es, was dich so unbeschreiblich wertvoll macht. Deine Einfühlsamkeit, dein unendliches Verständnis, deine Zuneigung. Mein ganzer Körper sehnt sich nach diesen Eigenschaften; er sehnt sich nach dir. Mir wird schon ganz schlecht, wenn sich die unendliche Gier nach dir über mich legt. Ich brauche dich John. Meine Hände sind fast schon zu schwach, um die Briefe zu schreiben. Eigentlich müsste ich mich jetzt auch ausruhen, aber ohne dich an meiner Seite finde ich keine Ruhe. Erfüll mir meinen Weihnachtswunsch.
Für immer die Deine
Katja


L. John 31.12.10

Ich sehe ganz schlecht, John. Das ist kein gutes Zeichen. Ich sehe nur ein Licht, es ist sehr hell. Ich hoffe du kommst bald, mein Herz ist schon ganz ausgeblutet, von all dem Kummer. Die Sensucht ist immer noch präsent, aber langsam spüre ich nicht mehr so viel. Ich höre die Melodie, John, ich höre sie immer wied. Deine Lieblingsmelodie, the arrival of the birds

. I kann nicht mehr so gut schreiben, entschuldige, mein schönster Engel. Ich vermiss dich immer noch wie verrückt, mein schwaches Herz pocht nur für dich. John, du bist das Beste auf der Welt. Der Einzige dem mein Herz je gehören wird. Bitte, bitte komm endlich zurück, ich kann nicht ohne dich.
In unendlicher liebe
K.




Katja Mendez starb im Alter von 18 Jahren, an gebrochenem Herzen. Die Briefe an Katjas grosse Liebe John, der bereits einige Monate vor ihrem Tod durch einen Motorradunfall starb, kamen nie bei ihm an. Nach seinem Tod schrieb Katja ihm die Briefe, in der Hoffnung, John würde doch noch antworten.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 31.10.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /