In einem zauberhaften Land namens Glitzerland, wo Pastellfarben die Hügel zierten und funkelnde Bäche durch blühende Wiesen flossen, lebte ein kleiner Drache namens Glitzi. Glitzi war anders als die anderen Drachen - er war winzig, flauschig und hatte schillernde, pastellfarbene Schuppen.
Glitzi verbrachte seine Tage damit, kleine Blumen am Rande des Glitzerwaldes zu pflücken und sie mit seinen winzigen Drachenklauen zu arrangieren. Sein bester Freund war ein bunter Schmetterling namens Flora, der sich gerne auf Glitzis Schulter niederließ.
Eines Tages hörte Glitzi von einem magischen Kristall, der tief in den glitzernden Höhlen versteckt war und dem Land ewige Freude und Glück bringen sollte. Die anderen Drachen in Glitzerland lachten über die Idee, dass der niedliche Glitzi sich auf ein Abenteuer begeben würde, aber das hielt ihn nicht davon ab, mutig zu sein.
Mit einem Lächeln auf seinem freundlichen Drachengesicht machte sich Glitzi auf den Weg zu den glitzernden Höhlen. Flora flatterte neben ihm und sorgte für fröhliche Begleitung. Der Weg war mit funkelnden Kristallen gepflastert, und Glitzi konnte sein Glück kaum fassen.
In den Höhlen begegnete er jedoch einem fiesen Kobold, der den magischen Kristall bewachte. Der Kobold lachte spöttisch über Glitzis Größe und versuchte, ihn zu vertreiben. Aber Glitzi war nicht bereit aufzugeben. Mit seinem niedlichen Drachenatem blies er kleine Flammenringe, die den Kobold vor Lachen schütteln ließen.
In einem
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Tag der Veröffentlichung: 28.12.2023
ISBN: 978-3-7554-6518-8
Alle Rechte vorbehalten