Cover

Vorwort

 

Informationen zu Ihrer EM Rente die Sie so nirgends bekommen.

Sollten Sie moralische Bedenken haben das zu beanspruchen was Ihnen zusteht sind Sie hier falsch.

Wir zeigen Ihnen wie Sie zu 99 % Ihre EM Rente bekommen.
Wie man durch sein Verhalten ganz klar zeigt das man diese oder jene Krankheit mit Sicherheit hat.

Auf was man achten muss, in der Reha, beim Arzt, beim Gutachter etc…
Welche Worte oder Beschreibungen mit 100 % Sicherheit auf Ihre Krankheit schließen lassen.
Sparen Sie sich teure unnötige Wege und Anträge indem Sie diese beim ersten Mal richtig stellen ohne Wenn und Aber.
Wie jeder weiß wird es immer schwerer eine Frühverrentung durchzubekommen.
Bei vielen Erkrankungen besteht fast keine Aussicht jemals eine EMR zu erhalten, obwohl man schwer krank ist…

In den letzten Jahren hat sich die Tendenz eingestellt, das man mit einer psychischen Erkrankung weitaus größere Erfolgsaussichten hat eine EMR zu erhalten.
Aber was ist eine psychische Erkrankung und wie bekomme ich die Diagnose die relevant ist für den Erhalt einer EMR?
Mit welcher Diagnose sind die Aussichten am besten…
47 % der Anträge auf EM Rente werden beim ersten Mal abgelehnt,weitere 30 % gehen den jahrelangen Weg durch die Instanzen; Sozialgericht, Gutachten etc. - davon bekommen lediglich 19 % Ihre Rente zugesprochen.

Lediglich 8 % der Antragsteller erhalten Ihre Rente ohne große Probleme beim ersten Antrag.

Gehören SIE zu diesen 8 %.

Checkup

 

Das wichtigste bei der Rentenantragstellung und in dessen weiteren Verlauf ist es KONSEQUENT zu sein.
Ziehen Sie es durch, egal welche Steine ihnen in den Weg gelegt werden.
Aufgeben heißt verlieren.

Bereiten Sie sich sehr gut vor. Auf alles.
Lesen und Lernen Sie so viel es geht über Ihre Erkrankungen, über den Ablauf im Rentenverfahren, über Gutachtertermine und deren Ablauf, über Vorbereitungen zur Begutachtung, was in der Reha passiert etc...

Wissen kann man nie genug.

Vorab ein paar Fragen die man sich als Erstes stellen sollte:
Halte ich das durch? Passt mein Verhalten zu meiner Erkrankung?
Passt das was Ich erzähle zu meiner Erkrankung und zu meinem Verhalten?

Arzttermin

 

Arzttermin:

Sei ehrlich, der Arzt merkt sowieso ob du lügst oder übertreibst.
Erkläre dem Arzt nichts, werfe nicht mit Fachbegriffen um dich.
Erkläre deine Beschwerden und beantworte die Fragen des Arztes so genau du es kannst.

Die Diagnose stellt der Arzt schon selbst, sei kein Besserwisser!
Halte dich an das was dir der Arzt sagt.

Facharzttermin

 

Facharzttermin:

Hier gilt das gleiche wie schon beim normalen Arzt.
Zudem sollte beim Facharzt dein Verhalten schon sehr genau deinem Krankheitsbild entsprechen.
Hast du z. B. Rückenschmerzen springst aber sofort auf wenn er in das Zimmer kommt um Ihm die Hand zu geben, hast du schon verloren und kannst dir den Rest sparen.

Sei authentisch, sei offen und ehrlich.

Rehaklinik

 

Rehaklinik:
In eine Rehaklinik wird man entweder von seinem Arzt, der Krankenkasse oder aber der DRV geschickt.
Man kann eine Reha ablehnen, was allerdings nicht sehr sinnvoll ist, da bei der DRV der Grundsatz: „Reha vor Rente„ gilt.
Tritt die Reha an und mach das beste daraus.

Auch in der Reha gilt das gleich wie beim Facharzt, sei authentisch und ehrlich.
Niemand nimmt es dir übel wenn du manche Dinge nicht bewerkstelligen kannst, wenn du leicht überfordert

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 24.01.2017
ISBN: 978-3-7396-9451-1

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für alle die noch um Ihr Recht kämpfen.

Nächste Seite
Seite 1 /