Cover

Einleitung

Preston Child macht das moralische Recht geltend, als Autor dieser Kurzgeschichte identifiziert zu werden.

 

Zwei Jungen - Eine Entscheidung.

Aufgrund von häuslichen Problemen entschließen sich die beiden Freunde Tobin und Said aus dem Ferienhof wegzulaufen, um sich auf der Sonneninsel eine bessere Zukunft aufzubauen. Doch bereits die erste Nacht in Freiheit stellt sie vor eine unlösbare Herausforderung, auf die es nur eine Lösung gibt: Sie müssen zurück zum Ferienhof und dort in der alten Scheune das Gewitter abwarten. Dabei versucht Said seinem Freund die Angst vor Geistern zu nehmen.

Doch hat er mit seiner Aussage - Geister gibt es doch nicht!" recht?

 

Diese Geschichte ist ein Werk der Fiktion. Namen und Personen sind das Produkt der Phantasie des Autors und jegliche Ähnlichkeit mit realen Personen, lebend oder tot, ist rein zufällig.

 

Geister gibt es doch nicht!

Krachend fiel das dunkle Tor hinter den beiden Jungs ins Schloss, so dass eine pechschwarze Finsternis sie empfing. Mit dem Rücken lehnten sie sich gegen das riesige Scheunentor und warteten darauf, dass ihre Augen sich an die vorherrschende Schwärze gewöhnten.

Ihr erster Versuch, von Zuhause wegzulaufen, war buchstäblich ins Wasser gefallen, so hingen sie nun fröstelnd und von den sintflutartigen Regen des Gewittersturms bis auf die Haut durchnässt ihren Gedanken nach.

Der Sturm, der die Klausdorfer Steilküste verwüstete; eine junge Frau in den Tod riss und sämtliche Rapsfelder beschädigte; machte auch vor ihrem kleinen Zelt kein halt. Obwohl sie es so gut und tief im lehmigen Boden zwischen der Steilküste und einem Rapsfeld verankert hatten, gelang es den Sturmböen problemlos die Heringe aus dem Boden zu ziehen. Erst in letzter Sekunde hatten sie es geschafft, sich aus dem zusammensackenden Plastikstoff zu befreien und ins aufgewühlte Rapsfeld zu fliehen. 

Schockiert mussten die beiden Jungs mit ansehen, wie ihr Zelt zusammen mit ihrem kläglichen Hab und Gut über den Rand hinaus geweht wurde und in den Fluten der Ostsee verschwand.

Ohne sich abzusprechen waren sie instinktiv zurück zum Ferienhof gelaufen. Da sie nicht ins Apartmentgebäude hinein konnten, keiner von ihnen hatte eine Schlüssel, waren sie hinüber zur Scheune gelaufen, um dort Schutz vor dem Gewitter zu finden. Noch hatte keiner von ihnen eine Idee, wie es weitergehen sollte. 

„Was machen

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 23.10.2022
ISBN: 978-3-7554-2376-8

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /