Cover

* * *

PRESTON CHILD

Die Frau am Strand

 

 Ein weiterer Samstagnachmittag den Akshar Chuckowry im Tempel und etwas später am öffentlichen Strand von Grand Baie verbringt. Fast ständig verspürt er den Druck seiner Eltern endlich einer arrangierten Heirat zuzustimmen. Der junge Mann entschließt sich, diesen Tempelbesuch dazu zu benutzen, endlich eine finale Entscheidung im Konflikt zwischen der Kaste seiner Eltern und seinem liebeshungrigem Herz zu treffen.

Die Frau am Strand

Jasmingeschwängerte Luft folgte Akshar Chuckowry aus dem Tempel in den Sonnenschein hinaus. Er machte einen Schritt zur Seite, um den schmalen Eingang gleich wieder freizugeben.

Tief in Gedanken versunken blieb er an die Backsteinmauer gelehnt stehen, fingerte eine ramponierte Zigarettenschachtel aus seiner Hosentasche, nahm sich eines der zerknautschten Stäbchen heraus und schob die Schachtel zurück in die enge Jeans. Ohne bewusst darauf zu achten, was er tat, schob er sich die Zigarette in den Mund, dann klopfte er seine hintere Hosentasche nach dem Feuerzeug ab, musste aber einsehen, dass dieses ergebnislos blieb. Irritiert versuchte er es bei den beiden vorderen Taschen, bis ihm einfiel, dass er das kleine Einweg-Feuerzeug in seiner Hemdtasche aufbewahrte, da er sich nicht darauf setzen wollte.

Akshar zog es hervor und zündete sich das Stäbchen an, sog genüßlich den Rauch

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 26.05.2022
ISBN: 978-3-7554-1466-7

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /