Cover

Keimen

Während das Salz des Meeres mir den Atem befreite und seine Wogen meinen Blick fesselten, stand ich hier oben. Wie automatisch hatte ich den aufstieg gewagt. Hatte ich die richtige Entscheidung getroffen? Diese Frage hatte ich mir schon so oft gestellt. Sie hielt mich vom Schlafen ab oder verfolgte mich in meinen Träumen. Sie war in meinem Kopf, meinen Gedanken und meinem Gewissen auf und ab gesprungen hatte um Aufmerksamkeit gefleht, auf eine Antwort gehofft. Doch mir war keine Möglich gewesen.
Nun da ich hier oben stand und der Wind mir das Haar zerzauste war ich plötzlich ganz sicher. Die Unruhe die mich noch bei meinem Aufstieg vorangetrieben hatte wich der Gewissheit das richtige zu tun. Sie füllte meinen Körper, beruhigte mich und bereicherte mich mit einer Sicherheit die ich lange nicht mehr zu fühlen gewagt hatte.
Mit jeder weiteren Nebelschwade die das Land, mein Heimatland alles was ich gekannt und geliebt hatte verhüllte wuchs diese Sicherheit. Ich war nicht nur Vorbereitet darauf mich meinem neuen Leben zu stellen, ich war bereit.
Eine mächtige Welle zerscholl vor mir und zerfloss in Gischt. Ich drehte mich um, als mich eine Windböe des Windes erfasste der mich in mein neues Leben tragen sollte, immer begleitet vom rauschen des Meeres.

Impressum

Bildmaterialien: http://1.bp.blogspot.com/_OQL8fWgdWWc/TSW8gMQpeyI/AAAAAAAAANE/Cd2tGuMILks/s1600/mar.jpg
Tag der Veröffentlichung: 07.02.2017

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /