Cover

Die Waschstraße



Die Zahl der Pensionisten steigt mit jedem Jahr, wie jene der Arbeitslosen auch – aber Kinder kommen viel zu wenige nach. Das bringt nicht nur die Alterspyramiden ins Wanken, nein, das haut auch das Pensionssystem europaweit über den Haufen.

Regierungen, Sozialminister, Gewerkschafter, Soziologen, Finanzmathematiker, Statistiker, Mediziner usw. sind seit Jahren am Überlegen und am Wort. Es kommen keine verwertbaren Vorschläge heraus, auch keine Ideen. Leise verklingt da jene Stimme, die zu mehr Auszubildenden in der Altenbetreuung und in den Pflegeberufen rät.
Sie wird durch die Zusammenlegung von Spitälern und Intensivbetteneinsparung glatt übertönt.

Warum auch nicht? Im Gegenteil. Man arbeitet schon seit geraumer Zeit an Konzepten, wie man die Alten in den Bettenstationen wird ohne Gebrauch von Angestellten maschinell säubern können. Also praktische eine Waschanlage für jene, die sich nur mehr eingeschränkt oder gar nicht mehr bewegen können. Man tüftelt also an einer Waschstraße für die überaltrige Generation!

Das ist kein Witz, meine Lieben. Ich kenne Gegend und Firma, die mit Hochdruck an den Konzepten arbeitet und bereits daran ist, die erwarteten Erträge und Gewinne zu maximieren.

Mir wird also in ein paar Jahren keine Hilfskrankenschwester aus Ostasien den verdreckten Hintern wischen, nein, mich werden sie schon täglich ein- bis zweimal durch schaumgetränkten Silikonbürsten schicken.

Herrgott, lass mich noch vorher rasch abkratzen!


Guy Fun / www.literaturkneipe.com/


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 20.06.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /