Anbarok:Im Volksmund auch Seuchendrache genannt ist der Anbarok ein Drache der mit seinem Atem ganze Städte auslöschen kann. Es gibt nicht viel über ihn zu sagen aber wenn man gegen ihn kämpft soll man sich ein Tuch vor dem Mundhalten das in Tümpelwasser getunkt wurde. Angeblich verhindert dieser Geruch das man vom Gestank des Anbarok Ohnmächtig wird.
Dämonen:Dämonen gehören zum Chaosvolk und sehen nichtim geringstem Menschlich aus sie haben den unterleib einer Ziege und rote Haut es soll jedoch Fälle geben in denen die Schwarzmagier der Dämonen mit Menschen handel treiben um Nachwuchs zu Zeugen solcherlei Getier wird in sehr vielen Städten eifach erhängt aber viele Leben noch im Verborgenen.
Hatkis:Hatkis ist eine Wüstenstadt die im heißen Süden Sindorams liegt.Sie wird auch als goldene Stadt bezeichnet nicht etwa aufgrund ihrer Reichtümer sondern weil alle Häuser aus Sandstein bestehen. Diese Stadt wird in vielen Geschichtsbüchern als Schlangestadt bezeichnet da hier die Herisk das erste mal auftraten.
Herisk:Heris sind wesen halb mensch halb schlange. Man sagt ihnen viele gerüchte nach so sind sie erst wie aus dem nichts aufgetaucht scheinen aber schon immer dagewesen zu sein.Ihre Heimat oder besser die Stadt an denen man sie am ehesten Antrifft ist Hatkis.Sie sind ein schnelles Volk welches sich mit Gift und Krallen Verteidigt.Ihre Lebenserwartung beträgt zwischen 300 bis 800 Jahre.
Hoftek:Hoftek ist eine Felsstadt vor Jahrhunderten in den Stein geschlagen und als uneinehmbar geltend ist diese Festung der Hauptsammelpunkt der Zwerge.Sie verdient ihr Geld mit dem Verkauf von Waffen und Edelmetallen.Doch soll es unter Hoftek eine alte Stadt geben die einst verschüttet wurde und unbekannte Geheimnisse verbag.DAher kann es sein das verborgende Wesen die eintztige Zerstörung überlebt haben und in der tiefe lauern.
Makratiten:Der Makratit ist ein sehr seltener Stein den es insgesamt nur 4 mal gibt. Die ersten 3 sind jedoch während des Krieges verschwunden und der einzig existente wird von einem hohen adligen Namens Hopkins um den Hals getragen der Tag und Nacht bewacht wird.Der Makratit oder auch Teufelstein genannt ist ein pechschwarzer Stein der ohne eine magische Behandlung sämtlichen Dämonen die Essenz verbrennt. Sollte jemand den Stein jedoch mit einem Zauber belegen so steigert er die Mächte des Besitzters ins Unermessliche. Die meisten wissen das jedoch nicht nur Gelehrte und vor allem Dämonen tragen dieses Wissen in sich.
Saldegar:
Tag der Veröffentlichung: 30.05.2012
Alle Rechte vorbehalten