Cover

Märchenversuch


Es war einmal ein Haus im Wald .Darin wohnte Lauren mit ihren Eltern.
Sie hießen Heinrich und Gerlinde.
Vor dem Haus befand sich ein Garten mit vielen Blumen in den schönsten Farben. Wenn die Sonne schien konnte man beobachten dass sich die Farben der Blumen veränderten.
Dies lag auch zum Teil daran das kleine Schmetterlinge in den Blüten wohnten. Sie kamen bei Sonnenschein zum Vorschein .Das erste was man sah waren ihre Flügel .
Auf dem Grundstück stand ein alter Baum mit einer immergrünen Krone .Dies war kein gewöhnlicher Baum. Er beherbergte Baumtrolle in sich .Niemand außer Lauren wusste davon..
Laury wie das Mädchen von Jedem genannt wurde spielte jeden Tag mit den Trollen und den anderen Bewohnern des Gartens. Eine weitere gute Gabe war ihre Hilfsbereitschaft. Wie oft schon hatte sie Vögeln die Flügel geschient wenn sie von den Bäumen gefallen waren ,oder Fische wieder ins Wasser befördert wenn diese aus den Mäulern vorbefliegender Seeadler fielen.
Was Laury nicht wusste war , das sie einst von ihren jetzigen Eltern gefunden wurde. Sie lag im Wald unter einem großen Baum. Wilde Tiere hatten schon an Ihr geknabbert und ihre rechte Hand hatte nur noch 3 Finger. Heinrich und Gelinde nahmen das Mädchen einfach mit und zogen es groß. Als sie einmal ins Dorf gingen 15 Jahre vergingen -- hörten sie die Geschichte von einer Prinzessin die entführt worden war. Die Entführer verlangten Gold und Silber. In Ihrer Not wandte sich die Königin Mortina die allein mit ihrer Tochter und ihrem Bruder -- lebte an den König Samuel aus dem Nachbardorf mit dem sie sich angefreundet hatte. Mortina war die Witwe des mächtigen Königs Donat. Bei einer Feldschlacht starb Donat und Mortina lebte fortan mit ihrer Tochter und ihrem Bruder
Samuel wollte ihr nicht helfen da erkannte sie das er ihrer Liebe nicht wert war.
Mortina und ihr Bruder gaben alles was sie hatten an den vereinbarten Platz aber die kleine Prinzessin kam dennoch nicht wieder .Alles wurde durchsucht aber die Prinzessin mit dem sternförmigen Muttermal auf dem Rücken blieb verschwunden.
Da wussten Heinrich und Gerlinde das sie eine Prinzessin gefunden hatten die offensichtlich umgebracht werden sollte .
Die Menschen aus dem Dorf erzählten die Geschichte weiter.
Nachdem die Prinzessin unauffindbar war -- kam Samuel jeden Tag um sich nach dem Wohlbefinden von Mortina zu erkundigen .Er schien sich zu freuen das er Mortina nun ganz für sich hatte und hielt damit auch nicht hinter dem Berg—ihm rutschte sogar heraus das sie doch froh sein solle das Balg los zu sein. Diese Enttäuschung und die Traurigkeit über den vermeidlichen Tod waren zu viel für Mortina. Sie starb in tiefer Traurigkeit .
Heinrich erkundigte sich ob der Bruder der Königin noch lebte. Dieses wurde bestätigt ---doch auch Rudolf wie der Bruder hieß war am Ende seiner Kraft. Er hatte nämlich ein Gespräch zwischen Samuel und seinem Diener belauscht in dem Samuel sich brüstete durch die damalige Entführung genug Gold und Silber für sich hatte. Ärgerlich nur das er sie schöne Mortina nicht kriegen konnte. Des Kindes hatte er sich ja schon entledigt.
Rudolf ließ Samuel sogleich in den Kerker werfen---in dem er heute noch schmort
Heinrich und Gerlinde erzählten Laury von Ihrem Schicksal und beschlossen sogleich zum Schloss zu wandern.
Rudolf schloss überglücklich seine Nichte in die Arme----Heinrich und Gerlinde blieben auch auf dem Schloss und alle lebten glücklich miteinander

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 09.10.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /