Cover

Widerwillen schwingt in jedem Schritt mit.
Gelassen kotzt sie auf den asphaltieren Weg.

Es wird rot.
In Träumen überquert sie die Straße.
Autoreifen quietschen. Es riecht nach verbranntem Gummi. Gehupe. Eine alte Frau brüllt aus der Beifahrerseite durchs geöffnete Fenster etwas undefinierbares.


Und dann ist auch das wieder vorbei.

Im neuen Supermarkt lässt sie ein paar Flaschen Wodka mitgehen.
Nicht weil sie sie sich nicht leisten könnte, nein.

Die neuen Security stehen wie abgestellt am Ausgang. Alles Attrappe...


Ein Lachflash zwingt sie zu Boden.
Sie keucht.
Noch während sie sich die Tränen aus den Augen wischt spürt sie Wut aufsteigen.

Das ist doch ihr Freund. Er steigt zusammen mit einer jungen blonden Frau aus einem Auto aus. Arm in Arm, lachend.

Schon fangen ihre Gedanken an sich zu kreisen, tiefer zu bohren. Sie spürt Angst aufsteigen. Panische Angst verlassen zu werden. Betrogen zu werden. Aber die Wut überdeckt all das. Diese macht sie handlunsgfähig, nimmt ihr das Gefühl von Ohnmacht. Innerhalb Sekunden tauchen Szenen ihrer Kindheit auf. Unerträgliche Szenen. Und das bedrohliche Gefühl verlassen zu werden.


Ihr Kopf schaltet sich aus. Sie spürt noch diese rasende Wut die sich ihr vollständig einzuverleiben scheint. Sie ist außer Kontrolle..
diese Frau will sie töten,
diese Frau muss sie töten!

Filmriss-....


Auf dem Dach eines renovierbedürftigen Hochhauses kommt sie wieder zu sich.
Sie hat sich Glasscherben in die Haut gebohrt. Wunden klaffen bis aufs Fleisch. Überall ist unglaublich viel Blut.
Schmerzen fühlt sie keine.
Nur die Menge an Blut lässt sie kurz entsetzen. "So viel Blut" flüstert sie...

Sie sieht sich wieder von außen. Alles erscheint so unwirklich.


Sie weint. Sie fühlt sich einsam. Es ist als würde sie von innen heraus zerissen werden. Gleichzeitig fühlt sie ohnmächtige Leere die sie packt und die Glasscherben weiter und tiefer durch die Haut ziehen lässt.

Immer noch keine Schmerzen.

Sie schwankt an den Rand des Daches. Durch den Blutverlust geschwächt beginnt sie in sich einzusacken.
Plötzlich knickt ihr ein Bein weg, sie verliert das Gleichgewicht und stürzt kopfüber vom Hochhausdach...


Krachend schlägt sie auf den asphaltieren Weg auf.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 13.02.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /