Cover

Den Aufruf “Wir verteilen Talente” habe ich wohl elegant überhört oder wurde einfach absichtlich vergessen. Das fällt mir immer wieder schmerzlich auf wenn ich im Unterricht bin und in einem Anflug von Langeweile den Blick über meine Klassenkameraden schweifen lasse. Meine brünette Sitznachbarin singt wie ein Engel die andere neben mir hat das Aussehen eines Topmodels und ist darüber hinaus noch Intelligent. Vor dem Pult sitzt der Club der lebendigen Taschenrechner, die Aufgaben lösen können die ich noch nicht einmal in einem Taschenrechner eingeben kann und links an der Fensterseite sitzt einer bei dem Gott wohl die Knochen vergessen hat. Einiger seiner Bewegungen kann eigentlich kein normaler Mensch bewerkstelligen Schräg rechts von mir sitzt eine die mit der Nähnadel genauso gut umgehen kann wie ein Seiltänzer übers Seil laufen kann.
Ich könnte hier noch mehr Beispiele geben aber das würde den Rahmen des Guten sprengen, jedenfalls wenn ich das dann mit mir vergleiche komme ich immer auf das gleiche Ergebnis.
Ich singe wie eine ertrinkende Ente, meine Intelligenz hält sich vornehm in Grenzen. Mathematik und Technik liegen mir genauso wie wenn ein Regenwurm Einrad fährt und vom Nähen will ich erst gar nicht Anfangen.
Und da soll noch mal jemand sagen jeder hätte irgendein Talent…

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 14.10.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /