Cover


Was ist das Tor zum Leben?
Das liegt im Auge des Betrachters, jeder hat dazu eine andere Meinung. Für den einen ist es wichtig, sich selbst zu verwirklichen. Ein anderer schreibt für sein Leben gern Geschichten, ob die gut sind, ist eine andere Frage. Der Nächste findet es wichtig für sein Leben Kleidung zu kaufen, kaufen ohne Ende. Viele fahren gern schnelle Autos die sehr teuer sind.
Doch was ist für unser Leben wirklich wichtig? Eine Freundin von mir hat eine Einstellung, die ich unterstützen kann. Sie ist der Meinung, dass es viel wichtiger ist, das man gesund ist.
Dann kommt, dass man eine Arbeit hat und ein Dach über dem Kopf. Alles andere, was man sich dann noch wünscht, richtet sich nach dem Geldbeutel, den man hat. Das klingt sicher für viele altbacken, doch die Gesundheit ist schon wichtig. Ist man nicht gesund, schränkt einen das im Leben sehr ein. Hat man kein Geld, kann man sich nicht viel leisten. Auch sagte sie mir ein Mal, das es wichtig wäre Freunde zu haben, sonst vereinsamt man. Nun denke ich darüber nach, ob sie recht hat, das einige Dinge die viele wollen, Luxus sein könnten. Das werde ich sicher nie wirklich herausfinden, denn jeder Mensch hat eine andere Einstellung zum Leben.
Oft sehe ich im Fernsehen, das Leute die Harz 4 bekommen, darüber jammern, das sie kein Geld haben. Sie können sich angeblich nicht besseres Essen kaufen. Da frage ich mich dann, woher das Geld für 3 Computer kommt, oder der Riesen Flachbildschirm im Wohnzimmer.
Meine Freundin schimpfte. Aha, und alles läuft zur gleichen Zeit. Stromvergeudung, die schmeißen das Geld zum Fenster raus.
Jetzt eventuell noch jammern, dass man Schulden hat, weil man nicht logisch denkt. Wenn man angeblich so wenig Geld hat, muss man Abstriche mache und einsparen.
So schimpfte meine Freundin, als ich sie zuletzt traf, denn ich fragte sie, ob sie 'Raus aus den Schulden' gesehen hatte. Nun habe da einen Fehler gemacht, denn meine Freundin danach zu fragen, war nicht sehr klug. Sie hat nur eine kleine Rente und schlägt sich so durch das Leben. Auf Leute, die das Geld zum Fenster raus werfen, ist sie nicht gut zu sprechen. Da fragte ich sie was sie denn tun würde, wenn sie das Geld hätte, um sich teure Sachen zu kaufen. Prompt kam etwas, was ich von ihr nicht erwartet hätte. Sie meinte zu mir. Sicher könne man sich dann mal ein schönes Auto leisten, schöne Kleidung und oder Dekor für die Wohnung, doch gedankenlos das Geld aus dem Fenster zu werfen, wäre eine Schande. Tja, soviel zur Meinung meiner Freundin, obwohl ich sagen muss, das ich auch schaue nicht unnütz Licht brennen zu lassen. Strom sparen, wo es geht. Ganz unrecht hat sie nicht, eigentlich sollte man darauf achten, wie viel Strom man verbraucht oder beim Einkaufen nicht nach oben greifen, denn da stehen meist die teuren Dinge. Dies jedenfalls, wenn es der Geldbeutel nicht erlaubt.
Aber ich schweife ab, denn eigentlich geht es doch um das Tor zum Leben. Doch frage ich mich immer wieder was ist das? Sind es die Kinder, denen wir nachsagen unsere Zukunft zu sein?
Ist es das Streben nach Rum und Macht?
Sollte man ein Leben anstreben wie Chuck Norris, Jackie Chan oder Jean Claude van Damme. Sollte man es als Politiker versuchen? Das ist im Moment ein Thema, wo man nicht ganz um den Namen Christian Wulff herum kommt. Die Staatsanwaltschaft in Hannover hat veranlasst, das Haus des zurückgetretenen Bundespräsidenten in Großburgwedel zu durchsuchen. Was ist dran an den Vorwürfen, wie wichtig sind sie für unser Leben?
Nicht gerecht ist es, den wenig Verdienenden gegenüber und denen die wenig Rente bekommen, das Herr Wulff einen so hohen Ehrensold bis an das Lebensende bekommen soll. Könnte man sagen es ist eine Rente? Meine Meinung ist es, das man glücklich ist, das ist wichtigste. Es kommen dann alle Dinge wie von allein.
Dann folgen sicher Gesundheit, Arbeit und Freunde. Ein gut gefüllter Geldbeutel ist immer sehr schön, doch nicht für jeden erreichbar.
Oder ist es, wie die Kelten es dachten. Die Andere Welt, auch, Anderes Land ist in der keltischen der auf einer anderen Ebene existierende Wohnort verschiedener Personen. Die Andere Welt ist auf Inseln, in Hügeln, und am Grunde von Seen und der Meere angesiedelt. Der Zugang ist den Normalsterblichen nur unter bestimmten Bedingungen möglich. In den germanischen, griechisch römischen, christlichen und anderen Jenseitsvorstellungen werden die Toten dort festgehalten, für alle Zeit. Falls man dann von Zeit noch sprechen kann. Sehr seltene Besuche Lebender sind möglich und werden uns erzählt. Liegt da das Tor des Lebens?
Drei Todesgötter werden im Irland des keltischen Altertums als Herrscher der Anderen Welt angesehen, Donn, Goll mac Duilb und Tigernmas. So liest sich die Enzyklopädie der Kelten.

„Nach eurem Zeugnis gehen die Schatten nicht zum schweigsamen Wohnsitz des Erebus und in das bleiche Reich des Dis: Derselbe Atem regiert die Glieder in einer anderen Welt.“ Ein schöner Satz den ich einmal las.
Viele fühlen es in dieser Zeit, Veränderungen liegen in der Luft.
Die Menschen streben und suchen nach einer Art Glauben, einer Ersatzreligion, Klima und Wirtschaft passen nicht zueinander, Habgier und Egoismus nehmen zu. Viele Menschen erwarten etwas, das ihre Lebenssituation verändert.
Ist es der Übergang der Menschen in die 5. Dimension, den die Erde 2012 erleben wird und damit eine Rettung der Menschen, oder erlebt die Erde nach 2012 tatsächlich eine Art Weltuntergang?
Am 26.11.2011 meldet das Hamburger Abendblatt auf Seite 40:
Zweite Maya-Inschrift zum Weltuntergang 2012
Mexiko-Stadt: Das archäologische Institut Mexiko hat bestätigt, dass es eine zweite Inschrift der Maya gibt, die sich auf den Weltuntergang 2012 bezieht. In Berichten über eine Vorhersage wird meistens nur eine Inschrift von einer Steintafel aus Tortuguero zitiert. Es gebe aber eine Weitere in den Ruinen von Comalcalco.
Wer an eine göttliche Schöpfung glaubt, kann davon ausgehen, dass es 12 Dimensionen gibt, dies ist zu lesen.

Das sind in unserem Universum je 12 miteinander verbundene Dimensionen, die jedoch von einer 13., der sogenannten Christusdimension miteinander zu einer Einheit verstrickt werden. Es ergeben sich 144 verschiedene Dimensionskombinationen, die dieses Universum machen. Wie ich darüber las:
1.Dimension
Man stellt sich einen Strich von unendlicher Länge vor, der keine Breite noch Höhe hat. Dieser kann ganz kurz sein, oder im Universum verschwinden.
2.Dimension
Der Strich hat ein Format, man kann ihn sehen und er wirft einen Schatten. Trotzdem kann er so dünn sein, dass er fast nicht zu sehen ist.
3.Dimension
Der Strich bekommt mehr Format. Wir können ihn in vielen Formen darstellen. Der Schatten wird größer.
4.Dimension
Mit der 4. Dimension kommt die Zeit der räumlichen Vorstellung. Jetzt muss ich leider die Hilfe von www.joe-boehe.de in Anspruch nehmen. Einiges ist doch etwas kompliziert.
Mit dem Thema Raum und Zeit ist die Materie verbunden. Materie, so wurde meiner Energiepartnerin und mir in Channelings gesagt, entsteht erst dann, wenn sich zwei oder mehr Atome verbinden. Das Atom selber trägt jedes für sich eine Informationseinheit und ist darüber mit der Informationseinheit anderer Atome verbunden, wodurch die Information im Universum stattfindet und die Basis der morphogenetischen Felder gebildet wird. Es ist alles, aber auch alles, im Universum Schwingung und Energie.
Wird aus 2 Atomen Materie, so behält jedes Atom seine Informationseinheit und die Materie, die aus zwei Atomen besteht, wird zusätzlich beseelt. Um Materie in jeglicher Form der Zusammenballung aufzuspalten, also seelenlos zu machen, sind im Universum die „Schwarzen Löcher“ zuständig.
5. Dimension = Gott (Raum) / Anhebung der Feinstofflichkeit ( Äther) aus der kompakten Dreidimensionalität jedoch mit Struktur, -
                                                     oder energetische Ebene
Die 5. Dimension ist die Dimension des Raumes. Das sich selbst bewusst werden über die morphogenetischen Energiefelder z.B. von gespeicherten Emotionen. Dieses Bewusstwerden macht ein Erkennen und Steuern erst möglich, dies funktioniert in der 4. Dimension nicht. Es bringt viel mehr Direktheit im Handeln und Tun

Stichtag für den Abschluss „Übergang der Erde in die 5. Dimension“ ist aus der Sicht des Maya Kalenders der 22./23. 12. 2012, da hier der Maya Kalender endet und in den Stelen der Maya Hinweise gefunden wurden, die auf eine besondere Zeit nach diesem Datum weisen, die den Maya in der Vorausschau nicht zugänglich waren.
6. Dimension =  Emotion höherer Art  - nur Freude –
                                                     auch: informative Ebene
Hier löst sich auch die Struktur auf, die es noch in der 5. Dimension gegeben hat und alles ist Gedanke/Absicht/Augenblick
7. Dimension = Siebente Dimension und höhere Dimensionen gelten als Christusebenen, -
                                                     auch: keine Angaben
mit der 7. Dimension beginnt eine ganz andere Art Dimension:
es ist die Ebene der grenzenlosen Feinstofflichkeit und der freien Form. Es ist die Bewusstseinsstufe des Schöpfergottes. Der Zugang erfolgt ausschließlich durch die Tore zur 7. Dimension, die sich zur Zeit nur auf unserer Erde befinden und damit die Sonderstellung der Erde im Universum darstellen.
Die 8. bis 12. Dimension gelten als die göttlichen Dimensionen.
8. Dimension = Dimension des Spirituellen Lichts
Seelen verlieren ab dieser Dimension ihre Planetenorientierung/-zuordnung. Dazu sollte man wissen, dass Seelen bei ihrer Erstschöpfung die Kodierung des Planeten mitbekommen, wo diese Wesenheit “geboren” wurde. Egal wo weitere Inkarnationen dieser Seele im gesamten Universum erfolgen, die Grundkodierung und der jeweilige Standort bleiben bis zum endgültigen Tod immer in der Zentraldatei gespeichert.
9. Dimension = reiner Logos
Es ist, verschiedenen Aussagen nach, der Bereich, wo die im Augenblick im Universum inkarnierten Seelen ihr Zuhause haben, wobei der Zugang durch eine Tür in der Halle der 7. Dimension erfolgt s.u.
10. Dimension = göttlicher Einklang
11. Dimension =
12. Dimension = Übergang in Gott
(aus www.joe-boehe.de übernommen)


Oder ist es ganz anders, sehen wir ein Tor, das uns geöffnet wird. Wenn wir für immer gehen müssen. Durchschreiten wir dieses Tor zu einer uns unbekannten Welt! In der es solche Probleme eventuell nicht gibt, wie hier auf unserer Erde.
Es ist und bleibt eine Frage, die viele Gemüter erhitzt.

Doch sicher ist nur eines, irgendwann werden wir diese Erde verlassen!

Impressum

Texte: Copyright 2012 Iris Schimmelpfennig
Bildmaterialien: Copyright 2012 Iris Schimmelpfennig
Tag der Veröffentlichung: 13.03.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Copyright 2012 I. Schimmelpfennig

Nächste Seite
Seite 1 /