Henry saß an seinem Arbeitsplatz und die Arbeit flutschte nur so. Er war freudig erregt, denn dies war heute sein letzter Arbeitstag und dann kam der Urlaub. Ein Urlaub auf den er sich sehr freute. Seine Freundin Karla würde mit ihm in den Urlaub fliegen, nach Oklahoma/USA. Dort lebten seine Eltern und sie waren gespannt auf die Freundin ihres Sohnes.
Einen Wermutstropfen gab es, in den Augen von Henry.
Karla wollte unbedingt ihren Hund mitnehmen, denn sie wollte ihn auf keinen Fall allein lassen. Ihre Freundin Margret hatte leider keine Zeit sich um den Hund zu kümmern.
Sie wollte selbst zu ihrer Tante fahren um sie zu besuchen.
Trotz alle dem konnte Henry den Feierabend nicht erwarten. Endlich war es dann soweit und Henry konnte den Feierabend einläuten. Er räumte seinen Schreibtisch auf und legte seiner Kollegin noch einen Notizzettel auf den Schreibtisch. Jetzt packte er seine Aktentasche und ging zum Kleiderständer um seine Jacke herunter zu nehmen. Da stand plötzlich sein Chef vor ihm und lachte ihn an, lachte und sagte dann: „Dann wünsche ich ihnen einen schönen Urlaub, kommen sie gesund wieder!“
Henry lachte erleichtert: „Danke, der Urlaub ist ja nicht lange, da passiert schon nichts.“ Die beiden Männer gaben sich die Hand, schauten sich fest in die Augen. Henry hatte vermutet, dass sein Chef wieder kurzfristig einen Auftrag für ihn hatte. Diesmal nicht, obwohl es fast jedes mal, wenn er einige Tage Urlaub nahm, so war.
An seinem Wagen angekommen strahlte er, denn das tat er immer wenn er sein Auto sah. Ein Porsche 911 Turbo in schwarz mit Ledersitzen. Karla hatte ein eigenes Auto, einen Vectra A in Bordeaux rot. Sie sagte immer das dieser Wagen klasse sei und sie eigentlich keinen anderen wollte. Vorher fuhr sie einen Opel Corsa CDX, ebenfalls in Bordeaux rot. Eines Tages nahm ihr ein Mann die Vorfahrt und rauschte in ihren kleinen Corsa, der hatte einen Totalschaden. Es war Henry, der mit einem Leihwagen unterwegs war, die Bremsen versagten und er rauschte in das Auto von Karla hinein, volle Kanne. Der Autovermieter bekam großen Ärger, denn man wies ihm nach, dass er es versäumt hatte die Bremsen bei dem Wagen reparieren zu lassen. Da er wusste das diese defekt sind und den Wagen trotzdem vermietet hatte, lastete man ihm die Hauptschuld an.
Da Henry die Geschwindigkeit nicht überschritten hatte, und er nicht anhalten konnte, da die Bremsen versagten, bekam er keine Schuld.
So lernten sich Karla und Henry kennen, ein wahrlich gewaltiges
Tag der Veröffentlichung: 12.08.2011
Alle Rechte vorbehalten