Cover

Stolen from Earth 2

Das Gate öffnet sich, und eine Stimme vom Band kündigt unsere Ankunft auf dem Raumflughafen von Cargan an. Die frostige Stimmung zwischen mir und meiner Crew macht die Ankunft nicht angenehmer.

"Wir sehen uns ...", verabschiedet sich Barkos, ohne mir dabei einen Blick zu schenken, und die anderen folgen seinem Beispiel. Innerhalb von Sekunden stehe ich allein auf dem weitläufigen Gate des militärischen Flughafens. Sie sind noch immer wütend, weil ich Eve habe gehen lassen ... trotzdem würde ich die Gesellschaft von Arras, Barkos und den anderen bei Weitem dem vorziehen, was mich auf Cargan in meinem eigenen Haus erwartet! Ich hätte es sogar vorgezogen, für den Rest meines Lebens durch fremde Galaxien zu kreuzen, anstatt in mein Haus zurückzukehren, das mir weniger behaglich erscheint, als meine Kabinenräume auf dem Sternenkreuzer. Lael'as Anwesenheit hat mir mein einstmals gemütliches zu Hause entfremdet ...

"Es ist ein Verstoß gegen die Harmonie der Gesellschaftsordnung auf deinem Identifikationschip vermerkt, Kommandant Vark ...", stellt der carganische Wachhabende fest, als ich das Gate durch die Schleuse verlassen will, und sieht mich fragend an.

"Ich habe einer Dienerin die Freiheit geschenkt, ohne die Mitglieder meiner Crew zu fragen ...", antworte ich und tue so, als würde ich meine Tat aufrichtig bereuen. Die Wahrheit ist, dass ich nichts bereue! Ich hätte es einfach nicht ertragen, wenn jemand anderer außer mir Eve angefasst hätte!

"Wir leiten das weiter an den Hohen Rat von Cargan ... du wirst eine Einladung zur Anhörung erhalten, Kommandant Vark."

Ich nicke und gehe weiter, als der Wachhabende mich durchwinkt. Fast bin ich erleichtert, dass es nicht Lael'a ist, die mich draußen vor dem Gate des Flughafens erwartet, sondern ihre Dienerin Shia. Es hätte mich allerdings auch gewundert, wenn Lael'a selbst gekommen wäre ... seit wir einander verbunden wurden, verbringen wir so wenig Zeit miteinander wie eben möglich.

"Willkommen zurück, Vark ...", sagt Shia lächelnd und verbeugt sich leicht.

"Ich hoffe, es geht dir gut, Shia ...", antworte ich und schenke ihr ein höfliches Lächeln. Shia erinnert mich an Cirzia, die auf unserem Sternenkreuzer dient. Genau wie Cirzia ist Shia Roanierin - ein sanftes Geschöpf mit türkisblauer Haut und großen freundlichen Mandelaugen. Shia ist der einzige Grund, aus dem ich mich zumindest immer ein wenig auf meine Urlaube zu Hause gefreut habe. Dieses Mal kann allerdings auch Shia meine Stimmung nicht aufhellen; auf meinen Schultern lastet die Pflicht, die ich Lael'a gegenüber zu erfüllen habe, und in meinem Kopf halten sich hartnäckig die Erinnerungen an Eve ... jeder einzelne Moment der wenigen Zeit, die wir miteinander verbracht haben ...

"Meine Herrin wird erfreut sein ...", beginnt Shia ein höfliches Gespräch. "Sie ist bereit, Mutter zu werden, und sicher wird es ihre Laune verbessern."

Der Blick, den Shia mir zuwirft, während wir zum bereitstehenden Hovercar gehen, spricht Bände. Im Gegensatz zu mir haben sie und die anderen Diener meines Hauses nicht die Möglichkeit, zu fliehen ... Shia verbringt ihre gesamte Zeit mit Lael'as Launen, ist ihrer Ungerechtigkeit und ihrer Willkür ausgeliefert. Seit wir einander verbunden wurden, habe ich Lael'as Bett bei meinen Besuchen auf Cargan gemieden und stattdessen Shia zu mir gerufen. Lael'a war das recht ... dieses Mal wird sie allerdings auf meine Anwesenheit in ihrem Bett bestehen - bei dem Gedanken daran, würde ich mich am liebsten umkehren und sofort meinen Dienst auf dem Sternenkreuzer fortsetzen.

"Sicher wird es nicht viel Aufmerksamkeit von Euch brauchen, um Lael'a zufriedenzustellen ...", versucht Shia höflich, meine düsteren Gedanken aufzuheitern. "Ihr seid stark und jung, und wenn Ihr eure Pflicht erfüllt habt, würde mich nichts glücklicher machen, als wenn Ihr mich zu Euch ruft ..."

Ich schenke Shia noch ein höfliches Lächeln. Früher hätte mich ihr Angebot gereizt, aber seit eine hübsche Menschenfrau in meinem Bett gelegen hat, erscheinen Shias Reize mir beinahe schal ... Müde schließe ich die Augen und versuche, mich zu sammeln. Ich muss Eve so schnell wie möglich aus dem Kopf bekommen, wenn ich meine Pflicht gegenüber Lael'a erfüllen will ...

 

"Wie wunderbar, Euch wieder auf Cargan zu haben ...", begrüßt mich mein alter Hausdiener Prik respektvoll. Seine Falten sind ein wenig tiefer geworden, und er sieht müde

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Alexa Kim
Cover: A&K Buchcover https://akbuchcover.jimdo.com/
Tag der Veröffentlichung: 14.11.2017
ISBN: 978-3-7438-4127-7

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /