Cover

Nachdem Sie sich das bisher erlernte zu Herzen genommen haben, fehlen jedoch noch zwei Fähigkeiten, die unabdingbar für die Erreichung Ihrer Ziele ist. Diese Fähigkeiten sind zwei der schwierigsten. Jeder kann Sie erlernen und erfolgreiche Menschen sind der Beweis für diese Eigenschaften. Es handelt sich um Geduld und Durchhaltevermögen. Warum diese so wichtig sind, erklärt sich an der Tatsache, dass alles, das wir in unser Leben ziehen einer Zeitverzögerung unterliegt. Wie bereits erwähnt ist es nahezu unmöglich, dass all unsere Wünsche und Begierden sofort in Erfüllung gehen. Damit wir etwas mit der Kraft unserer Gedanken und Gefühle erschaffen können, muss erst einmal die dafür nötige Energie aufgebracht werden.„Von nichts kommt nichts“ heißt es ja im Volksmund. Wie viel Wahrheit dahinter steckt werden Sie gleich verstehen.

Sie kennen doch das Bild des kleinen Kindes, das unbedingt und gleich sofort etwas haben will. Es tobt und schreit und weint und verlangt unentwegt danach. Falls Sie Kinder haben, werden Sie sich sicher noch besser hinein versetzen können. Und wenn Sie nun in sich gehen und sich vorstellen, was Sie zu diesem Kind sagen würde, was wäre das? Also meine Antwort würde in etwa lauten: „Nein, so erst recht nicht! Du musst dich gedulden!“ Geht es Ihnen ähnlich? Wenn ja, dann sollten Sie nun verstehen, wie es sich beim Manifestieren durch Ihre Gedanken verhält. Das Gesetz des Wachstums reagiert nicht auf Befehle. Es reagiert auf Wünsche und Signale. Mit einem leidenschaftlichen Verlangen, einem starken Willen und vor allem Geduld und Anstrengung können Sie wahre Wunder bewirken. So können Sie alles, was Sie sich vorstellen können, auch in die Realität umsetzen. Glauben Sie, dass Sie es können! Und haben Sie bitte ein wenig Geduld. Wunder geschehen nicht über Nacht, aber Sie können geschehen. Große Meister sind noch nie vom Himmel gefallen.

Und eines möchte ich Ihnen an dieser Stelle auch noch sehr ans Herz legen. Es gibt kein Zeit- oder Größengesetz. Ihr Wunschauto in Ihr Leben zu ziehen ist nicht schwerer oder braucht mehr Zeit wie eine Tasse Kaffee. Entscheidend dafür wie schnell und in welchem Maße Ihr Wunsch in Erfüllung geht, hängt von der Intensität und Qualität Ihrer Gedanken ab. Mancher fängt klein an und andere gehen gleich in die Vollen. Beherzigen Sie meine bisherigen und noch folgenden Denkanstöße, dann können Sie es schaffen! Es ist Ihr Leben. Und wenn Ihnen meine Beispiele nicht gefallen, dann machen Sie sich eigene. Wenn Ihnen meine Methoden nicht gefallen, machen Sie sich welche, die Ihrem Denken mehr entsprechen. Es gibt keine Formel X mit der sich alles lösen lässt, nur das Gesetz des Wachstums. Daher machen Sie es auf Ihre Art. Es ist Ihr Leben, um das es geht und das Sie sich damit gestalten. Sie können noch viel mehr rausholen als es jetzt der Fall ist. Sie müssen nur daran glauben und immer dran bleiben.

Daher versuchen wir heute etwas anderes als bisher. Ich möchte heute erreichen, dass Sie sich entspannen. Entspannung und innere Ruhe sind die Schlüssel zum Erfolg. Man sagt ja nicht umsonst „In der Ruhe liegt die Kraft“. Und das Gesetz des Wachstums bzw. der Anziehung ist nur ein physikalisches Gesetz. Es kennt keine Hektik. Es kennt nur Schwingung und Energie. Und je gleichmäßiger Ihre Energien sind, desto mehr arbeiten Sie in Einklang mit den Gesetzen des Erfolgs. Daher suchen Sie sich eine Tageszeit, einen Ort, eine Situation, in der Sie es schaffen, sich selbst zur Ruhe zu bringen. Sie können liegen, sitzen oder stehen. Sie können eine bestimmte Haltung einnehmen. Brauchen Sie Musik zum entspannen, dann schalten Sie sie an. Das Wichtigste ist, dass Sie sich dabei wohl fühlen. Denn Wohlfühlen ist das gleiche wie Harmonie. Und Harmonie bedeutet innere Ruhe. Und innere Ruhe wird schließlich zu Stärke.

Versuchen Sie sich durch nichts von Ihrem eigenen Wesen und eigenen Gedanken ablenken zu lassen. Sie stehen nun im Mittelpunkt. Und in dieser Ruhe machen Sie sich Ihre Gedanken. Versuchen Sie möglichst nicht abzuschweifen. Ihre erlernte Fähigkeit sich zu konzentrieren ist wie auch schon in den letzten Kapiteln der Schlüssel zum Erfolg. Stellen Sie sich wieder bildlich vor, was Sie möchten. Falls Ihnen das anfangs schwer fällt, beginnen Sie damit sich das Wort vor Ihrem geistigen Auge zu denken und immer wieder zu lesen. Sie können es auch mit ganzen Sätzen probieren. So wie es Ihnen am meisten behagt. Denn es geht hier nicht um Arbeit, sondern um das Wollen. Wenn Sie daher mal keine Zeit oder Lust haben, dann lassen Sie es einfach einmal sein. Klar ist jedoch eines:
Visualisieren seiner Ziele ist immer der Grundstein allen Erschaffens.

Überwinden Sie sich daher auch mal die Zeit zu nehmen, aber zwingen Sie sich niemals dazu. Denn wenn Sie sich nicht wirklich und von Herzen Gedanken machen wollen, dann werden die Resultate entsprechend ausfallen. Und das Allerwichtigste ist nach wie vor, dass Sie sich auf angenehme Gedanken und Dinge konzentrieren. Dinge, die auf der Seite des Positiven Ihrer Liste des Lebens stehen.

Wenn Sie dies beherzigen, dann wird etwas passieren. Das Gesetz des Wachstums und der Anziehung beginnt für Sie und in Ihnen und nicht gegen Sie zu arbeiten. Sie nehmen sich Ihrer Wünsche an. Alles, was Sie dazu tun müssen, ist sich darauf zu konzentrieren und dabei Spaß zu haben und sich wohl zu fühlen.

Daher werden sich die nun folgenden Kapitel damit beschäftigen, was wir tun können und was uns hilft, solche positiven Gefühle zu erzeugen und die Manifestation des Glücks voran zu treiben.

Da Sie nun Methoden erlernt haben, Ziele und Wünsche in die Tat umzusetzen, ist es nun an der Zeit, Ihnen die nötige Kraft zu verleihen, diese auch durchzusetzen. Glauben heißt schließlich können.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 24.09.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /