Cover

Ihre Wahrnehmung sollte jetzt ein wenig neu gepolt sein. Wir konzentrieren uns nun mehr auf die positiven Eigenschaften und versuchen unsere Gedanken auf das zu richten, was uns Freude bereitet bzw. uns zufrieden stimmt. Sie sind jetzt schon ein ganzes Stück weiter auf Ihrem Weg des Glücks.
In diesem Kapitel soll es uns um das Instrument zur Verwirklichung unserer Gedanken kümmern. Es ist genauso einfach wie effektiv. Es geht mir hier um unsere Gefühle. Vielen Menschen ist überhaupt nicht wirklich bewusst, was für ein Geschenk unsere Gefühle für unser Leben darstellen. Dass wir ohne unsere Gefühle ewig auf der Stelle treten und nicht vorwärts kommen, daran denken wir manchmal viel zu wenig. Dabei sind Sie das, was uns zu dem macht, was wir sind. Denn alles was wir bisher in Ihrem Leben erfahren wollten und mussten, ist ein Ergebnis sowohl unserer Gedanken als auch unserer Gefühle.

Wie Sie bereits erfahren haben, kann sich wirklich alles, an das wir denken, manifestieren, auch im wahren Leben. Wenn Sie sich nur genug konzentrieren wird es Sie eines Tages wie eine plötzliche Eingebung treffen. Aber Konzentration alleine reicht nicht aus! Die Energie unserer Gedanken alleine betrachtet ist relativ gering. Daher ist es auch sehr schwierig etwas nur durch wollen zu erhalten. Doch wir haben eine Waffe in Händen, mit der wir diese Grenze sprengen können. Vergleichen Sie einen Gedanken, der mit dem entsprechenden Gefühl versehen wurde mit dem, der ohne es entstanden ist und Sie werden sehen, dass Welten dazwischen liegen. Denn Gefühle besitzen eine unglaubliche Energie im Gegensatz zu einem einfachen Gedanken. Sie kennen doch bestimmt auch solche Momente, in denen Ihr ganzer Körper plötzlich von einer Gänsehaut überzogen ist oder es Ihnen den Atem raubt. Ein Moment in dem Ihr ganzer Körper vor Verzückung wie gelähmt ist oder ein Moment in dem die Freudentränen geradezu herausquellen. Denken Sie sich in einen solchen Moment in Ihrer Erinnerung und erinnern Sie sich auch an das Gefühl dabei. Und jetzt stellen Sie sich die Kraft vor, die so etwas mit Ihrem Körper anstellt und was dahinter für eine gewaltige Energie stecken muss, damit sie dies mit Ihen anstellen konnte! Und genau diese Energie gilt es zu nutzen. Verbinden Sie Ihre Gedanken mit Ihren Gefühlen. Machen Sie den Sprung! Wie Sie das schaffen, möchte ich Ihnen erklären.

Bis jetzt haben wir uns ja hauptsächlich mit dem Gedanken an das Objekt der Begierde beschäftigt. Gehen Sie einen großen Schritt weiter. Fühlen Sie es! Stellen Sie sich vor, wie es ist, wenn es eingetreten ist. Fühlen Sie, wie es ist, es etwas zu besitzen, das Sie noch nicht in Händen halten. Wollen Sie endlich einen Partner, mit dem Sie glücklich sind? Dann stellen Sie ihn oder sie sich ganz genau vor und versuchen Sie zu fühlen wie es ist, wenn er bei Ihnen ist. Oder wollen Sie einen neuen Fernseher oder etwas anderes? Dann fühlen und leben Sie bereits als ob es wahr ist. Sie dürfen hierbei nicht in der Zukunft denken. Es darf nicht heißen „wie schön ist es erst, wenn es soweit ist“. Nein, es IST in Ihrem Kopf bereits soweit!

Und nun erkläre ich Ihnen, was passiert, wenn Sie sich dies – auf Ihre eigene Art natürlich – umsetzen. Es wird sich etwas tun. Es wird sich etwas verändern. Denn indem Sie sich immer wieder diesen Gedanken erzeugen und Ihn mit Hilfe Ihrer Gefühle mit soviel Energie aufladen, wird etwas entstehen. Indem nämlich immer wieder dieser Gedanke in die Welt entlassen wird, wird er etwas erschaffen. Es werden Elektronen aktiviert, Atome gebildet, Moleküle kristallisiert usw. so lange bis sich eine Form, ein Bild ergibt. Dieses wird sich manifestieren. Ob Sie es nun in dem Moment glauben können oder nicht, es wird erscheinen. Nur für Sie, denn Sie haben es allein durch Ihre Gedanken erschaffen. Sie sind der alleinige Schöpfer Ihres Glücks. Versuchen Sie die Gedanken zu halten und begeben Sie sich in Situationen, in denen die Erfüllung möglich gemacht werden kann.

Gedanke, Gefühle und eigene Anstrengung haben die großen Menschen dieser Welt zu dem gemacht, was Sie sind.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 23.08.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /