Cover

Liebe, Reichtum, Gesundheit, Sicherheit ... das sind alles Wörter, die für den einen oder anderen Glücksgefühle auslösen. Jeder hat natürlich seine eigenen Vorstellungen von Glück und für jeden unterliegen auch die Prioritäten des Lebens großen und kleinen Unterschieden. Welche Gestalt das Glück auch im Leben annehmen mag, es wird immer genau die Form sein, die sich jeder vorstellt zu haben.

Musik, Tanz, Kunst, Tiere, Reisen, Familie, Sport … auch das sind nichts weiter als Beispiele für Dinge, die uns Glück in unser Leben bringen. Man kann auch sagen, dass das die materialistischen Mittel, also die äußeren Umstände, sind, die unser Leben erst wirklich lebenswert und schön machen.
Stärke, Harmonie, Ruhe, Glaube, Hoffnung, Ziele … all dies sind ebenfalls Worte, die für das stehen, was und glücklich macht. In diesem Fall sind es Eigenschaften oder seelische Zustände, die unser Leben von innen heraus erfüllen.

Sicherlich erzähle ich Ihnen nichts Neues. Sie werden denken, dass das nichts weiter ist als das Leben in seinen Facetten, so wie es nun mal vielfältiger nicht sein könnte. All das ist doch kalter Kaffee! Aber genau das ist es nicht! Es gehört viel mehr dazu, wahres Glück und Erfüllung in dem zu finden, was man tut. Man geht einkaufen und fühlt sich gut. Man verbringt Zeit mit dem Partner und fühlt sich gut dabei. Man streichelt sein Haustier und hat ebenfalls ein gutes Gefühl dabei. Doch frage ich mich, warum dennoch so viele Menschen unzufrieden, unglücklich, krank und eben nicht erfüllt und glücklich sind, wie sie es mir versuchen vorzumachen.

Ich will nun niemandem damit sagen, dass so wie das Leben nun einmal läuft oder so wie Sie das machen, Sie auch nicht glücklich werden können. Das geht vollkommen an dem vorbei, was ich Ihnen mit diesem Buch - Ihnen ganz persönlich – näher bringen will. Nein, denn was ich möchte ist meine Erkenntnisse, Erfahrungen und vor allem mein Glück mit eben Ihnen teilen. Ich möchte Ihnen das Geschenk des Glücks, das mir überreicht wurde, jetzt auch an Sie weitergeben und mit Ihnen teilen.

Daher lesen Sie sich die nachfolgenden Kapitel durch. Lassen Sie sich Zeit. Genießen Sie es in Ruhe darüber nachzudenken. Genießen Sie es sich das zu verinnerlichen, was Ihnen auf Ihrem Lebensweg weiterhilft. Genießen Sie es mit anderen darüber zu sprechen. Und wenn Sie sich sagen „So ganz richtig finde ich das und jenes nicht.“, dann machen Sie sich Ihre eigenen Gedanken und setzen diese um. Wenn Sie dies tun, halten Sie den Zauberstab in Händen, dem Sie ihr Leben so ändern können, dass Sie glücklich sind.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 27.07.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /