Cover

Vor einem Jahr habe ich mir meinen Traum erfüllt.Ich habe eine Busrundfahrt durch Ahteen gemacht.Das erste mal saß ich in einem Doppeldeckerbus.Nartürlich habe ich diese Chance genutzt und mich nach oben gesetzt.Für das erste war die Fahrt ganz angenehm und die Ausiehst gut.Ich kam zuerst am berühmte Olypia studio vorbei und an einem Rahthaus.Aber ich konnte mich nicht richtig auf die Umgebung konzentrieren und auch nicht auf das was gesagt wurde.Über jeden sizt könnte man Köpfhörer anschließen und dann wenn man sich die reinsteckt könnte man den erzählungen zuhören die von der Stadt und der gegend handelten.Aber ich hatte nur das im Kopf was im Bus passierte Vor mir saß ein Mann der eine tüte vor sich hielt ich dachte mir das er gleich kotzt deshalb sah ich zu einer Frau die ein kind auf dem Schoß hatte und ein Kind neben sich.Das Kind saß am Fenster hatte Köpfhörer im Ohr und hörte anscheined zu.Wir hielten wie mir auffiel überall.Jedes mal steigte jemand aus und auch jemand ein.Die"Stop" Knöpfe waren rot, die stangen gelb, die sitze rot und der Bus von außen Blau.
Da ich so gerne Bus fahre habe ich mir bestimmte regeln gemerkt:


Die 10 Gebote


1.Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen!

2.Nur vorne einsteigen.

3.Fahrscheinkauf nur beim Fahrer!

4.Bitte nach hinten durchgehen!

5.Ledlichen Speisen untersagt!

6.Diesen Platz bitte für einen Rollstuhl oder Kinderwagen frei machen!

7.Rauchen verboten!

8.Mobilfunk ausschalten!

9.Den 4 sitzer für einen Renter frei machen.

10.Dieser Bus ist Videoüberwacht!


Alles begann als ich zum ersten mal mit dem Bus fahren sollte.Ich war zimlich aufgeregt
als ich zum ersten mal an der Haltestelle stand und auf den Bus wartete.Als der Bus endlich kam stieg ich ein,zeigte mein Tiket und setzte mich auf einen freien platz.Heute weiß ich mehr,wie die verschiedenen Busse sind und ich finde es auch nicht mehr wichtig wo ich sitze.


Busfahrten:
Ich habe mir schon viele Busse angesehen und bin auch schon in vielen Bussen mitgefahren.
Desöffteren ist mir aufgefallen,das jeder Bus unterschiedlich ist.
Zierarmonikabus:
Der Ziearmonikabus, heißt so weil er von innen so aussieht.Er hat ein drehartiges ding.Er hat was sich von anderen unterscheidet drei Türen,drei anzeigen mit haltestellen.So hat der Ziamonika bus 53 sitze plus 2 notsitze und 63 stehpläze.Dazu hat er meistens bis zu 16 stopknöpfe.Ausserdem hat der Ziamonika bus 6 Räder.


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 02.05.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /