Cover



Kapitel 1

Ich wusste, dass wir viel Geld hatten, dass wir mehr Geld hatten als die meisten Leute, jedoch nicht dass wir reich waren, oder zumindest nicht so reich um ein riesiges Gut mit drei grossen Ställen (je à zwanzig Boxen), sehr viel Land, mehreren Reitplätzen, zwei Reithallen und zwei Round-Pens zu kaufen!
So hatte alles angefangen. Zugegeben, ich hätte auch ja gesagt wenn ich hätte wählen können ob wir umziehen oder nicht, aber nicht wenn ich gewusst hätte was ich an diesem Ort alles für Hürden nehmen müsste.
Mein Zuhause zu verlassen habe ich ja noch verkraftet, aber den kleinen Reitverein am Stadtrand zurückzulassen, dies war weitaus schlimmer. Dieser Platz war der einzige an welchen ich mich richtig wohl fühlte. Dort waren meine Freundinnen und natürlich meine süsse Araberstute, Valesca!
Valesca musste ich zwar nicht zurücklassen, nein sie nicht, dann hätten mich keine zehn Pferde in den Flieger gekriegt; aber alles andere.
Wir zogen nach Norddeutschland, von Süddeutschland nach Norddeutschland. Diese nicht allzu lange Strecke flogen wir, ausgenommen unsere vier Pferde, die wurden in einem High-tech Pferdetransporter von einem unserer zukünftigen Stallburschen Raphael in ihr neues Heim chauffiert.
Beim Abschied am Flughafen von meinen engsten Freunden musste ich weinen. Jennifer, meine Schwester meinte nur was für ein Baby ich doch sei! Für sie war alles ohne Schattenseite. Ihr Leben bestand eigentlich nur aus Trainieren für ihre ach so tollen Dressurturniere mit ihrem ach so tollen Pferd Summernight. Versteht mich bitte nicht falsch, ich hatte und habe auch heute nichts gegen meine sechzehnjährige Schwester. Es nervte mich bloss, dass sie mir ständig als leuchtendes Beispiel unter die Nase gehalten wurde und sie sich auch so verhielt, mir gegenüber.
Nun aber genug von ihr !
Was meine Freunde betrat genauer gesagt meine beste Freundin Josy, wir versprachen uns zu schreiben und das war’s dann schon. Der Anfang vom Ende.

*****



Impressum

Tag der Veröffentlichung: 20.10.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /