Cover

Denunzianten -
Volkssport?
Wir sind doch alles ehrenwerte Leute- Anwälte, die das Abmahnwesen betreiben,Ärzte die Jahrzente gegen teures Bares abgetrieben haben,Taxifahrer die Taxameter nicht anstellen,Handwerker ohne Rechnung. Putzfrauen,Gastronomen,Marktbetreiber, uva. alles Ehrenwert.

Anne Will gestern Abend mit dem Diskussionsthema:
Datenaufkauf eines Denunzianten aus der Schweiz.
Mit dabei Hans Olaf Henkel, Heiner Geißler, ein Unternehmensberater,
und Sarah Wagenknecht. Vorherrschende Meinung: Aufkauf der Daten.
Geissler der Populist und Wagenknecht unisono für Aufkaufen.
Geissler kann nichts anderes sagen, Wagenknecht ist Kommunistin
kommt aus der DDR, dem Denunziantenstaat schlechthin.
Und prompt ließ sie auch wieder ihre uralt Klassenparolen fallen.
Henkel und der Unternehmensberater strikt gegen den Ankauf,
da dadurch der Staat zur Hehlerei aufruft und selbst zum Hehler wird.
Die ungläubig wackelnden Köpfe im Publikum ließen auf mehrheitliche Zustimmung schließen.

Wir in unserem Kreis waren zunächst auch geschlossen der Meinung, diese Steuerhinterziehungs CDs sind aufzukaufen.
Ich schaute mir das Publikum an, das immer noch mit ihren ungläubigen Wackelköpfen die Zustimmung des Aufkaufs favorisierte. Es waren wohl alles ehrenwerte Leute. Handwerker, Kaufleute, Anwälte, Ärzte, viele Ehefrauen. Natürlich bin ich nicht dafür, dass Steuern hinterzogen und Gelder von Drogenbaronen, Potentaten die ihr Land berauben, in der Schweiz gesichert angelegt werden. Aber Denunziation unterstützen?

Handwerker, die nebenbei in Nachbarschaftshilfe ohne Rechnung arbeiten. Putzfrauen, die schwarz säubern. Ärzte, die Leistungen in Rechnung stellen, die sie nicht erbracht haben und seid Ärztegedenken abtreiben und dem Stadt Milliarden hinterzogen.

Anwälte, die Mandanten in aussichtslose Fälle manövrieren und das Abmahnwesen betreiben. Taxifahrer die ihr Tax Uhren nicht einschalten, Gastronomen, die mit Aushilfen arbeiten und über die Freibetragsgrenze hinaus schwarz zahlen müssen, da Festeinstellungen nicht bezahlbar sind.

Betrogene Ehefrauen und entlassene Angestellte sind Mitwisser und denunzieren ohne nachzudenken, millionenfach ihre Ehemänner.

Alles ehrenwerte Menschen. Denunziation ist ein Volkssport, seit Jahrhunderten. Alle Diktaturen arbeiten mit diesem Instrument. Unsere jüngste Geschichte der DDR und die der Nazis sind abschreckende Beispiele.

Maschendrahtzaun und Nachbarschaftsstreit ist an der Tagesordnung. Wollen wir diesen Volkssport betreiben?
Bewegung ist immer gut. Ich sage - NEIN

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Hoffmann von Fallersleben- 3.Strophe Text der Nationalhymne.

Zur Information:
Es geht hier um Spekulationsgewinne die nicht versteuert wurden und dadurch fälschlicher Weise als Schwarzgeld bezeichnet werden. Richtiger ist, es ist unversteuertes Geld. Das ist strafbar, kann aber noch legal versteuert werden, auch durch eine Selbstanzeige. Wenn jemand spekuliert, gibt es immer einen Gewinner und einen Verlierer. DH. wenn der Verlust geltend gemacht wird, gleicht es sich aus. Deswegen ist eine Spekulationssteuer Unsinn.

Schwarzgeld- Definition
Schwarzgeld kann eigentlich nur im Bargeldbetrieb funktionieren. Friseure,Gastronomie,Marktbetreiber, Handwerker ohne Rechnung etc.

Aber das sind selten Millionenbeträge.
Gosch Sylt Ausnahme- wurde erpresst- hat dann Selbstanzeige gemacht. Alles Andere läuft im Rechnungswesen, da kann man keine Schwarzgelder hinterziehen. Die Millionenbeträge sind meist Spekulation oder nicht deklarierte Erbschaften. Milliardenbeträge Marcos,Schahgelder,Drogengeneräle(Thailand)
uva. angeblich Putin etc.

zu Hans Olaf Henkel.
Einige hier behaupten er wäre der Gralshüter
des Mammons und vertritt nur die Reichen und Konzerninteressen. Völliger Quatsch. Henkel war IBM Manager in Indien, Frankreich und Deutschland und wurde dann BDI Chef. Er hat drei Bücher verfasst und ist durchaus ein kompetenter Kritiker der deutschen Politik.


Erst lesen, dann urteilen.

Impressum

Texte: Copyright Th.+C.Glantz
Tag der Veröffentlichung: 08.02.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Wir sind doch alles ehrenwerte Leute- Anwälte, die das Abmahnwesen betreiben,Ärzte die Jahrzente gegen teures Bares abgetrieben haben,Taxifahrer die das Taxameter nicht anstellen, Handwerker ohne Rechnung. Putzfrauen,Gastronomen,Marktbetreiber, alles Ehrenwert.

Nächste Seite
Seite 1 /