Heute war ein besonderer Tag für mich. An meiner neuen Schule. Oh man ich bin nicht umgezogen oder so ... ich musste von der Realschule zur Hauptschule wechseln. Für mich war dies richtig peinlich. Naja wenigstens musste ich nicht sitzen bleiben. Also konnte ich direkt in der 7. Klasse starten. „Wach auf Claire!", schrie meine Mutter mir liebevoll zu. Ich stand mürrisch vom Bett auf. Mein Gott wie ich es immer hasste früh aufzustehen. Müde rieb ich mir meine Augen und schaute mich verschlafen im Spiegel um. „Meine Haare..." Ja die sehen immer Morgens sehr schlimm aus. Also fuhr ich erstmal mit einem Kamm durch meine Locken, die Dunkel Blond waren. „Deine Haarfarbe sieht aus wie Straßenköterblond.", hatte mir immer meine beste Freundin Valeria gesagt. Ich wusste nichtmal ob es so eine Haarfarbe gibt. Ich musste schmunzeln weil ich mich an alte Zeiten erinnert habe. Schnell schaute ich nach ob das Bad schon frei ist. „Endlich.", murmelte ich leise. Schnell schlüpfte ich unter die Dusche und puzte mir die Zähne. 20 min. später stand ich ratlos am Kleiderschrank. Doch nach gefühlten 2 Stunden habe ich was zum Anziehen gefunden. Schnell schaute ich noch zu meiner braunen Armband uhr. „Scheiße! schon so spät.", schrie ich verzweifelt. Ich nahm mir schnell ein Bort mit Marmelade mit und sprang auf mein Lila Fahrrad. Ich fuhr an meiner alten Schule vorbei. Alle tuschelten über mich. Sie lachten mich sicher im inneren aus. Nach 15 min. bin ich dann endlich angekommen. Da stand meine gerade einzige Freundin in meiner neuen Klasse. Woher ich das wusste? Ja weil sie auch die Schule wechseln musste. Und zum Glück kommt sie in meine Klasse. „Heey Kira!", begrüßte ich sie fröhlich. „Na Claire, Heute wird ein anstrengender Tag." Ich nickte ihr zustimmend zu. Wir sprachen über Gott und die Welt als es dann endlich Klingelte. Wir klopften an unserem Klassenraum. „Kommt rein.", rief eine nette weibliche Stimme. Also öffneten wir die Türe und kamen rein. „Ehh Hallo Miss, das ist Kira und ich bin Claire.", stellte ich uns beide vor. „Und ich bin eure neue Klassenlehrerin Frau Wurth." Wir lächelten sie an. Ich mag sie jetzt schon. Besser als mein alter Klassenlehrer... Sie meinte, dass wir uns setzen dürften. Also setzten wir uns an einen leeren 2er Platz nebeneinander. Wir sprachen nicht miteinander damit wir einen 1. guten Eindruck machen. Die anderen Mädchen - Es waren viel mehr Mädchen als Jungs - tuschelten über uns. So kam er mir vor. Da wir Heute keinen richtigen Unterricht hatten haben wir gemeinsam gefrühstückt.
In der Pause kamen zwei Mädchen zu uns angelaufen. Eine mit etwas Rötlichem Haare und eine Blondine. Die mit dem Rötlichem Haar - mir hat ihre Haarfarbe gefallen - stellte sich zuerst vor. „Hey ich bin Ellie." Sie kneifte die Blondine an damit sie sich auch vorstellte. „Oh, und ich bin Cindy.", gab sie gelangweilt von sich. Na toll. „Ja und unsere Namen kennt ihr ja schon.", gab Kira ihren Senf dazu. Ich dagegen Lächelte nur beide an. Kira und Blondie unterhielten sich dannach über Schminke. Ellie und ich unterhielten uns dagegen über alles mögliche. Als sie plötzlich auf eine Let's playerin spricht. „Ah, ich kenne sie! Ich bin voll der Fan von ihr.", gebe ich begeistert von mir. Dann unterhalten wir uns die ganze Zeit darüber. Bis leider der Gong einsetzt und wir wieder zum Unterricht müssen.
Nachdem die Schule aus ist verabschiede ich mich noch schnell von meinen neuen Freundinnen. Und auch von Kira nachdem die beiden gegangen sind. „Mhmm ... Kira ich glaube wir haben gerade schon die ersten Freundschaften geschlossen." Sie strahlte über's ganzes Gesicht. „Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Und ich hoffe mit den anderen die die ganze Zeit über uns tuscheln auch anfreunden können.", gab sie nachdenklich von sich. Ich schlug sie auf ihre Schulde - Freundschaftlich - Und fuhr mit meinem Fahrrad davon.
„Scheiße mich hat ne' Möwe auf mein Handy geschissen..", murmelte Ellie frustriert vor sich hin während sie ihr Handy mit einem Tachentuch säuberte. Alle Lachten. „Das ist nicht lustig... Ok ist es irgendwie doch.", und musste lächeln. „Scheiße bringt Glück.", versicherte Cindy ihre beste Freundin. Wir standen zu dritt in einem Türrahmen auf dem Pausenhof. Er gehörte zum Eingan irgendeiner Organisation die sich auf unsem Schulgelände befand. Zum Glück kommt da fast nie Jemand rein- oder raus. Also können wir in den Pausen da vor den Möwen fliehen. Ich weiß selber nicht wieso es hier in unserer Kleinen Stadt so viele Möwen gibt. Vielleicht ja weil der Reihn hier in der nähe unserer Schule ist. Naja Nähe ist relativ... „Oh, wir haben gleich Englisch bei Pankoke.", stellte ich genervt fest. Oke diese gruselige Frau mag mich anscheined aber Angst habe ich trotzdem vor ihr! Hat eigentlich jeder. Ein Junge aus unsere Klasse meinte immer... „In ihrem Klassenraum hängen Skelette von ihren ehemaligen Schülern und deren Köpfe. Überall Spinnen... und schlimmeres...", erzählte er damals Geschichten. Wir sind gerade mal 3 Wochen hier an der Schule.. und es gefällt mir irgendwie hier. „Uhh Tyraphine hat die Finale Folge von The Last of us geuploadet.", schrie Ellie begeistert auf. Wir beide lieben Tyraphine. Eigentlich viele YouTuber und deren Let's play's. „Hmm das Ende kenn ich schon..", Erklärte ich ihr. Sie schüttelte fassungslos ihren Kopf. „Wie kannst du es wagen das Ende bei Jemanden anderem gesehen zu haben DAS ENDE.", schrie sie mich immernoch fassungslos an. Amüsiert schaute ich sie nur an, und wartete bis sie ihre Rede beendet hatte. „Schätzchen, sie hatte sie schon gestern Abend hochgeladen.", lachte ich. Ihre Lippen bildeten sich zu einem schmalem Stich. „Ups!", Lachte sie ebenfalls. Doch daraufhin schellte es und alle Schüller bewegten sich in richtung Eingang.
„Claire! Was heißt 'Scream' auf Deutsch?", Frau Pankoke musterte mich genau. Ich überlegte nicht lange.
„Schreien, Rufen?", Fragte ich eher. Sie nickte zufrieden für ihre verhältnisse. Puh! „Ah Ellie erkläre mir mal bitte wie man...", auf den Rest höhrte ich nicht hin. Denn ich war beschäftigt in mein Heft zu kritzeln. Als mir Jemand an meine Schulter tippte. Es war Laura meine Tischnachbarin. „Und was machst du so am Wochendende?", fragte sie mich nuschelnt. Ich schaute kurz zu Pankoke bevor ich antwortete. „Ich habe nichts vor, wieso?", flüsterte ich zurück. Sie Lächelte „Nur so."
„WUHUU WOCHENENDE!", kreischte Ellie überglücklich. Cindy,Kira und ich stimmten ihr zu. Wochenende war immer was schönes aber leider immer zu kurz. Doch bevor wir Nachhause gehen haben wir beschlossen in die Stadt einkaufen zu gehen!
Tag der Veröffentlichung: 30.05.2014
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Diese Geschichte hat etwas wahres an sich.
Dieses Buch ist einer meiner besten Freunden.
Ich hoffe du weißt, dass ich dich meine. ♥