Larissa Baiter - Der zerstreute Professor und die Quintessenz - Kostenlose Kurzgeschichte
Der zerstreute Professor und die Quintessenz
Professor Philius rannte aufgeregt in seinem Labor auf und ab. Morgen schon würde sein großer Tag gekommen sein! Endlich könnte er seine Theorie über ätherische Spiegelungen und deren Wechselwirkung mit den Grundelementen präsentieren. Auf diesen Tag hatte er jahrelang hingearbeitet. Seine Forschungen im Bereich der Physik waren kompliziert und er hatte sich schon mehr als einmal in einer Sackgasse wiedergefunden, musste all seine Ansätze neu überdenken und diverse Berechnungen neu formulieren. Doch endlich war es soweit.
Letztes Wochenende war der langersehnte Anruf von der Universität Quintelius gekommen. Eine Forschungsgruppe im Bereich Physik war daran interessiert, seine Forschungen zu unterstützen und mit ihm zusammen die Veröffentlichung seiner Arbeit anzustreben. Sie hatten ihn eingeladen, seine Arbeit vor einem Gremium zu präsentieren, welches letztendlich darüber entscheiden würde, ob die erarbeiteten Grundlagen der Theorie ausreichte, um so viel Geld zu sprechen.
Die letzten Jahre waren hart für Professor Philius gewesen. Er und seine liebe Frau lebten in einer kleinen Stadt außerhalb von Zürich und schlugen sich gerade so durch. Das Geld war immer knapp, die Rückschläge in seinen Forschungen immer derb und wenn ihn Miriam nicht
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Tag der Veröffentlichung: 05.08.2018
ISBN: 978-3-7438-7685-9
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
An alle neugierigen Leser, die ab und an ebenfalls so zerstreut sind, wie der gute Professor.