Cover

Die Träumerin

Das Mädchen in dem weißen Sommerkleid und einem Blumenkranz auf dem Kopf sitzt, wie jeden Nachmittag, an einem Baum gelehnt, genießt das Buch, welches sie in eine wundervolle Welt der  Magie führt, und fährt mit der rechten Hand über das kitzelnde Gras. 

Sie scheint auf andere ein wenig sonderbar, da sie sehr träumerisch und fantasievoll ist, aber das Mädchen ist eigentlich eine ganz normale Jugendliche, die sich nichts weiter als ein wenig Ablenkung von einem recht tristen und routinemäßigem Leben wünscht. 

Nach einem weiteren abgeschlossenem Kapitel schaut das Mädchen von dem Buch auf. Während ihr Blick über die Waldlichtung schweift, bemerkt sie etwas Ungewöhnliches. Zwischen den Bäumen und Blättern finden kleine Bewegungen statt. Zu ihrer Überraschung treten ihre Freunde und Bekannte aus den Schatten. Nun hört sie auch immer lauter werdende Musik,  die an irischen Folk erinnert. Funkelnde Lichter werden zwischen die Äste gehangen. Die beste Freundin nähert sich dem Mädchen. Als diese vor ihr steht, zieht sie die Träumerin an den Händen auf die Füße und zwischen die vielen bekannten und freundlichen Gesichter. Alle fangen an sich auf die Melodie zu bewegen. Eine wundervolle Atmosphäre legt sich auf die Lichtung. Lachend springt das Mädchen mit ihren Freunden durch das Gras und die um sie verschwimmenden Lichter. Das Kleid flattert beim Drehen und ihre Haare fliegen wild durch die Luft. Für einen Moment fühlt sie sich wie eine Fee aus einem ihrer Bücher auf einem magischen Sommerfest. 

Doch dann stolpert das Mädchen und fällt. Weh getan hat sie sich nicht, sie liegt nur mit ausgestreckten Armen, geschlossenen Augen und seelig lächelnd auf der Wiese. Ihr scheint als wäre es um sie herum plötzlich still geworden, also öffnet sie langsam die Augen.

Alles ist wie immer. Sie ist allein und lehnt noch immer an dem Baum. Keine Spur mehr von dem Zauber,  der eben noch stattgefunden hat.

Jedoch hat sich ein kleiner blauer Schmetterling auf ihr Knie gesetzt, wodurch ein Lächeln ihre Lippen durchzuckt. 

Können irreale Geschehnisse auch Erinnerungen werden? 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 09.09.2017

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /