Cover

Ein neuer Auftrag



Es war mal wieder soweit ich hatte den Auftrag bekommen eine Seele einzufangen. Die Seele eines jungen Mädchen, sollte es dieses Mal sein. Sie würde sich in wenigen Tagen von einer Brücke stürzen, weil sie keinen Sinn mehr in ihrem Leben sah. Die nächsten paar Tage würde ich mich an sie ran hängen und mir ihr Vertrauen erschleichen. Ich musste sie dazu bringen mir freiwillig ihre Seele zu überlassen. Bei Vielen konnten wir die Seelen einfach so einsammeln jedoch bei Selbstmorden brauchten wir sozusagen ein Einverständniss, da die Toten sonst möglicherweise, so wie ich als Shinigami wiedergeboren wurden. Andernfalls würden sie einfach im "Nichts" verschwinden. Was das "Nichts" war wusste keiner so genau, da noch niemand nach dem Eintritt wieder hinaus gekommen war, um davon zu berichten. Es bedeutete bei uns Shinigami so etwas wie das Ende von allem aus dem man nie wieder heraus kommen konnte.
,,Nate ? Noch da ? " , vernahm ich die Stimme von Rallen neben mir und wandte mich ihm zu.
,,Wo waren wir ? " , fragte ich entschuldigend und schaute ihn an. Er war wie ich ein Todesgott.
Mit 16 Jahren hatte er sich selbst das Leben genommen und ich hatte seine Seele ins Reich der Shinigami geleitet. Er hatte es selbst so gewollt und war nun schon seit weit über hundert Jahren mein Gefolgsmann und Freund. Der Wind wehte durch seinen braunen Lockenschopf und als er mich anlächelte, sah ich die leichten Grübchen, die ihm über die Jahre hinweg erhalten geblieben waren. Wir alterten nicht und unsere Existenz diente lediglich dem Zweck Seelen zu fangen. Das war auf Dauer ziemlich langweilig, weshalb wir uns auf der Erde auch oft versuchten irgendwie zu amüsieren.
,, Wir waren bei dem Mädchen, dessen Seele wir bzw. du einfangen sollst. Sie soll sich im Westen Chicagos aufhalten. Wir sollten also mal zusehen, dass wir dorthin gelangen oder etwa nicht Nathan ?"
Ich nickte nur zustimmend und breitete meine schwarzen, zerrupften Flügel aus. Gerüchten zu folge stammten unsere Flügel von toten Engeln, die schwarze Farbe würden sie erst später erhalten. Wenn ich mir die von Rallen ansah, konnte dieses Gerücht nicht wirklich stimmen. Seine sahen aus, wie eine zerfetzte Version von Fledermausflügeln. Warum unsere Flügel alle ziemlich mitgenommen aussahen war ebenfalls eine Sache, die die Shinigami über die Jahrhunderte hinweg nicht hatten heraus finden können. Ich hob von dem Dach, auf dem Rallen und ich uns hingehockt hatten ab und flog Richtung Westen. Chicago war also unser Ziel. Ruby Taylor würde schon bald nicht mehr leben und ich würde eine weitere Seele in meine Sammlung aufnehmen. Noch ein paar Seelen und ich würde im Rang weiter aufsteigen und schon bald meine eigene Garde von Todesgöttern diregieren dürfen. Wenigstens einen höheren Rang zu erhalten, konnten wir uns als Ziel setzen, während wir weitere Jahrhunderte lang vor uns hin lebten und genauso blieben, wie wir sind.

Impressum

Texte: Wer diese Buchidee kopiert, Zeilen aus diesem Buch entnimmt oder dieses Buch als sein eigenes ausgibt, kann strafrechtlich verfolgt werden. Ich kenne meine Rechte
Tag der Veröffentlichung: 13.03.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses Buch all meinen treuen Lesern ;)

Nächste Seite
Seite 1 /