Wo bist du,und Warum?
Alls ich 1964 Geboren bin,verließ mich mein Vater,er hatte eine Familie,und ging in seiner Heimat Italien zurück.
Ich lernte meinen Vater nie kennen,aber ich vermisse ihn,ich konnte nie in seinem Arm liegen,ich weiß nicht wie er aussehen mag,und ich weiß nicht wie er ist,ich weiß nichts.
Ich frage mich oft,habe ich etwas von ihm?
Habe ich Ähnlichkeit mit ihm?
Ist er so ein Mensch wie ich,oder fühlt er nichts,er weiß doch das es mich gibt.
Meine Kindheit war nicht schön,zu der Zeit Träumte ich mich oft zu meinem Vater hin,doch Heute wo ich älter bin,wird es immer mehr,denn zu sehr fehlt er mir.
Es muss ein schönes Gefühl sein,einen Vater auch in seiner Nähe zu haben,es muss schön sein,zu sagen Papa,ich brauche deinen Rat.
Ja ich Träume mich manchmal zu meinem Vater hin.
Manchmal schaue ich in die Sterne,frage mich ob mein Vater noch Lebt,doch wichtiger ist mir,warum hat er mich nie Aufgesucht,das tut Weh,und ich kann es einfach nicht Verstehen.
Das Gefühl meiner Sehnsucht kann ich kaum beschreiben,ich hätte meinen Vater so gerne vieles Gesagt,und ich bleibe wider mal zurück,kann nichts sagen.
Das mein Vater einfach so geht,einfach so und sich nie wider Meldet,das kann ich nicht Verstehen,das tut meinem kleinen Herzen doch so weh.
Ich fühle mich oft Hilflos und allein,doch dann denke ich an meine Kinder,dessen Leid auch schon schlimm war.
Die Kinder fragen auch nach ihm,doch ich kann nichts anderes sagen,denn zu gerne hätten sie den Opa auch mal gesehen.
Manchmal,ja manchmal Träume ich mich zu meinem Vater hin,schaue in die Sterne und frage auch manchmal den Wind,doch eine Antwort bekam ich nie.
Die Sehnsucht in meinem Herzen blieb,bis Heute und so wird es bleiben.
Manchmal,ja manchmal bin ich auch Böse auf ihm,dann möchte ich Schimpfen,aber das geht einfach nicht,denn vielleicht konnte er damals nicht anders Handeln,und hatte einen Grund zu gehen,ja manchmal Träume ich mich zu meinem Vater hin.
Gefühle sind da,tief im Herzen,auch wenn ich meinen Vater nie sah.
Ich gehe nun einfach ohne dich,Vater weist du was!
Ich vermisse dich,und ich habe dich Lieb.
Mit meinem ganzen Herzen lasse ich nun loß,ich habe die Kraft zum weiter suchen nicht!
Darum sage ich,Lebewohl.
Tag der Veröffentlichung: 16.01.2010
Alle Rechte vorbehalten