Cover

Herrliches Zugspitzland Teil 2




Verlag
BookRix GmbH&Co.KG
Einsteinstraße 28
81675 München

Texte und Bilder: Gerhard Köhler

Alle Rechte vorbehalten.



Die Urlaubsregion Zugspitzland bei Garmisch-Partenkirchen mit seinem höchsten Berg Deutschlands der Zugspitze 2962 m bietet für jeden Urlauber die passende Freizeitgestaltung. Wo Tradition noch lebendig ist und Gastlichkeit gepflegt wird erwartet den Gast ein erholsamer Urlaub. Wer mehr Aktion braucht, den bietet das Skispringen bei der Vierschanzentournee die richtige Abwechslung.





Die 1987 in Garmisch-Partenkirchen geborene ehemalige Biathletin Magdalena Neuner lebt seit ihrer Kindheit in Wallgau. Sie war bereits als Juniorin erfolgreich und debütierte 2006 im Weltcup. Ihre Schnelligkeit verhalf ihr zu sehr vielen internationalen Titeln und Erfolgen, weshalb sie mit Mitte zwanzig schon alles erreicht hatte und zurücktrat.





Wallgau bildet zusammen mit Krün und Mittenwald den Tourismusverbund Alpenwelt Karwendel, der die Region ganzjährig als Ausgangspunkt für Sport- und Freizeitaktivitäten wie Wandern und Skilanglauf vermarktet.





Die Gemeinde zählt etwa 1400 Einwohner. Auch ein paar landwirtschaftliche Anwesen sind hier zu Hause. Die Arbeit auf den Wiesen, teilweise an Berghängen gelegen, verlangt sehr viel Mühe und Fleiß bei der Handarbeit.





Im Gasthof "Zum Rassen" im Garmischer Stadtteil Partenkirchen ist das Bauerntheater untergebracht.
Ein

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Gerhard Köhler
Bildmaterialien: Gerhard Köhler
Tag der Veröffentlichung: 15.01.2013
ISBN: 978-3-7309-0770-2

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /