Cover

Ein Graupapagei in Gefahr

Hallo! Hier ist die Enkelin von GaSchu! Denn diese Geschichte handelt von mir und meinen Tieren, die ich mir immer vorstelle. Meine Freundin hat auch solche. Meine Geschichte ist auch etwas anders als die von Oma. Sie ist nämlich nicht so ganz wahr. Nur was ich hier alles erkläre, stimmt. Und los geht's! 

Eines Nachmittages saß ich mal wieder am Schreibtisch und zeichnete. Das mache ich nämlich gerne.

Die klitzekleinen Millionen und 500 Pumas, die ich auch Chippies nenne, waren mal wieder dabei, mein ganzes Kinderzimmer abzureißen.

( Die Chippies stelle ich mir nur vor, wie meine Freundin ihre Eichhörnchen.)

Beim Zeichnen schaute mir mein Kater zu. Dabei lag er auf dem Sessel, der in meinem Zimmer steht. Da rief mich der Graupapagei an, doch 

ich ging nicht ran. Aber schließlich sagte der Klingelton "Melonenshake mit Sahne" und ich musste ran gehen.

Der Graupapagei plapperte mich voll.

"Kira, ein böses Monster hat mich ins Weltall geschickt und du musst mich retten!"  "Okay,komme!",, sagte ich.

Das wird leicht, dachte ich, ich muss mir nur eine Rakete vorstellen, die mich ins All fliegt.

Und tatsächlich! Ich stellte mir die Rakete vor und flog ins Universum.

Wie riesig hier, hier will mal Urlaub machen, dachte ich. Doch für Urlaub war jetzt keine Zeit!!! Ich musste ja den armen Graupapagei retten.

Dort war er!

Der arme Papagei saß auf dem Mars. "Steig schnell ein," sagte ich, "bevor noch das Monster kommt!" -Doch es war schon zu spät. Das 

Monster war da! Doch die Lösung war ganz leicht. Ich musste mir nur vorstellen, dass es nicht mehr da war und tadaaaaaa! Es war weg und

wir waren plötzlich wieder in meinem Zimmer.

"Kira", rief meine Mama,"es gibt Abendbrot!" - "Komme!", rief ich zurück und tat den ganzen Abend so, als wäre nichts gewesen.

Impressum

Texte: Va Schu
Cover: Ga Schu
Tag der Veröffentlichung: 11.04.2023

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /