Cover




3.4.1282



Die Krieger kamen zurück vom Feld der Ehre. Geschlagen, ohne Tritt. Keine Fahne flatterte ihnen voran.
Der Priester psalmodierte und schwenkte den Weihrauch, die Weiber klagten und zerrissen die Kleider. Schaurige Totengesänge hallten durch die Dunkelheit, Flammen erleuchteten den Wald.
Ein Schuldiger wurde gesucht, doch es wollte sich keiner finden. Die Frauen verbanden die Wunden der Überlebenden, löschten ihren Durst und verfluchten die Feinde. Mit offenen Mäulern gafften die Kinder verständnislos auf die Toten.

Der Waffenschmied begrub seinen Sohn und weinte bitterlich bis zum Morgengrauen. Dann entfachte er sein Herdfeuer und schmiedete neue, schärfere Schwerter.

Und alles begann von vorn.


3.4.1982




"Ja, die Argentinier haben unsere Falklands besetzt. Aber ist Krieg eine Lösung?"
"Was?" Fleet Admiral Fieldhouse, starrte sein Gegenüber verständnislos an.
"Nun, die Argentinier sitzen jetzt auf den paar eisigen Felsen, wie Reagan sagt. Aber sie können sich eine lange, massive Besetzung nicht leisten. Warten wir doch einfach ab, fahren in ein paar Monaten heimlich mit geballter Präsenz runter und holen uns die Inseln wieder, ohne dass ein Schuss fällt!"
Der Admiral schnaubte wütend. "Was ist denn das für ein Denken? Das wäre ein Fall fürs Kriegsgericht!
Und jetzt geh' mir aus den Augen, Tochter!"

Bilanz:

907 Tote, 1845 Verwundete.


3.4.2082




Als die letzte Erschütterung durch den Tiefbunker des Pentagon gelaufen war, warteten die Insassen lange Zeit. Totenstille herrschte im Rotlicht. Endlich verkündete der Chief Commander am Seismografen, dass die Detonationen auch auf der anderen Seite der Welt aufgehört hätten.
Der General ging zum Radiometer und kontrollierte die Strahlenbelastung an der Oberfläche.
"Zehnhochacht rERD. Da oben regt sich für die nächsten 10.000 Jahre nichts mehr. Wie lange reichen unsere Vorräte?"

"Sir, 4 Tage."

Der General klopfte den Staub von der Uniform, räusperte sich und sagte mit schneidiger Stimme:
"Nicht viel, aber wir haben gewonnen, der Feind ist besiegt! Gratulation, meine Herren!"

Impressum

Texte: Cover: Rike/pixelio
Tag der Veröffentlichung: 05.02.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
allen Opfern

Nächste Seite
Seite 1 /