Anmerkungen zu >DER SPIEGEL – WISSEN<
Mein Ich - Das Geheimnis einer besonderen Beziehung
Zum gesamten Heft:
Vorwort/Einleitung
Wie bei so vielen Berichten, die sich mit dem Induvidium irdischer Mensch auseinander setzen, wird übersehen, >dass der irdische Mensch zumindest aus zwei Teilen besteht, nämlich aus einem grob- und feinstofflichen Teil. Der grobstofliche Teil ist sterblich<.
Der feinstoffliche Teil kennt zumindest den menschlich, irdischen Tod nicht. Und dieser feinstoffliche Teil gehört womöglich den unterschiedlichsten Ebenen an. Wobei diese Ebenen sich nur über ihre Eigenfrequenz bzw. ihr Energiefeld unterscheiden.
Und, aus dieser feinstofflichen Ebene ging die grobstoffliche Ebene hervor, dies bedeutet, dass die Ursupstanz eine Energie-Schwingung ist, und in allem, was wir menschlich Irdischen sehen und wahrnehmen, enthalten ist.
Mit anderen Worten Energie erzeugte Materie.
Und diese Energie bzw. Energieschwingung ist bereits Leben, ein Leben, >was den menschlich Irdischen Tod nicht kennt<.
Ohne diese Energie, auch Lebensenergie genannt, beziehen wir menschlich Irdischen nicht, die so genannte >Lebens-Energie<.
Und, dies Lebensenergie kann nur sein, >weil es einen Hintergrund gibt, der diese Lebensenergie ohne unterlass aussendet, ohne selbst an seinen Prozessen teilzunehmen<.
Wie wir menschlich Irdischen diesen Hintergrund nennen, spielt keine Rolle, >denn dieser Hintergrund ist eine Realität, ob uns menschlich Irdische dies nunr gefällt oder nicht<.
Dieser Hintergrund fragte uns menschlich Irdische nicht, ob wir SEIN wollen oder nicht. Wir wurden einfach in diese MUTTER ERDE hineingeboren, zunächst als Winzlinge, die die Hilfe ihrer Eltern benötigen, um langsam aber sicher auf eigenen Beinen stehen zu können. Wobei dieses auf eigenen Beinen stehen, >in Abhängigkeiten steht, die wir nicht ignorieren können, die uns motivieren oder demotivieren<.
Wenn wir uns dieser Abhängigkeiten bewusst sind, können wir unser Leben so gestalten, dass diese Abhängigkeiten nicht zu einer Belastung wird, und uns letztlich noch in eine Krankheit treibt, die unser irdisches Leben vorzeitig beenden kann.
Die menschlich, irdischen Lebensgesetzmässigkeiten sind mehr als simpel, und von diesem Hintergrund so programmiert worden, dass wir menschlich Irdischen auch erkennen können, was der SINN unseres irdischen SEINS ist.
>Und, wenn wir erkennen, was der SINN unseres irdischen SEINS ist, können wir es auch ganz bewusst leben<, denn zum irdischen Leben, überleben, ist uns menschlich Irdischen alles mit auf den Weg gegeben worden, damit wir auch >unseren WEG< erkennen. Wobei dieser WEG von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein wird, weil das uns tragende und durchwebende Leben, etwas ist, was uns menschlich Irdischen einmal geschenkt wurde, >was wir nur noch zu leben brauchen<.
Denn diesen Lebensenergieschwingungen sind Informationen aufmoduliert, die uns irdische Menschen befähigen, >jeder Situation gerecht zu werden, wenn wir aus den Erfahrungen, die wir aus dieser dualistischen Welt machten, lernen, uns so zu verhalten, dass wir dem GANZEN dienen<.
Und, je mehr wir dem GANZEN dienen, >dienen wir uns auch selbst<.
Schon 600 Jahre vor JESUS Geburt erkannte LAO TSE, >dass das GUTE das BÖSE bedingt und umgekehrt<. Wenn wir das BÖSE nicht erfahren, können wir das GUTE nicht erkennen, und unser irdisches Leben nicht so ausrichten, dass wir das >absolut GUTE< erkennen, >was zur Vervollkommnung führen kann<.
Wesentlich ist nur, dass wir menschlich Irdischen der >VERVOLLKOMMNUNG< dienen, die einen Zustand anstrebt, >wo HARMONIE, GLÜCKSELIGKEIT, WUNSCHLOSIKEIT herrscht<, der Zustand, der z.B. in der Meditation auch erreicht werden kann, >und was BUDDHA das NIRVANA nannte<.
Und, wenn man noch berücksichtigt, >dass unser menschlich, irdisches Gehirn nur Impulse empfangen und senden kann<, wird deutlich, dass der so genannte Denkprozess auf eine Ebene sich abspielt, der zu den unterschiedlichsten Ebenen Kontakt haben kann, sollte uns menschlich Irdischen klar werden, dass wir letztlich nur >eine ART Durchlaufstattion< für dass sind, >was vor unserem irdischen Zeugungsakt schon war, und nach dem Ablegen
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Tag der Veröffentlichung: 16.10.2012
ISBN: 978-3-95500-400-2
Alle Rechte vorbehalten