Cover

Allgemein


Yagami macht sich frisch. Es ist 22 Uhr. Er will Schlafen gehen. Die meisten Menschen glauben, dass es im Wandschrank bzw. im Zimmer keine Monster gibt. Da irren sie sich ... Es gibt Monster. Doch keine Monster wie im Fernsehe. Zombies, Vampire oder Ähnliches. Doch dieses Monster, das sich in Yagamis Zimmer und auch in seinem Leben befindet, ist ein Mensch. Eigentlich sind es sogar mehrere.
Es ist eine ganze Firma, die Serien produziert.
Es ist die "Banzai Corp.".
Alles im Leben von Yagami ist falsch. Seine Freunde, seine Nachbarn ... sogar seine Familie.


Yagami's Geschichte


Yagami, geboren 13.4.1993 in einer kleinen Stadt namens Kenza, ist der jüngste Star den es gibt. Er fing schon mit seinem ersten Tag in einer Serie an. "Nishima Series". Das ist der Name der Serie, in der Yagami die Hauptrolle spielt. Komischerweise weiß er nichts davon.
"1.000.000¤ ? WAS?!", ruft ein Mann.
"Genau eine Mille.", sagt der andere ruhig und selbstsicher.
"... Herr Banzai....", murmelt der Eine.
"Herr Nishima. Ich weiß, es wird schwer, doch so ist es besser für sie und für ihn."
"Und für uns natürlich auch! Hehehe!", grinst ein anderer Mann, der gerade herläuft.
"Ah, Herr Shibashi.", begrüßt ihn Herr Banzai.
"Oh,oh, der Boss höchstpersönlich .. spricht mich, Naimo Shibashi an? Hohohoho!"
"... Jetzt zu meinem Sohn bitte!", wirft Herr Nishima ein.
"Okay. 5.000.000 ¤. Unser letztes Angebot." Herr Banzai will ihm schon die Hand schütteln.
Herr Nishima schaut auf seine Hand und schlägt ein.
"FÜNF MILLE!!!! ICH BIN REICH!", schreit er auf.
Und so fing die Geschichte von Yagami an.
Er wurde an eine Schauspielerfamilie gesendet. Die Familie Khizo, die sich in der Serie "Nishima" nennt.


Weisheit eines 17 Jährigen


Es ist 10 Uhr morgens. Yagami ist in der Schule. Alle mögen ihn natürlich, da er ein Star ist. Es gibt nur Einen. Einen, der Yagami nicht mag. Sein Name ist Kofi. Kofi Nagato.
"Fühlst dich wieder mal sehr cool, hm?", sagt er zu Yagami.
"Nein. Eigentlich nicht.", antwortet er.
"..." Kofi springt auf, richtet sich und macht sich bereit, Yagami einen mitzugeben. Die "Bodyguards" von Yagami, die er nicht einmal kennt, kommen zum Einsatz.
"Was soll das?", schreien sie ihn an.
Yagami schaut die Schüler, die ihm helfen, schief an.
"Was macht ihr da?", frägt er sie.
"Dir helfen. Wir regeln das, Yagami."
"Wer hat gesagt, dass ich Hilfe brauche?"
"... Wir dachten..." Sie schauen sich gegenseitig an und laufen weg.
"Also, wo waren wir?", frägt Yagami Kofi.
"Vergiss' es. Immer das Selbe. Jeden Tag auf's Neue."
"Ja, ich weiß. Wir sollten es beenden, nicht?"
"Ja, sollten wir, Yagami." Er läuft auf Yagami zu.
2 Männer, schwarz gekleidet, packen ihn und laufen mit ihm weg.
"Es wird immer offensichtlicher... BZ!"
BZ ... BZ ... BZ.....


Erinnerung an BZ


Vor 10 Jahren ereignete sich das. Yagami und sein falscher Vater betreten ein riesiges Gebäude. Sie haben genau 9 Stunde für den Weg gebraucht.
"Wo sind wir, Papa?", frägt Yagami.
Keine Antwort.
Ein Riesiges Schild ist auf dem Eingangsportal. Yagami konnte nur 2 Buchstaben erkennen. B und Z.
An dem Tag veränderte sich vieles für Yagami. Sein Vater zerrte ihn mit in das Gebäude.
"Onza!!!!!!!", schreit Yagami's Vater.
3 Männer laufen auf ihn zu und versuchen ihn zu beruhigen.
Ein wohlwollender Mann taucht auf und läuft auf Yagamis Vater zu.
"Ken. Was ist los?" Er grinst ihn finster an.
"Onza Banzai!!!!! Ich kann das nicht mehr! DAS ARME KIND! WIE KÖNNT IHR NUR?! WIE KONNTE ICH NUR?! Ich werde ... ihm alles hier und jetzt erzählen!", schreit Yagamis Vater.
Yagami schaut ihn mit einem riesigen Fragezeichen im Gesicht an.
Herr Banzai grinst nur zurück. Er öffnet langsam und finster sein Augen und sagt:
"Lieber nicht, Ken."
"Oh, doch! Yagami. Ich muss dir etwas erzählen.
Ich bin nicht de-"
Herr Banzai neigt seinen Kopf nach rechts. Ein präziser Kopfschuss... Ken "Nishima" Judoka liegt tot auf dem Boden.
Yagami ist außer sich. Er steht unter Schock.
Die Männer laufen auf ihn zu und braten ihm einen über. Er vergisst alles... außer die zwei Buchstaben B und Z. Und ein neuer Vater...


Der Verdacht


"Kamera läuft nicht mehr in 3...2...1... Kamera aus."
Die Kamera schaltet um punkt 02:00 Uhr aus. Von bist 06:00 Uhr hat Yagami Zeit. Er merkt sich alles. Die Kamera hatte er schon seit längerer Zeit bemerkt. 4 Stück befinden sich in seinem Zimmer. Eine im Wandschrank, eine in der Lampe an der Decke, eine in dem Bildschirm von seinem Fernseher und eine unter seinem Bett. Die 4 Kameras sind aus.
Von 02:00 Uhr bis 06:00 Uhr hat er Zeit, Pläne zu schmieden. Er hat schon 3 Eimer voller Pläne. Pläne, abzuhauen. Die meisten wurf er weg, weil er sich nicht sicher war, ob er auch wirklich ein Schauspieler war.
Seine Pläne waren simpel, doch unmöglich. Das wusste er auch. In 4 Stunden könnte er unmöglich aus dieser "Glaskugel" fliehen.
Die Stadt Kenza ist in einer Vakuumkugel. Yagami sollte das nicht wissen ... doch er weiß es. In 9 Stunden kommt er aus dieser Vakuumkugel. In der Vakuumkugel ist alles voll mit Kameras, Schauspieler, Wächtern und alles. Die Kameras sind nur für 1 Stunde außer Betrieb. Und das von 02:00 Uhr bis 03:00 Uhr. Er weiß nicht, was er tun soll. Er legt sich hin und denkt nach. "Wieso ich?"


Wieso Ich?


11.4.1993 im Krankenhaus Juhanjo - Hospital. Herr Banzai und Herr Nishima unterzeichnen einen Vertrag. Der Inhalt ist bis heute unbekannt. Man weiß nur, dass es um Yagami geht. Die Polizei war anfangs daneben, doch welcher Mensch schlägt Angebote mit mehreren Millionen ab?
12.4.1993 Die Mutter liegt im Krankenhaus. Die Ärzte berichten, dss sie nach der Geburt sterben wird. Herr Nishima ist außer sich und weiß nicht, was er tun soll. Eine Operation, um den Tod zu verhindern, wäre fast unmöglich. Sogar nach einer Operation wäre die Chance, dass sie stirbt, 99%. Und der Faktor, der die 99% zu 100% macht sind die Kosten. 2.300.167 ¤ für die Operation. Das ist die schwierigste Operation, die man kennt.
Der Vater muss sich entscheiden ...
Der Vater muss sich entscheiden ... Frau oder Sohn?
Und seine Entscheidung ... war keins von Beiden. 5.000.000 ¤ für sich selber. Was will man denn mehr? Für das Geld bekommst du 10 Frauen.
Niemand weiß, was aus Yagami's Mutter geworden ist. Der Arzt ist verstorben und außer ihm wusste niemand, was aus ihr geworden ist.


Der unerwartete Plan


Yagami ist sehr schlau. Das wissen auch alle. Er versucht, einen Plan zu finden.
"Nein.... Nein... Nein..." Er zeichnet und schreibt, zeichnet und schreibt ...
Doch es ist unmöglich.
"Damit könnte es doch funktionieren.."
Er zeichnet die Stadtkarte und trägt mehrere Punkte ein.
Die Kameras laufen wieder in genau 7 Minuten. Er legt sich hin. Er versteckt seine Pläne unter seiner Matratze. Und andere weiße Papiere legt er unter seinen Kissen.
Die Kameras laufen, ein neuer Tag beginnt. In der Schule das Allgemeine: paar mal strecken, mitschreiben, mit dem Nachbarn reden und mehr nicht. Schule aus. Yagami läuft nach Hause.

Es ist jetzt 02:00 Uhr. Yagami steht auf. Er überprüft, ob seine "Eltern" schlafen. Sie schlafen. Er läuft auf die Tür zu. Er ist draußen. Die Kameras in der Stadt sind aus. Die Wächter laufen durch die Straßen. Yagami muss sich verstecken. Die Wächter sehen nicht sehr schlau aus. Yagami schleicht sich weg. Endlich ist er aus dieser Straße geflohen. Mehrere Wächter unterhalten sich. Sie sind weit weg von ihm.
"Einfach nur scheiße. Wir bekommen 1700¤ aber was tun wir hier? Garnichts. Als ob der verwöhnte Bengel sich überhaupt traut, zu fliehen. Er hat ja nicht mal einen Grund dazu!"
Auf einmal wird es hell. Ein Auto rast mit einer immensen Geschwindigkeit auf die Wächter zu und ... fährt sie einfach um. Yagami versteckt sich. Ganz oben, im gefälschten Himmel, leuchten rote Lichter. Das Licht sieht man in der ganzen Stadt. Mehrere Autos fahren dem Anderen hinterher. Wer ist dieser Mann?
Jetzt sind alle abgelenkt. Yagami erkennt seine Chance. Er rennt. Doch eines hat er nicht überlegt: Um die Vakuumkugel zu verlassen, braucht man mit dem Auto sogar 9 Stunden. Er bleibt stehen. Das Auto von vorher! Die Autotür geht auf und ... Yagami sieht schwarz vor Augen.


Mister Uraske


Yagami steht auf. Er ist in einem Labor oder etwas Ähnlichem. Er ist alleine. Es ist dunkel. Ein Mann mit einer Mütze und einem grünen Mantel kommt herein.
"Endlich. Yagami Nishima. Ich kenne sie persönlich kennen."
Der Mann hat einen fröhlichen, jedoch angsteinflösenden Gesichtsausdruck. Yagami schaut ihn an.
"Wer sind sie und wo bin ich?"
"Wo du bist .. ? Im Nirgendwo. Ich habe dich gerettet. Vor Banzai. Du weißt schon ..."
Yagami schaut ihn finster an. Der Mann dreht sich um und geht an einen riesigen Computer. "Siehst du diese roten Pünktchen?", frägt er.
"... Die Karte... sie ist ganz rot.", sagt Yagami.
"Das sind die Wächter, die nach dir suchen. Ich kann dir helfen. Du kannst aus dieser "Welt" fliehen. Ich weiß, wie."
Ein Hoffnungsschimmer? Yagami denkt nach.
"Wie heißen sie überhaupt?"
"Ich ... Ich bin Yugi Uraske."
Yugi Uraske... Der Name kommt ihm bekannt vor.


Der mysteriöse Uraske


"Es ist aus. Geben sie's auf.", sagt ein Mann zum Anderen.
"... Glauben sie das wirklich ... Onza Banzai?" Der Mann schaut den anderen ziemlich finstern an.
Herr Banzai schließt seine Augen. Er neigt seinen Kopf nach rechts. Ein Schuss kommt von hinten an Herrn Banzai's Kopf vorbei. Der andere Mann neigt seinen Kopf ebenso nach rechts.
"Sie sind raffiniert wie immer, Yugi Uraske. Jedoch... Warum wollen sie ihm helfen?"
"Warum ich das will? ... Sie wissen nicht bescheid?"
"Bescheid? Worüber denn?"
"... Ihr Vater ... Sein .. "Star"..."
"Sie...SIE? Kenshi Zi-Han???"
"Ja, genau. Höchstpersönlich. Ihr Vater hat dieses Monster in mir erschaffen. Und wissen sie, wie ich das Monster besiege?"
Kenshi Zi-Han duckt sich. Ein Schuss von hinten. "Sie sind ziemlich feige, Herr Banzai..."
"Mist... Wo ist er hin?", denkt sich Kenshi.
Die Tür geht zu. Kenshi rennt hin. Vor ihm ein riesiges Flur mit tausenden von Türen. Er kratzt sich am Kopf.
"Ahhh... War sowieso nicht wichtig.", murmelt er.
Er holt sein Telefon raus.
"Ken? Jetzt.", befiehlt er Jemandem.
Er springt aus dem Fenster. Das Stockwerk, indem er sich befand, war glücklicherweise nicht hoch. Er öffnet seinen Fallschirm. Und unten ist er. Er rennt so schnell er kann. Er distanziert sich von dem Gebäude und ... booom! Das ganze Gebäude geht in die Luft. Ein Mann mit einer fetten Narbe im Gesicht kommt vom anderen Ende raus.
"Und ... Sie sind Kenshi Zi-Han?", frägt Yagami.
"Ja ... Ja, der bin ich. Aber nenn' mich bitte Yugi Uraske."
"Gut..."
Wer wusste schon, dass es einen anderen Star vor Yagami gab?


Most Wanted


Auf der Karte, die Yugi Uraske Yagami zeigt, sieht man, wo die Wächter sind. Sie sind auf der ganzen Karte. Kein Fleck ist unbewacht.
"Wo sind wir eigentlich?", frägt Yagami.
"... Im alten Banzai. Hehe."
"Im alten... Banzai? Das Gebäude, das du zerstört hast?"
"Genau in dem."
"Was machen wir jetzt?"
"Ich werde dir helfen, Yagami. Ich will nicht, dass du so endest, wie ich."
Eine Frau kommt rein. "Herrn Uraske, die Vorkehrungen sind getroffen."
"Dankesehr, Miss Ayame."
Die Frau ist sehr hübsch. Sie läuft wieder raus.
"Soo... Wir wären so weit, Yagami. Wir werden fliehen."
"Wieso tun sie so etwas für mich?"
"Wieso? Du bist ... Ich."

"W..Wow. Was ist das?", frägt Yagami erstaunt.
"Eine Rakete. Damit fliegen wir hier raus."
Sie steigen ein. Drinnen sind schon die Piloten, sowie Miss Ayame.
"Hallo, Sir. Hallo, Yagami."
Yagami grinst zurück.
"Also... Los, Jungs. Startet die Maschine.", befiehlt Uraske.
"Raketenstart in 5...4...3...2...1..." Und die Rakete fliegt hoch in die Luft.
"Schaut, da!!!", ruft einer der Wachen.
"Alarmiert alle Air-Force-Einheiten. Das ist ein Notfall. Ich wiederhole, das ist ein Notfall."


"Herr Banzai, was sollen wir tun?", ruft eine Frau hektisch.
Shibashi tritt ein. Er hebt die Pistole hoch und schießt die Frau ab. Tot.
"Onza Banzai. Unsere Abmachung ... Weißt du noch?", frägt er ihn finster.
"Ja, Shibashi. Das tu ich."
"Na dann... Du weißt, was du tun musst."
"Noch nicht ... Sie sind noch nicht weg..."


Die Rakete bricht durch die Vakuumkugel.
"Das ist also ... der wahre Himmel.", denkt sich Yagami.
"Schön, was?",frägt Yugi.
"Ja. Sehr..",antwortet Yagami.
Von den Lautsprechern hört man laut:
"An alle Air-Force-Einheiten, die Rakete hat die Vakuumkugel durchbrochen. Alle Air-Force-Einheiten ausrücken!"
"Da hörst du's, Onza. Das ist also .. das Ende.", flüstert Shibashi.
"Ja..." Herr Banzai schaut Naimo Shibashi an.
"Beende es ... hier und je-" Er neigt seinen Kopf nach rechts. Naimo Shibashi lässt seine Aktentasche fallen und springt weg. Er landet hinter einem Schreibtisch. Er holt seine Waffe wieder raus, doch Herr Banzai ist schon weg.
"Miststück!", murmelt Shibashi.
Er verfolgt ihn.
Banzai schaut nach hinten. Niemand zu sehen. Er lacht, dreht sich um und ... "Shibashi!"
Naimo Shibashi packt ihn am Kragen.
"Jetzt bist du fällig, Onza Banzai."
Ein präziser Kopfschuss und Herr Banzai liegt auf dem Boden.
Shibashi lacht. "Hahaha! Banzai gehört mir!!!"

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 04.10.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /