Cover

Der ganz normale Wahnsinn, genannt Alltag.

Menschen fliegen an mir vorbei. Nur mit Mühe schaffe ich es, mir einen Weg durch das Chaos zu bahnen. Endlich erreiche ich die sichere Eingangstür, schlüpfe schnell hindurch ohne sie ganz zu öffnen und stehe sofort im Aufzug.

Ohne dass ich irgendeinen Knopf drücken muss setzt sich der schwere Metallkäfig in Bewegung.

Ich weiß nicht genau warum ich mich in diesen Dingern immer so unwohl fühle.

Ich bin allein und endlich wird alles um mich rum leise. Nur noch ein surrendes Geräusch des Aufzugsmotors bleibt. Warum ist unsere Gesellschaft nur so laut geworden? Ich entspanne mich langsam und meine Gedanken driften in eine erholsame Leere.

An einer Ecke der Aufzugs-Kabine bemerke ich eine kleine Bewegung. Eine Art Wabern, eine Welle im Metall? Das kann doch nicht sein! Bevor ich weiter darüber nachdenken kann breitet sich diese Bewegung über den ganzen Aufzug aus. Die Wände fangen an zu pulsieren und ich werde von einer Ecke zur anderen geworfen. Ich kann mich keine Sekunde mehr auf den Beinen halten. Der Boden wölbt sich und buckelt wie ein wild gewordenes Pferd. Alles ist weich und gleichzeitig hart. Ich verliere die Orientierung und weiß nicht mehr, wo oben und unten ist.

Plötzlich hält

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 22.02.2015
ISBN: 978-3-7368-8015-3

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /