Cover

Reflexion kontra Derivation

Reflexion ist ein weiterer Fehler im Leben eines Individuums, denn er bringt dir keine Freiheit, sondern macht dich, im Gegenteil, zum Gejagten.

Wenn du dem täglichen Wahnsinn der Menschheit als sehendes, fühlendes und empfindendes Wesen entgegenwirken willst, ohne selbst diesem Wahnsinn zu erliegen, musst du die Menschen entweder komplett meiden oder sie in der Art behandeln, wie die großen Menschenführer es taten.

Dazu habe ich aber weder die Lust noch die Kraft. Und an welcher Stelle auf diesem Planeten kann man schon noch die Menschen meiden? Alles ist aufgeteilt und das Aufgeteilte wiederum eingeteilt. Blinde und wahnsinnig gewordene Führer haben die Welt unter sich aufgeteilt.

Selbst in der Natur bist du nicht alleine mit dir. Es finden sich genügend Menschen, denen deine andersartige Ausstrahlung und Aussendung höchst verdächtig vorkommt.

Ein junges Individuum geht in der Natur alleine spazieren? Was heckt dieses aus? Will es sich in der Natur verstecken, um die Menschen zu meiden? In unserer Natur? Hasst es die Menschen etwa? Dann hassen wir es auch! Was für ein fauler, arbeitsscheuer Freidenker und Frei-Aktionist ist dieses Individuum? Ab ins Arbeitslager damit!

Dir bleibt nur noch deine schimmelige Bude oder der modrige Friedhof. Das sind scheinbar die einzigen Orte auf der Welt, an denen du vor der Boshaftigkeit der Menschen Ruhe hast. Und vor ihrer Meinung.

Was interessiert mich schon die Meinung anderer Menschen, wenn ich sie nicht einmal danach gefragt habe? Ihre Meinung ist oft aus alten Büchern und vorgefertigten Lehrsystemen übernommen. Oder irgendwo aufgefangen und nachgeplappert, wie der verlinkte, vermeintlich schlaue Spruch in den sozialen Medien, der einen schlau aussehen lässt, obwohl ein anderer Mensch diesen Spruch kreiert hat.

Eine Meinung, die je nach auftretender Situation wie von einem Band kundgetan und passend gemacht wird. Als ob die individuellen Lebenswege der einzelnen Menschen sich decken, mit der Aussage des Spruches, und dieser eine heilsame Wirkung für alle bringt.

Aus welchem Grund sagen sie dir ihre Meinung? Wollen sie dir damit helfen? Oder dir zeigen, wie schlau sie sind? Und wie doof du selbst?

Meinungen sind wie Arschlöcher und ich bin eines. Aber ein individuelles Arschloch!

Ich kann nicht sagen, dass es mich nicht interessiert, wenn in China ein Sack Reis umfällt, denn die Existenz des Reissacks an sich ist mir schon egal!

Eines ist Fakt – je mehr du dich veränderst, desto mehr veränderst du auch die anderen!

Was wiederum Ausdruck ihrer Reflexion ist.

Ein geschlossener Kreislauf!

Impressum

Texte: Ralf Dellhofen
Lektorat: Ralf Dellhofen
Satz: heiße Ohren!
Tag der Veröffentlichung: 20.12.2017

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Photo by Devanath (pixabay)

Nächste Seite
Seite 1 /