Cover

Kennt ihr noch Olaf?Den Jungen, der nach Döner süchtig ist?Das erste Buch war schnell erklärt, doch beim 2.Teil werdet ihr nur noch in euren Döner beißen.Also, überlegt es euch, ob ihr dieses Buch lesen wollt, oder eher zu Hello Kitty Büchern wechselt.Denn das - ist nichts - für Dönernerven.

Dönerkapitel 1: Döner macht schöner?



Es war kein normaler Tag heute.Denn heute dreht sich für Olaf alles um Döner.Naja, dann ist es ja doch normal.Olaf war aber heute nicht in der Schule.Er hatte blau gemacht, und dass nur wegen einem unnötigen Grund.Gelinde gesagt, war Döner für ihn das wichtigste in seinem Leben.Es war nicht nur gescheites Fast-Food, sondern es war verlockend.Er hatte sich vor mehr als einem Jahr den Song "Döner macht Schöner" angehört, dachte sich nie was dabei.Als er gerade in seinen Döner biss, machte er sich Gedanken über den Song.Es machte keinen Sinn.Er ging zu einem Spiegel in der Dönerbude und sah sich an.Von schön sein war nichts zu bemerken.Er sah aus wie ein Nilpferd von hinten, und das wäre eine Beleidigung für ein Nilpferd.Olaf war traurig, da dieser Spruch nicht der Wahrheit entsprach.Eigentlich sollte es ja nur witzig gemeint sein, jedoch konnte Olaf nicht über "Döner macht schöner" nicht lachen.Denn bei ihm hieß der Spruch nur noch "Döner macht ein Nilpferd von hinten".Er saß sich wieder hin, sah seinen Döner an und dann konnte er nicht anders, er musste es sagen. <<Da fehlt noch Salat>>, schrie er.Eigentlich bekam er ja immer sein Salat ohne zu fragen, da er Stammkunde bei der Dönerbude war, jedoch war es ein Seltenfall das der Salat vergessen wurde.Olaf musste weinen, seine Tränen, die nicht salzig, sondern eher wie Zaziki waren, tropften im Rhytmus in den Döner hinein.Er selbst bemerkte es nicht und aß.<<Den Zaziki hatten sie gerade auch vergessen>>, bemerkte er gerade.Olaf aß zu Ende, und bezahlte die fälligen 15 Euro.Er öffnete die Tür und verließ die Dönerbude.Nach einigen Minuten fiel ihm ein, dass er seine Tasche dort vergessen hatte.Er rannte zurück und wollte seine Tasche nehmen, bis er sich selber wieder im Spiegel sah.<<Was für'n Nilpferdarsch>>, sagte Olaf.Er nahm seine Tasche und verschwand ohne ein weiteres Wort.Er spazierte ein wenig und überlegte, was er für seine "Hässlichkeit" machen könnte, wusste aber nichts zu machen.Er sah sich andere Mädchen an.Bei denen war der Hintern wohl noch an der richtigen Stelle.Bei ihm war es leider nicht der Fall.Er fragte einige Mädchen, ob sie Döner essen.Diese antworteten mit: <<Ab und zu ein Döner, dass würde reichen>>.Olaf war jetzt irritiert.War der Spruch einfach nur Gelaber oder war der Spruch die Wahrheit?Aber warum war er dann so hässlich.Er ging später nach Hause und saß sich hin.Seine Mutter kochte gerade etwas.<<Mama, wieso bin ich so eine Hässlichkeit?>>, fragte er.<<Du bist keine Hässlichkeit.>>, antwortete sie.Dann sah Olaf's Mutter hoch und sah ein Hinterteil.<<Streck mir nicht deinen Hintern vor die Nase>>, meckerte sie.<<Das ist mein Gesicht>>, schrie Olaf und begann zu weinen.<<Hör zu, nicht jeder sieht gut aus.Du hättest dich ansehen sollen, als du noch nicht angefangen hattest Döner zu essen.>>, meinte die Mutter.<<War ich da etwas noch hässlicher?>>, fragte Olaf.<<Natürlich, Döner hat dich viel hübscher gemacht>>, antwortete seine Mutter.Olaf bekam wieder seine Moral, die ihm sowas von fehlte.Er stand auf, ging an den PC und suchte nach "gutefrage.de".Dort stellte er eine Frage: "Denkt ihr, dass Döner auch schöner macht?".Er ging anschließend raus, um seinen Hintern zu lüften.Nach ca. 2 Stunden kam er wieder nach Haus und sah 2 Antworten."Haha, ich bin sowieso schon hübsch, da brauche ich keinen Döner", schrieb 1am_6y.Und "Natürlich nicht", schrieb Kanacke_1907.Das half Olaf nicht weiter, er konnte das Geheimnis einfach nicht lüften.Da ging er zu seinem Freund, Jan.Dieser hatte rote Haare, weshalb Olaf ihn "Rotschopf" getauft hatte.<<Hey Rotschopf, denkst du Döner macht schöner?>>, fragte Olaf seinen "Freund" Jan.<<Nein, aber Gyros!>>, antwortete dieser.Olaf spuckte ihm auf seine Haare und verließ sein Haus.Er konnte es nicht fassen.Auf dem Weg nach Hause führte er Selbstgespräche.Genau da kam ein Türke an ihm vorbei, welcher ziemlich alt aussah.Dieser hörte Olaf sagen: "Döner macht nicht schöner".Der Türke stoppte Olaf und löste endlich auf.<<Hey, kleiner.Döner macht nicht schöner, da hast du Recht.Döner macht schöner war nur ein Song von einem Möchtegern, der sich witzig fand.Aber ich wünschte es würde schöner machen, denn dann wärst du nicht son Hinterteil von einem Nilpferd>>. Mit diesen Worten verschwand der Türke wieder und Olaf war froh, es endlich gelüftet zu haben.Auch er verschwand mit Stimmungsschwankungen im Dunkeln.

Dönerkapitel 2: Zu fett



Irgendwann musste es passieren.Olaf konnte ja nicht nach einem täglichen Döner im normalen Gewicht bleiben.Langsam und unbemerkt schlichen sich Fette in seinen Körper, die ihm zu einem richtigen Fettsack machten.Das merkte Olaf trotzdem nicht, da für ihn der Genuss eines Döners wichtiger war als sein Gewicht.Seine Mutter bemerkte auch, dass sein Sohn sich zu einem Elefanten mutierte und schickte ihn zu einem Arzt.<<Ich bin nicht fett, ich bin schwanger!>>, schrie Olaf.Er wollte es einfach nicht akzeptieren und suchte ausreden.Im Wartezimmer saß ein erwachsener Mann neben ihm.Mit diesem unterhielt er sich.<<Soll ich dir etwas sagen?>>, fragte der Erwachsene.<<Natürlich>>, antwortete Olaf.<<Als ich noch jünger war, hasste ich es, auf Hochzeiten zu gehen. Meine beiden Großmütter und alle möglichen Tanten drängten sich immer um mich, piekten mich in die Seite und kicherten: "Du bist der Nächste! Du bist der Nächste!" Sie haben erst mit dem ganzen Mist aufgehört, als ich anfing, bei Beerdigungen das selbe zu machen!>>, sagte dieser.Olaf lachte, wusste aber nicht das dies der Wahrheit entspricht.Er war als nächster dran, ging also mit dem Arzt und ließ sich untersuchen.<<Ihr Sohn ist fett>>, sagte der Arzt zu Olaf's Mutter.Olaf zeigte sich nicht gerade zufrieden damit.<<Guck dich selber mal an, Doktor.Kann nicht abnehmen und nennt mich fett. ... Fettsack!>>, schrie Olaf.Der Arzt war geschockt, dass er sowas von einem Jugendlichen hören musste, obwohl er selbst doch Sportler war und dünn war, sogar Bauchmuskeln hatte.Er lachte nach kurzer Dauer und sagte Olaf's Mutter: <<Hören sie, lassen sie ihn nicht mehr so oft fettige Sachen essen, lassen sie ihn mehr Obst essen.Er sollte auch seine Zähne putzen und zwischen durch mal in einen Apfel beißen>>.<<Natürlich, Herr Doktor.Haben sie heute eigentlich noch was vor?>>, fragte Olaf'S Mutter.Der Doktor schrie: <<Der nächste>>

Anschließend waren beide wieder zu Hause.Es vergingen einige Tage, Olaf durfte noch weiterhin nicht einmal in einen Döner beißen.Er hatte das Gefühl zu sterben, Döner-Entzug war für ihn schlimmer als die Abschaffung der Teletubbies.Er versuchte nicht an Döner zu denken, sondern eher an Die Einsteins.Doch die Einsteins waren nicht interessant für ihn.Er musste irgendwie Döner essen.Er schlich sich aus dem Haus und war dann draußen.Doch durch seine einzelnen Schritte entstand ein Erdbeben und seine Mutter erwischte ihn.<<Geh wieder rein!>>,sagte die Mutter, als ein cooler Kerl kam.<<Hey, wie geht's ihnen?>>, fragte die Mutter und wickelte sich mit dem Kerl in ein Gespräch ein.Das nutze Mr.Erdbeben und ging zum nächstgelegenen Dönerladen.Er nahm einen, er nahm zwei, er nahm sogar drei Döner.Er stopfte sich voll mit fettem Döner.Also wird das wohl eher nichts mit abnehmen.

Dönerkapitel 3: Du musst Döner teilen, lan



Ein weiteres mal ging er mit einem seiner Freunde, Hans-Peter Wurst, zu einem Dönerladen.Aber diesmal wurde Mr.Wurst geschockt.<<Ich habe kein Geld!>>, sagte er schockiert.Olaf hatte zwar drei Euro dabei, jedoch wollte er seinen Döner nicht mit einem Typen Namens Hans-Peter Wurst teilen.Lieber wollte er den Döner allein essen.Allein das saftige, leckere ... hmmmm ... zarte ... hmmmmmmm ... Fleisch sorgte für ein "Verzieh dich lan Wurst"-Feeling.Er hatte noch nie einen Döner teilen müssen, weil er hauptsächlich allein in einen Döner-Laden ging, aber er kannte den Spruch der Döner-Legende Oskar: "Du musst Döner teilen, lan".Olaf wollte nicht teilen, darauf war Hans-Peter ziemlich sauer.Er aß auf dem Weg Döner.Wurst musste zugucken, war aber natürlich nicht glücklich darüber.Hans-Peter Wurst wurde das zu dumm, er wollte nicht einfach durch den Kakao gezogen werden.Schnell machte er sich aus dem Staub.<<Hans-Peter, du musst teilen lernen, lan>>, schrie er und verschwand anschließend mit dem aufgegessenen Döner.

DANKE FÜRS LESEN.PART 2 VON OLAF UND DER DÖNER (2) KOMMT AM FREITAG RAUS.ICH HOFFE IHR ÜBERLEBT ES BIS DAHIN.PEACE, MORUK UND IMMER SCHÖN WEITER ESSEN!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 14.02.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /