Cover

Kapitel 1


Heute ist Halloween! Mein absoluter Lieblingstag. Das soll jetzt nicht heißen das ich ein Gothicfan bin, ich mag eben Vampire und Werwölfe. Ich glaube nicht an sie, aber ich finde die Bücher über sie einfach fantastisch. Ich mag Halloween auch, weil heute mein Geburtstag ist. Ja, richtig! Heute ist mein Geburtstag. Vielleicht mag ich dewegen Vampire und andere geheimnisvolle Wesen.
Es klingelte an der Tür. Wahrscheinlich sind es kleine Kinder, die Süßigkeiten verlangen.
Ich öffnete die Tür einen Spalt breit und schaute hinaus.
Ein großer, schlanker Kerl stand da. Man ist der heiß!
Ich öffnete die Tür ganz und konnte ihn nun besser bestaunen. Er trug ein schwarzes, enges Shirt, durch das man perfekt seine Muskeln sehen konnte. Er war einen halben Kopf größer als ich und hatte blaue Augen. Er trug eine weiße Jeans mit künstlichen Blutflecken darauf. Er sah verdammt heiß aus! Kurzes, nussbraunes Haar und ein tolles Gesicht. Und wir sind seit einem Jahr zusammen!
"Hi, Logan", sagte ich.
"Hi, Ann", antwortete er, bückte sich leicht zu mir herunter und küsste mich sanft.
Ich heiße Anna Michaelson, doch Logan nennt mich bloß Ann, was mir eigentlich gut gefiel.
Er löste sich wieder von mir und musterte mich ausgiebig.
"Heißes Outfit!", knurrte er mit einer verführerischen Stimme. Ich habe braune, lange Haare, die mir bis unter die Schulterblätter fallen. Meine Augen sehr hell. Heller als bei anderen Menschen. Meine Iris ist fast völlig weiß, nur ein leicht blauer Schimmer lag über ihnen und brachte sie zum leuchten.
Ich habe heute ein schwarzes, enges Kleid an. Es war schulterfrei und ging mir bis unter den Hintern. Am Bauch war es so zerrissen, das es aussah als ob ein Werwolf es mit seiner Kralle zerstört hätte.
"Danke", sagte ich und spürte wie mir die Röte ins Gesicht stieg. Ich war gewohnt von ihm angemacht zu werden, aber er ist eben so heiß...
Er nahm meine Hand und fragte, ob ich bereit für die Party wäre. Ich nickte und lächelte ihn verliebt an. Als er mein Lächeln sah, konnte er nicht anders und grinste.
Ich bestand darauf in meinem Auto zu fahren und da er so ein Gentleman war, öffnete er mir die Beifahrertür und stieg ein.
Wir fuhren los.

Als wir an dem alten, verlassenen Gebäude ankamen indem Rose- meine beste Freundin- die Party schmieß, kam ein Gewitter auf. Als der erste Blitz ertönte, zuckte ich zusammen und Logan drückte mich fest an sich.
"Hallo,Anna. Ohhhh! Du siehst toll aus. Oh und Logan! Du siehst echt heiß aus!", begrüßte uns Rose als wir hereinkamen. Heiß? Hatte sie meinen Freund gerade heiß genannt?
Ich wurde wütend, vesuchte mich aber wieder zu beruhigen. Zum Glück schaffte ich es, sonst wäre ich ausgeflippt und hätte ihr den Dip- der hinten neben ein paar Chips stand- in ihre hässliche Fratze geworfen.
Nun ja, sie hatte eigentlich kein hässliches Gesicht. Se hatte braune Augen, braune, lange Haare und heute ein weißes Brautkleid an.
Das Kleid war mit Kunstblut beschmiert, genauso wie ihr Schleier.
Ich und Logan gingen auf die Tanzfläche und tanzten verschieden Tänze zu schnellen und lauten oder langsamen und leisen Songs.
Ich schaute mich um. Ganz schön viele Leute waren da. Die meisten kannte ich gar nicht.
In einer Ecke standen vier Männner mit... oh mein Gott! Rote Augen! Das ist unmöglich, es gibt keine Menschen mit roten Augen. Einer der Männer hob die Hand, winkte mir und lächelte mir zu. Er hatte spitze Eckzähne. Oh mein Gott, er war ein Vampir!
Nein, man bin ich blöd. Es gibt keine Vampire und außerdem isr heute Halloween. Also sind es anklebe oder ansteckbare Zähne. Und was die roten Augen erklärt... rote Kontaktlinsen.
Doch er lächelte mir zu. Warum? Ich kannte den Kerl doch gar nicht. Vielleicht meinte er jemand anderen. Ich schaute hinter mich, doch niemand fühlte sich von dem Kerl auch nur angesprochen.
Ich löste mich von Logan und schaute zurück zu dem Kerl. Ich glaub's nicht! Jetzt kommt er auch noch auf mich zu.
"Hey, Anna. Geht es dir gut? Ann!" Logan rüttelte leicht an mir.
"Hä... was? Ach so, ähm ja ja mir geht es gut", antwortete ich langsam und wandte den Blick von dem Kerl ab.
"Ich hole uns etwas zu trinken" Logan schlängelte sich durch die Leute, zur Bar. Ich schaute ihm hinterher, bi ich aus meinen Gedanken gerissen wurde.
"Hallo Anna" Ich drehte mich erschrocken um und schaute direkt in das Gesicht des 'Vampirs'.
"Woher kennst du meinen Namen?", fragte ich.
"Du bist etwas Besonderes!"
Bevor ich fragen konnte was er meinte, wurde ich quer durch den Raum geschleudert. Ich landete auf einem Glastisch. Der zerbrach und es steckten große und viele kleine Glassplitter in meinem Rücken. Ich schaute verwirrt umher. Die Musik hörte auf zu spielen und alle standen mit weit aufgerissenen Augen da und starrten mich an.
Ich verstand die Welt nicht mehr. Was sollte das?
Der 'Vampir' kam auf mich zu. Er packte mich an meinem Kleid, fletschte die Zähne und biss mir in den Hals. Es schmerzte höllisch.
Ich versuchte mich zu wehren und schlug um mich, was den 'Vampir' nur noch wütender machte.
Er löste sich von meinem Hals und biss mir stattdessen in die Schulter. Er riss an meiner Schulter und riss ein Stück Fleisch heraus.
Ich schrie laut auf, weil ich die Schmerzen einfach nicht mehr ertragen konnte.
Aus den Augenwinkeln konnte ich Logan sehen. Er rannte mit einem spitzen Holzpflock, in der Hand, auf den Kerl vor mir zu. Er stieß den Pflock direkt in das Herz des 'Vampirs', der fing an zu brennen und zerfiel in weniger als einer Sekunde zu Staub.
Ich fiel zu Boden und alles um mich herum wurde schwarz.

Kapitel 2


Als ich wieder zu mir kam, lag ich auf dem Sofa in Logans Wohnung. Ich blinzelte um mich an das grelle Licht zu gewöhnen. Ich setzte mich auf und schaute mich um.
Logan saß auf dem Sessel gegenüber von mir und wartete darauf das ich aufwachte.
"Oh, zum Glück. Du bist wach. Ich dachte schon, du würdest nicht aufwachen."
"Ich... mir tut der Kopf weh!", beklagte ich mich bei Logan.
"Brauchst du ein Asperin?", fragte Logan mich.
"Nein!", schrie ich wütend. Lagen zuckte zusammen.
"Ich will eine Erklärung!", schrie ich weiter.
"Du brauchst eine Erklärung, warum du ein Asperin brauchst?", fragte er vorsichtig.
"Oh mein Gott! Ich will eine Erklärung dafür, was vorher passiert ist! Was das für ein Kerl war, und warum er zu Staub zerfiel!"
"Na schön. Ich werde es dir erklären, aber beruhig dich."
"Ich bin ruhig", flüsterte ich genervt.
"Na schön, wo soll ich anfangen?", fragte er sich selbst.
"Am Anfang", seufzte ich.
"Am Anfang erschuff Gott die Welt..."
"Hör auf!"
"Okay. Das was ich die jetzt erzählen werde, wird dich höchstwahrscheinlich erschrecken." Ich nickte und hoffte er würde mit diesem Schrott, den er vor sich her labbert, endlich aufhören.
Er fuhr fort:"Es gibt wirklich Vampire und Werwölfe. Das soll jetzt kein Scherz sein! Hast du schon mal gemerkt, wie hell deine Augen sind?"
Nein Logan, natürlich habe ich das nicht gemerkt. Ist ja nicht so das ich jeden morgen in den Spiegel schaue.
Ich nickte und er erzählte weiter:"Du bist nicht die Einzige mit solch hellen Augen. Du bist eine Vampir- Jägerin. Genauso wie deine Eltern."
"Meine Eltern sind seit 12 Jahren tot. Woher weißt du das von ihnen?"
"Ich bin auch ein Vampir- Jäger. Jäger altern anders als Menschen. Ich... ich bin jetzt 46 Jahre alt."
"46?" Ich starrte ihn an. "Aber du siehst aus wie 18!", stotterte ich vor mich hin.
"Ja, das ist eben so... Okay, kommen wir zurück zu dir. Du bist heute 16 Jahre alt geworden." Denkt der ich bin blöd? Ich weiß wie alt ich bin und wann ich Geburtstag habe.
Ohne auf meinen genervten Gesichtsausdruck zu achten, fuhr er fort:"Mit 16 werden besondere Menschen, wie du, offiziel zu Vampir- Jägern. Um all deine Kräfte zu bekommen, musst du trainieren. Wenn du stark bist, kannst du die vier Elemente kontrollieren. Du kannst Blitze aus deinen Fingern schießen lassen und Gedanken lesen."
Ich nickte, da ich nicht wusste was ich sagen sollte. Dann fiel mir eine Frage ein:"Der Kerl der mich fast umgebracht hat, war er ein Vampir?"
"Nein. Nun ja, nicht ganz. Er war ein Hybrid. Das heißt er war Werwolf und Vampir in einem. Sie sind sehr stark und ich dachte das du den Angriff nicht überleben würdest. Ich hatte wirklich Angst um dich." Den letzten Satz flüsterte er.
Logan nahm meine Hand, bückte sich vor und küsste mich auf die Stirn.
"Gibt es auch Halbvampire und so?", fragte ich, weil ich die Stille brechen wollte.
"Ja, es gibt Halbvampire. Wenn ein Elternteil ein Vampir und der Andere ein Mensch ist, nun ja, ist ja klar was dann passiert...", antwortete er.
Ich dachte einen Moment darüber nach.
"Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll", sagte ich schließlich.
Logan versuchte mich zu beruhigen, doch er schaffte es nicht. Ich wurde nur noch trauriger und gleichzeitig wütender.
"Du kannst nicht ändern was du bist. Seit deiner Geburt bist du dazu bestimmt eine Vampir- Jägerin zu sein", erklärte mir Logan mir mit einer beruhigenden Stimme.
Diese Worte sollten mich beruhigen? Will der mich verarschen? Vampir- Jägerin!
"Das ist nicht wahr. Du willst mir nur Angst einjagen! Es gibt keine Vampire, keine Werwölfe, keine Halbvampire und auch keine Vampir- Jäger. Wahrscheinlich war dieser 'Hybrid' war nur ein Kumpel von dir. Das ist wirklich gemein von dir, mich an meinem Geburtstag so zu verarschen!", schluchzte ich empört, stand vom Sofa auf und rannte aus dem Haus. Ich knallte die Tür hinter mir zu und konnte noch Logans verzweifelten Schrei hören:"Es ist wahr!"

Kapitel 3


Na toll, jetzt fängt es auch nach an zu regnen!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 16.11.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /