„Mach das weg, mach das weg, was soll denn das? Du kannst nicht einfach deinen Cheeseburger hier auf dem Boden liegen lassen. Das ist abartig! Was soll man von dir denken. Dein Zimmer sieht wie ein Schweinestall aus. Igit igit! Außerdem,wie lange liegt er schon da? Und mach das Fenster auf, es stinkt hier!!!“
Oh hallo, Entschuldigung, ich habe mich noch nicht vorgestellt. Mein Name ist Sinem Yesilcay. Ich bin 1.65m groß, ist nicht die ideale Größe, aber ich finde mich ganz in Ordnung. Ich habe grüne Augen, habe schwarz schulterlange Haare, bin leicht gebräunt und 17 Jahre alt. Ihr fragt euch bestimmt, wen ich gerade angemeckert habe, und zwar meinen älteren Bruder Sinan.(rechts Sinem und links Sinan)
Er ist 23 Jahre alt, er hat auch grüne Augen, er ist 1.85m groß, er hat so richtig schöne Muskeln. Nicht so übertrieben wie bei Bodyguards und er ist auch leicht gebräunt wie ich und wir beide können Deutsch sprechen. Wir leben in der schönen Stadt Istanbul, seitdem wir aus Deutschland in unser Heimatland zurück gekommen sind. Ich wohne bei meinen Eltern. Mein Bruder ist ausgezogen, weil er einen heftigen Streit mit unserem Vater hatte. Ich wohne gerade bei ihm, weil wir Sommerferien haben und meine Eltern nach Deutschland geflogen sind, um eine befreundete Familie zu besuchen. Sie meinten, ich solle mitkommen, aber zum Glück hat mein Bruder meine Mutter überredet, dass ich bei ihm bleiben soll. Mein Bruder weiß nämlich, dass ich die Familie nicht ausstehen kann und am meisten die Frau. Letztens, vor 10 Jahren, wollte mich der Sohn schlagen, nur weil ich ihm gesagt habe, dass das was er gerade an hat nicht schön aussieht. Hallo!?... Er hatte mich doch gefragt, wie es aussieht und ich habe ihm ehrlich geantwortet. Naja, wäre mein Bruder nicht dazwischen gegangen, würde ich jetzt vielleicht nicht mehr leben. Okay, okay ich übertreibe, aber er hatte den braunen Gürtel in Karate und er war 15 Jahre alt und ich war damals erst 7. Als dann auch noch seine Mutter kam, hatte er angefangen zu weinen. HALLO!? Die Mutter meinte dann, ich zitiere: „Oh mein Schnuckelpupsi, was ist denn passiert? Hat dir der BÖSE Sinan wehgetan?“ Und was machte er? Er zeigte seiner Mutter eine Wunde, die bestimmt schon drei Tage alt war und sagte: „ Aua! *schnief* Ich wollte doch nur hallo sagen und er schlägt und schuppst mich! *schnief*“
Die blöde Zicke hat es ihm auch noch abgekauft!... Dann ist sie auch noch zu unsere Mutter gegangen und hat ihr gesagt, dass mein Bruder und ich ihren Sohn geschlagen haben. Als mein Vater das erfahren hatte, haben wir 3 Wochen Hausarrest bekommen!... 3 Wochen!... Könnt ihr euch das vorstellen?... Seitdem wissen wir was für eine blöde Kuh sie ist. Ja und deswegen bleibe ich über die Ferien bei meinem Bruder.
Es ist Samstag und der erste Tag der Sommerferien. Draußen muss es bestimmt 30 Grad sein, ein Wundervoller Tag. Plötzlich geht die Zimmertür von meinem Bruder auf und er geht schnurstracks gerade zum Bad. Habe ich schon erwähnt, dass er der Chef von Yesilcay Holding ist? Die Holding gehörte unserem Opa. Er hatte es unserem Vater vererbt, der es wiederum meinem Bruder überschrieben hat, weil er sich genug um andere Sachen kümmern muss. Ich verstehe nicht ganz warum, aber egal. Durch den Erfolg der Holding wurde mein Bruder sehr wohlhabend und wohnt nun in einem großen, Villa artigen Haus. Hehe, jetzt wisst ihr es ja.
Solange mein Bruder noch im Bad ist, gehe ich mal runter in die Küche und bereite uns ein schönes Frühstück vor. Ich gieße gerade den Tee ein, da kommt er auch schon rein gepoltert. Er hat eine Jeans an und darüber ein schwarzes T-Shirt, was seine Muskeln betont. Mein Bruder ist echt cool. Jeder in der Holding MUSS einen Anzug tragen. Nur er nicht. Er hat zwar immer eins in seinem Büro, damit er vor wichtigen und spontanen Gästen nicht wie ein Trottel dasteht. Aber ansonsten läuft er mit seinen coolen Klamotten im Holding herum. Nach 20 min. sind wir mit dem Frühstücken fertig und ich frage ihn, ob sein Zimmer immer noch so chaotisch aussieht. Er grinst nur und gibt mir einen Kuss auf die Wange. Dann nimmt er seine Arbeitssachen und seine Jacke und geht raus zu seinem Cabrio. Da klingelt ein Handy. Das muss sein Handy sein. Ich renne die Treppen hoch und reiße seine Zimmertür auf, nehme sein Handy und gehe ran. Oh nein! Das ist Koray, der Kumpel von meinem Bruder!
Er liebt es mich zu ärgern. Na ja... jetzt ist es zu spät. Nun muss ich mit ihm reden: „Efendim Koray abi? ... Benim, Sinem... Abim telefonunu burada birakmis. Bir dakkika, yetistirebilirsem vereyim“ („Hallo Koray... Ich bin's, Sinem... Mein Bruder hat seinen Handy hier vergessen. Warte mal, ich versuche es ihm zu bringen.“)" Tamam tatlim" (O.K. Süße)
Häää?! Was?! Er ist nett zu mir? Süße? Seit wann nennt er mich „Süße“?! Da muss was faul sein.
Ich erreiche noch Sinan und gib ihm sein Handy. Ups... ich bin ja noch im Pyjama! Schnell renne ich zurück ins Haus. Als sich die Tür hinter mir schließt, atme ich einmal aus und dann macht es „klick“!!! aaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!. Draußen lacht mein Bruder so laut, dass es mich nochmal umhaut. Ich muss schnell hoch! So, nun bin ich vor der Zimmertür meines Bruders und öffne sie ganz langsam und vorsichtig. Was für ein Chaos!
Nein! Das lass ich mir nicht gefallen. Ich werde hier nicht aufräumen! Ganz gechillt laufe ich die Treppe runter und vergesse einfach die letzten zwei Minuten meines Lebens. Es sieht nämlich viel schlimmer aus als vorher. Seine Klamotten sind auf dem Boden verteilt, der Cheeseburger liegt immer noch neben seinem Bett auf dem Boden, sein Arbeitstisch ist unordentlich und sein Bett ist nicht gemacht. Unten angekommen, nehme ich mir gleich die Küche vor. Erst muss die Küche sauber gemacht werden, dann kommt das Wohnzimmer, zuletzt werde ich die Badezimmer sauber machen, wir haben nämlich drei Badezimmer: eins in meinem Zimmer, das zweite gegenüber dem Zimmer meines Bruders und noch eins unten im Flur. Dann muss ich noch den Spiegel in meinem Zimmer sauber machen, weil der voller Schminke ist und zuletzt … sein Zimmer. Ich weiß, ich weiß... ich wollte sein Zimmer nicht beachten, aber ich muss immer daran denken, wie ekelig es da oben ist. Iiiii!!!
So! Geschafft. Es ist schon 16.30Uhr. Oh Mann, habe ich aber lange gebraucht. Am längsten dauerte Sinans Zimmer. Ich verstehe nicht, warum er niemanden eingestellt hat, der für ihn putzt und wäscht und kocht. Apropos kochen, ich wollte ja auch noch für den Abend kochen. Sinan kommt zwar in ca. vier Stunden, aber ich werde ganz gemütlich und ohne Hektik kochen.
So! Auch das habe ich geschafft. Jetzt bin ich aber so was von kaputt. Ich lege mich lieber auf das Sofa und gucke mir meine Lieblingsserie an, die gleich anfangen wird.
...
Was ist das denn? Ich hörte doch gerade ein Geräusch!?. Langsam und vorsichtig mache ich meine Augen auf und sehe, wie zwei Gesichter mich anstarren. „Ohh. Ihr seit schon da? Ihr habt mich erschreckt. Wiah spähht iist as?“ Ein Gähnen muss ich unterdrücken. Ich war wohl eingeschlafen, denn mein Bruder und sein Kumpel Koray waren schon längst gekommen und bereiten nun sogar den Tisch für das Abendessen vor. Das, was das Geräusch verursacht hatte, war eine Gabel, die mein Bruder fallen gelassen hatte.
Während ich mir den Schlaf aus meinen Augen reibe, lachen die beiden laut über mich. Mein Bruder setzt sich zu mir und sagt: „Saat 20.30. Kusura bakma, seni uyandirmak istemedim... ayrica tesekkür ederim” (Es ist 20.30Uhr. Es tut mir leid, ich wollte dich nicht aufwecken und … danke schön.) „Hmm, neden tesekkür ediyorsun ve neden beni uyandirmak istemedin?” (Hmm, warum danke schön und warum wolltest du mich nicht aufwecken?) frage ich noch verschlafen. Die Antwort kommt aber nicht von ihm, sondern von seinem Kumpel Koray : „ Cünkü uyurken cok tatli oluyorsun ve seni sofra hazir oldugunda uyandiracak tik. Ama Sinan sagolsun olmadi.“ (Weil du so süß aussiehst wenn du schläfst und weil wir dich erst dann aufwecken wollten, wenn der Tisch aufgedeckt ist. Dank Sinan ist uns das aber nicht gelungen.) „İyiki abim yüzünden uyanmisim. Cünkü simdi sizin etrafi batirmaniza engel olabilirim.“ (Dank meinem Bruder bin ich aufgestanden. Denn jetzt kann ich es verhindern, dass ihr hier wieder Dreck macht.“ antworte ich ironisch und gebe meinem Bruder einen Kuss auf die Wange. Da fällt mir noch ein: „ehhh neden simdi bana Tesekkür ediyorsun abi “(Und warum bedankst du dich bei mir, Bruder?) Sinan sagt:„Cünkü evi toparlamissin ve benim odami temizlemissin.“ (Weil du das Haus sauber gemacht hast und mein Zimmer auch.) Süß, oder? „Birsey degil, ama hep yapmam, haberin olsun.“ (Nichts zu danken, aber das werde ich nicht immer machen, das du's weißt). Er lacht nur. Koray und Sinan kennen sich schon seit 10 Jahren. Mittlerweile ist Koray wie ein zweiter Bruder für uns geworden. Er kann eigentlich auch Deutsch sprechen, aber das klingt sehr witzig und wir lachen ihn immer aus. Deswegen spricht er lieber Türkisch.
Nach dem Essen habe wir zusammen den Tisch aufgeräumt, weil wir einen Horrorfilm ansehen wollten, den Koray mitgebracht hatte. Eigentlich habe ich Angst vor solchen Filmen, aber ich wollte meine Angst überwinden, was aber nicht klappte, denn ich rutschte immer enger an meinen Bruder heran. Der legte zum Glück seinen Arm um mich. So fühlte ich mich ganz sicher neben ihm. Ich merkte nicht einmal, wie jemand langsam von hinten auf mich zu kam. Der Film war so gruselig, dass ich ganz vertieft war. Plötzlich berührte mich etwas und ich schrie meine Seele aus dem Leib. Koray aber lachte nur und zeigte mit seinem Finger auf mich und versuchte was zu sagen. Ich war so geschockt, dass ich in die Küche ging, mir ein Glas Wasser nahm und es hastig ausleerte. Dann realisierte ich erst mal alles, was passiert war und ging sehr wütend in das Wohnzimmer, wo mich zwei Paar Augen ansahen. Ich nahm mir ein Kissen und schlug auf Koray und schrie ihn an: „ Hastamisin yaa, niye beni korkutuyorsun kalbim duruyordu.“(Bist du krank, warum erschreckst du mich so? Mein Herz wäre fast stehen geblieben). Ich setzte mich ihnen gegenüber auf den Sessel und wollte weinen, weil ich so wütend war. Aber das mach ich doch nicht, auch nicht gerade vor den beiden, sie sollen ja nicht wissen, wie schwach ich bin. Stattdessen stand ich auf und rannte die Treppen nach oben in mein Zimmer. Ich zog meine graue Jogginghose und meinen blauen Top aus und zog mir meinen Pyjama an. Mein Pyjama ist grau, hat kleine Bären drauf, den habe ich von meiner besten Freundin Kader bekommen.
Sie hat auch den gleichen Pyjama. Wir kennen uns seit drei Jahren, wir haben uns das erste Mal gesehen, als ich einen Streit zwischen zwei Jungs beenden wollte, in dem ich dazwischen ging und leider einen auf die Nase bekam. Meine noch unbekannte beste Freundin kam gerade aus einem Gebäude heraus und sah, wie ich von dem einen Jungen einen auf die Nase bekam und auf den Boden plumpste, dabei schrie sie : „Sag mal spinnst du, Bruder? Du kannst doch nicht einfach ein Mädchen schlagen!“ Dabei kam sie auf mich zugelaufen.(Das passierte natürlich alles auf Türkisch) Ich hatte Schmerzen, aber die konnte ich noch aushalten. Aber das Blöde war, dass meine Nase angefangen hatte zu bluten, und zwar richtig doll, wie ein Wasserfall, aber das Positive war: die Jungs hatten aufgehört sich zu streiten. Kader und ihr Bruder halfen mir hoch, dabei entschuldigte sich der Junge die ganze Zeit über, bis wir bei mir ankamen. Als meine Mutter dann die Tür aufmachte, sah ich die Besorgnis in ihren Augen. Sie brachten mich dann auch noch ins Wohnzimmer und setzten mich auf das Sofa, wo ich dann von meiner Mutter verarztet wurde. Dabei fragte mein Vater die beiden, was passiert sei, und sie erklärten ihm die ganze Geschichte. Ich erfuhr, dass der Junge Kadir hieß.
Als mein Bruder das erfahren hatte, kam er von einer Party, auch gleich nach Hause, natürlich mit Koray . So freundeten wir uns an . Wir drei waren unzertrennlich. Ich war 14, Kader war auch 14 und Kadir war 17 Jahre alt.
Ich vermisste sie irgend wie, jetzt schon, obwohl wir uns erst gestern gesehen hatten, aber Kadir habe ich nicht gesehen, weil er vor 2 Monaten zum Militär gegangen ist, da er schon 20 Jahre alt ist. Er kommt, erst in 2 Jahren zurück. Als ich mich Fertig angezogen hatte nahm ich mir mein Buch das ich gerade Lese, es heißt „Tutulma“ auf deutsch „Eclipse“. Als ich anfangen wollte zu lesen klopfte es an der Tür. Ich wollte jetzt nicht mit ihnen reden deswegen ging ich und schaltete das Licht aus und nahm mir meine Taschenlampe und wollte anfangen zu lesen was nicht ging, denn es klopfte schon wieder an der Tür. Ich ging und machte sie dieses mal auf, weil die Person nicht aufgeben würde. Als ich die Tür öffnete wurde ich schon an meiner Taille gepackt und auf mein Bett geschleudert und gekitzelt. Ich konnte nicht mehr atmen vor lachen, da hörte er auch auf zu kitzel erst da erkannte ich, dass es mein Bruder war. Nach dem ich mich beruhigt hatte fragte ich wo Koray war. Er wollte gerade reden, aber da kam er auch schon auf uns zu gerannt uns sprang auf uns. Da krachte das Bett zusammen. Und wir fingen alle an zu lachen.
Plötzlich sagte Koray, dann zu mir: „Özür dilerim kızmadın dimi?(Entschuldigung du bist doch nicht sauer oder ?)- „ne için?“(Für was denn?)-„Seni korkuttuğum için ve yatagın için“ . (Weil ich dich erschreckt habe und wegen deinem Bett) er sah auf mein Bett - was davon noch übrig war – und fing an zu lachen. Er steckte uns mit seinem lachen an und wir lachten sehr lange bis wir tränen im Auge hatten. Dann gingen wir alle schlafen. Ich ging in eine der vielen Gästezimmer schlafen, da ja mein Bett kaputt ist.
Am nächsten Morgen wachte ich früh auf, es war nämlich 8.25 Uhr. Ich ging in mein Zimmer um meine Sachen zu holen und Duschen zu gehen. Unter der Dusche viel mir auf, dass wir heute Kadir abi besuchen gehen würden, deswegen beeilte ich mich dieses mal sonst war ich immer fast 30 min unter der Dusche. Dieses mal dauerte es aber nur 15min. Nach dem Duschen zog ich mich an und putzte ich mir meine Zähne. Ich wollte nicht meine Harre Föhnen, weil ich das nicht mag, deswegen lies ich meine Haare von der Luft trocknen. Als ich Fertig war ging ich runter um Frühstück zu machen. Um 9.30 Uhr kam, dann auch Koray abi runter. „Koray abi, abim nerde?aşaığya niye gelmiyor?“ (Koray abi, wo ist den mein Bruder, warum ist er nicht runter gekommen.)-„Abın işe erkenden gitti, bugün biyere gidicekmişsiniz? (Dein Bruder ist früher zur Arbeit gefahren, weil ihr irgendwohin Fahren werdet.“-„Evet Kadir abiye gidicektik. Bugün görüş günü var.“(Ja wir wollten heute zu Kadir abi fahren, weil wir ihn heute besuchen dürfen.“- „Tamam ozaman bende geliyorum, hemde keretayı görmüş olurum.“(O.K, dann komm ich mit, dann kann ich ihn mal wieder sehen)“- „peki.“(O.K) Nach dem Frühstücken, räumte ich den Tisch auf und rief Kader an um sie zu fragen, wann wir los gehen würden. Sie sagte mir das wir uns um drei bei mir Treffen würden und los fahren würden. Ich beschloss, einen Kuchen für ihn zu Backen. Natürlich nicht nur für ihn, sondern auch für alle. Für den Kuchen brauchte ich Nüsse,deswegen ging ich raus um unsere Nachbar zu fragen. Die kamen auch gestern neu an. Ich nahm mir eine kleinen Schüssel und zog mir meine Ballerina an und ging raus. An der Tür fragte mich Koray abi wohin ich gehe. Ich erklärte ihm .dass wir keine Nüsse mehr haben und ich ganz schnell mal rüber gehe, um nachzufragen, ob sie was haben. So ging ich raus und klingelte. Die Tür ging auf und ein Junge stand vor der Tür. Er war so ca.1,80m groß, hat grüne Augen,Schwarze kurze Haare und eine gebräunte Haut.Wir sahen uns bestimmst so 2min an, aber ich rappelte mich auf und wollte gerade was sagen als eine Frau neben ihm erschien. Sie hatte schwarze Haare die sie zum Dutt gebunden hatte, braune Augen und gebräunte Haut. Sie sagte : „ Merhaba kizim, sana nasil yardim edebilirim?“(Hallo,wie kann ich dir helfen ) „ Merhaba teyze ben karsi komsunuz Sinem , size hosgeldiniz ve Fistiniz varmi diye sorucaktim!“ (Hallo, ich bin ihre Nachbarin Sinem, ich wollte sie Willkommen heißen und fragen, ob sie für mich ein paar Nüsse hätten.)Als ich das sagte schaute mich der Junge die ganze Zeit an. Der sieht aber wirklich süß aus. „ tesekkürederim, tabiki getiriyim.“(danke schön na klar ich bringe dir gleich welche. ) Dann ging sie weg. Als sie weg ging kam ein kleines Mädchen angekrabbelt. „ ay netatlisin sen. Senin adin ne?“ (ayy wie süß du bist. Wie heißt du den ?.) Dann sprach der Junge „ onun adi Eren benim kücük kardesim oluyor.!“(Sie heißt Eren und ist meine kleine Schwester).Da kam auch die Mutter von dem Jungen und Eren und gab mir die Schüssel mit den Nüssen. „ Tesekkür ederim.“ (Danke schön.) Sie sagte mir auch Tschüss und ich ging auf unser Haus zu. Als ich die Tür öffnen wollte ging sie auf und Koray abi stand mit seinen Sachen da und wollte gerade gehen. „ Nereye gidiyorsun Kadir abiye gelmicekmisin .“ ( Wohin gehst du, wolltest du nicht mit zu Kadir.) „ gelicektim ama Hastaneden aradilar cok acilmis gitmem lazim.“ ( ja wollte ich, aber die haben gerade vom Krankenhaus angerufen und ich muss hin gehen.) „Tamam oldu “ (okay gut). Er ging aus der Tür und gab mir einen Kuss auf die Wange und stieg in sein Ferrari und fuhr weg. Na toll jetzt war ich wieder alleine. Als ich das dachte, kam mein Bruder von der Arbeit zurück. Er gab mir auch einen Kuss auf die Wange und ging rein und ich hinter ihn her. Als ich die Tür schließen wollte, sah ich, das der Junge noch an der Tür stand. Ich lächelte und schloss die Tür hinter mir zu.
In der Küche backte ich meinen Kuchen zu ende. Als ich die Küche aufgeräumt hatte, kam gerade mein Bruder rein und sagte: „ Sinem wir gehen, nach dem wir bei Kadir waren zu der Familie Şimşek.“ „Wer ist den Şimşek?“ „ Şimşek sind unsere neuen Nachbarn.“ „ Aso, hast du schon Bescheid gesagt“ „ ja, ich habe die Mutter gesehen und sie gefragt ob sie heute Zeit haben. „O.K, lass aber erst nach Hause und dann zu ihnen rüber oki.“ „ Ja O.K“ Im Wohnzimmer wollte ich auf die Uhr gucken wie spät es ist, ich war schockiert als ich sah wie spät es war. Es war 12.45 Uhr und ich musste noch Duschen und mir neue Sachen anziehen. Ich hatte nur noch 15 min Zeit. Ich rannte die Treppen hoch und ging in mein Zimmer nahm mir mein Shampoo und ging unter die Dusche. Nach dem Duschen ging ich nur mit einem Tuch umwickelt in mein Zimmer und zog mir ein Kleid an.(Das Kleid war weiß mit roten Rüschen.)Ich ging die Treppen hinunter und sah das Kader schon da war und mein Bruder fertig zum gehen war. Ich nahm den Kuchen und wir fuhren los. Bei Kadir waren schon die Eltern da, deswegen gingen wir etwas weg, um sie in ruhe zu lassen. Als sie weg fuhren, gingen wir auf ihn zu und umarmten ihn. Er sah anders aus, als das letzte mal. 1. Er hatte an Muskelmassen zu gelegt und 2. Er war dünner geworden. Als er nämlich hier her kam war er ein bisschen pummelig. Jetzt sieht er einfach perfekt aus. Nach 2 Stunden müssten wir gehen da wir nicht zu lange bleiben dürften. Unterwegs brachten wir Kader nach Hause und dann holten wir von „ Sultan“ - das ist der Laden wo wir immer türkisches Gebäck kaufen - „Baklava“
Als wir bei uns ankamen, ging ich nach oben in mein Zimmer um mir was anderes anzuziehen. Ich zog mir ein anderes Kleid an. Einen weißes Kleid, dass an der Taille einen blauen Band hat. Als ich unten war, war mein Bruder noch nicht fertig. Ich musste seine Krawatte zu binden. Als wir raus gehen wollten kam Koray abi. Dann warteten wir noch auf ihn, als er runter kam hatte er auch Schwierigkeiten mit seiner Krawatte, weswegen ich ihm auch half sie zu binden .Dann konnten wir endlich rüber, denn ich hatte schon so einen riesen Hunger. Kein wunder es war ja auch schon 18: 27 Uhr und wir aßen immer 17 Uhr. An der Tür klopften wir an und sie ging nach einer Minute auf und ein Mann so Mitte dreißig stand vor der Tür. Er hatte schwarze Harre und grüne Augen er sah ein bisschen so wie der Junge aus, ich glaube mal, dass ist sein Vater. „ İyi aksamlar siz Yeşilçay ailesi olmalisiniz buyrun girin iceriye.“ (guten Abend sie müssen die Familie Yeşilçay sein kommen sie doch rein.) Wir gingen rein und mein Bruder sagte : „ evet iyi aksamlar“(Genau schön guten Abend). Drinnen sah ich mich um es sah richtig gemütlich aus. Ich erschrak mich als der Junge sprach. Ich hatte ihn ja auch nicht gesehen. Sie lachten alle. Der Junge sah süß aus wenn er lachte. Ich frag mich wie er heißt.Wir setzten uns auf die Couch. Dann kam Frau Şimşek herein und begrüßte uns auch und bat uns an den Tisch. Wir aßen einer meiner Lieblingsgerichten. Es heißt „Manti“
Es besteht aus Hackfleisch, das in dem Teig drinnen ist und man legt Joghurt und eine Soße die aus Chili Puder und Öl bestehen kann rauf. Als wir fertig mit essen waren, brachte ich und Frau Şimşek das Geschirr in die Küche und legten es in den Geschirrspülar. Als wir, dann saßen fragten wir uns gegenseitig wie wir hießen und noch anderer Dinge … Die Mutter heißt Hülya der Vater heißt Erdem und der Junge heißt Emre. Wir waren so vertieft ins Gelächter und Gerede, dass wir die Zeit vergaßen. Nach einer Weile hörten wir ein Weinen und Hülya Teyze Entschuldigte sich und ging nach oben. Sie kam nach 5 min wieder runter, dieses mal nicht alleine sondern mit Eren. Eren war das kleine Mädchen. Sie weinte immer noch. Ich ging zu ihr hin und gab ihr ein kleines Stoff Püppchen, dass ich für sie gekauft hatte. Als ich bei ihr war hörte sie auf zu weinen und wollte zu mir. Woher ich das wusste ganz einfach sie hat ihre Hände nach mir ausgestreckt. Ich nahm sie auf den Schoß und setzte mich wieder auf meinen Platz. Ich spielte mit ihr. Und sie lachte immer so süß. Nach einer weile schlief sie in meinen Armen ein. Hülya Teyze zeigte mir ihr Zimmer, ich brachte sie hoch und legte sie hin. Als ich mich umgedreht hatte stand Emre hinter mir. Ich lächelte ihn an und ging runter. Als ich unten war sah ich das mein Bruder und Koray aufgestanden waren und ich Verstand, dass wir nach Hause gehen würden. Ich wollte sowieso fragen ob wir nicht gehen sollten da es 1. spät geworden ist und 2. ich müde war. Wie verabschiedeten uns und ich ging schon mal vor ins Haus da mein Bruder und Koray abi mit Erdem amca redeten. Als ich die Tür auf machen wollte hörte ich von drinnen ein Geräusch. Ich legte meinen Ohr an die Tür um zu lauschen. Ich hörte wie drinnen Gläser klirrten. Ich rannte so schnell zu den anderen zurück und sagte: „ Hirsiz “ ( Einbrecher ) als ich das sagte rannten die drei zu uns rüber. Ich konnte nicht mehr deswegen lehnte ich mich gegen die Wand und nach dem ich einmal tief eingeatmet hatte ging ich zu Hülya Teyze und sagte es ihr. Emre war auch da. Er wollte auch zu ihnen gehen und Helfen, aber er dürfte es nicht. Ich rannte zurück zu unsern Haus um zu gucken ob sie ihn hatten, aber sie waren immer noch nicht drinnen sie planten einen Plan. Zwei gingen zum Hintereingang und mein Bruder war mit mir am Vordereingang. „ Sinem geh zu Hülya Teyze, du kannst nicht hier bleiben. Ich wollte aber nicht und zeigte ihm den Vogel und sagte: „ bist du dumm ich lass dich doch nicht alleine, was ist wenn dir etwas passiert.“ Er hörte mir gar nicht zu, denn er schubste mich und machte die Tür auf und rannte rein. Nach mehreren min. wollte ich mich um drehen und doch zu Hülya Teyze gehen, aber das ging nicht. Denn als ich mich umgedreht hatte, wurde ich rein gezogen.
Tag der Veröffentlichung: 09.09.2011
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
An alle meine Leser und an die, die Spaß am Leben haben :)