Cover

E

s war einmal vor vielen Jahren, da begab es sich das ein kleines Mädel sich auf den Weg zur Großmutter machte. Als das Mädchen so durch den Wald lief,tanzte und sang, übersah es eine Baumwurzel und flog der länge nach hin. Dann raffte sich das Mädchen auf, sammelte die Corega Tabs, die Kernseife und die Tütensuppen ein, packte alles zurück in die ALDI-Tüte und setzte ihren Weg fort. Kurz darauf erblickte das Mädchen ein Feuer in der Ferne, ein Liedchen erklang. Ach wie gut das niemand weiß - das ich nur mit ALL TOURS
reis - Ach wie gut das niemand weiß- das ich nur mit ALL TOURS reis.
"Hallo", sagte das Rotwestchen.
"Wer bist du?", als sie einen Zwerg erblickte.
"Ich bin das Rotwestchen und auf dem Weg zur Großmutter".
"Ich bin der Rumpelhuber", entgegnete der Zwerg dem Mädchen.
"Das ist aber ein schönes Westchen, hast du das von KIK?"
"Ne hab ich mit Perwoll gewaschen", sagte die Kleine.
"Was machst du denn hier?"
"Ach,ich warte auf ne Alte, die hat mir ein Kind versprochen und jetzt sitzt sie irgendwo und dreht am Rad. Sie versucht doch tatsächlich aus Stroh-Gold zu machen."
"Darf ich mich denn ein wenig am Feuer wärmen", fragte unser Rotwestchen.
"Hast du mal meine Heizkostenabrechnung gesehen?", fragte der Zwerg.
"Na gut, aber dafür nimmst du mich mit zur Omma, vieleicht gibts was zu mampfen.
"Jetzt hab ich den am Hals", dachte sich unser Rotwestchen. Als sie sich gewärmt hatten, pinkelte der Zwerg gekonnt das Feuer aus,(wegen der Waldbrandgefahr) und beide machten sich auf den Weg zur Großmutter.
Nach nicht allzu langer Zeit, hatten sie die OBI - Hütte erreicht, da kam auch schon die Omma aus der Türe. Die buckliche Verwandschaft, dachte sich Omma. "Was willst du hier schon wieder", fragte die Alte das Rotweschen.
"Ist die Stütze schon wieder alle, oder was. Und wer is der Kleine da?"
"Das ist der Rumpelhuber", sagte das Mädel.
"Der will ein Kind von mir."
"Versaute Puderkiste", dachte die Omma.
"Na gut, geht schon mal rein und macht´s euch bequem, ich muß noch mal zu Extra - mir sind die Filtertüten ausgegangen. Aber versaut mir nicht die Bettlaken. Und nimm bitte dein angeschossenes Haustier mit, der lungert schon die ganze Zeit hier rum."
Nun bemerkte unser Rotwestchen den dreibeinigen Wolf der ums Haus herumscharwenzelte.
Hallo, wer hat dir denn das angetan, fragte unser Rotwestchen. ich nehm dich erst mal mit ins Haus. Ach nee, dachte der Wolf.
"Was meinst du wo ich die ganze Zeit hin will. Versuch du das mal mit 3 Beinen."
Als Omma zurück kam, hatte sich der Wolf in ihr Bett gelegt und schlief erst mal seinen Rausch aus. Rotwestchen und der Zwerg waren nach oben gegangen und versuchten... na Ihr wisst schon.
"Hier siehts ja aus wie im Lazarett in Laos", schimpfte die Großmutter.
"Das wird hier sowieso nichts mehr", rief Rotwestchen von oben herunter und strüffelte die Miederbuchse wieder hoch. Wie werd ich den nur wieder los dachte unser Rotwestchen. Da kam ihr die Idee, sie zog ihr Handy aus der Tasche, wählte eine Nummer und schon nach 2 Minuten hielt der UPS - Fahrer vor der Tür. Rotwestchen nahm die Baby - Born Puppe, drückte sie dem Zwerg in die Hand und beförderte ihn mit einem Tritt in den kleinen Hintern zurück in den Wald. Das wär geschafft, dachte Rotwestchen, fehlt nur noch das Dreibein.
"Meine Serie fängt gleich an", was mach ich nur. Da kam ihr die Erleuchtung, sie ging zum Kühlschrank, entnahm ihm eine Büchse RED-BULL und flösste sie dem Dreibein ein. Der flog kurze Zeit später, dankend durch´s Fenster davon, und jagte gleich dem ersten Täubchen hinterher. Das war´s dachte sich unser Rotwestchen und haute sich erstmal vor die Glotze, wo gerade der Vorspann zu Gute Zeiten - Schlechte Zeiten lief. Nun kam auch die Omma, machte zwei frische Veltins auf und beide glotzten bis spät in die Nacht.
Und wenn sie immer ihre GEZ- Gebühren gezahlt hat,
glotzen sie noch heute.

FIN

Impressum

Texte: Falk Peter Scholz
Tag der Veröffentlichung: 22.05.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für Märchenfans die gerne lachen

Nächste Seite
Seite 1 /