Danke für die mittlerweile zahlreichen Kommentare zu dieser Kurzgeschichte! Ich habe mich über jeden Einzelnen gefreut. Dennoch möchte ich gerne etwas loswerden: Immer wieder las ich, dass einigen Lesern das Buch zu "kurz" ist und man "viel mehr" daraus hätte machen können.
Das hätte man tatsächlich.
Aber nicht umsonst ist es eine Kurzgeschichte, die für einen Wettbewerb geschrieben wurde. Und dieser hatte gewisse Vorgaben, u.a. durfte "Gefangen" nicht länger als 10 Seiten sein. Länger hätte ich sie also nicht schreiben können.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
Als ich die Augen aufschlug und nichts weiter als eine leere, weiße Masse vor mir sah, da war es mir sofort klar: So etwas wie einen Himmel, gab es nicht. Das Nichts war das Einzige, was einen nach dem Tod erwartete.
Nach einer mir endlos erscheinenden Zeit geschah jedoch etwas mit dem weißen Nichts. Feine Rillen, Linien und Flecken kristallisierten sich aus der leeren Masse.
Es war eine Decke, wie ich feststellen musste. Eine weiße Zimmerdecke. Ich wollte den Kopf zur Seite neigen. Es funktionierte nicht. Mein Hals war steif. Irgendetwas schmiegte sich erdrückend gegen ihn und sorgte dafür, dass ich mich nicht bewegen konnte.
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Bildmaterialien: Canva
Cover: Canva
Lektorat: Fabian M.
Tag der Veröffentlichung: 02.08.2012
ISBN: 978-3-7309-4249-9
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Für diejenigen, die stumm sind, aber es nicht sein wollen.