Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit dem
Menschen ,die dem Leben seinen Wert geben
Wilhelm von Humboldt
Sprung ins Leben
Leicht gekrümmt liege ich in meiner kleinen Fruchthülle im trüben, warmen Wasser und genieße das Wiegen und Schaukeln des Körpers der mich behütet .Ich mag den ruhigen, pulsierenden und rhythmischen Herzschlag. Deine Stimme ist ruhig und erwartungsvoll. Obwohl ich Deine Sprache nicht verstehe, weiß ich dass ich gemeint bin. Sagst Du mir, dass Du mich liebhast und beschützt? Ich höre das Rauschen, und sehe den Schatten Deiner Hände wenn sie über Deine Bauchdecke streicheln. Kitzel ich Dich mit meinen Fußspitzen, lachst Du. Oft höre ich leise Musik, und Du singst dazu. Ist dieses Lied nur für mich? Manchmal merke ich, dass Du traurig bist, ein heftiges Schluchzen Deinen Körper erschüttert. Ich schmecke dann Deine salzigen Tränen. Ist das Angst? Wenn Dein Atmen leise und gleichmäßig wird, bewege ich mich nur noch ganz langsam. Du liegst jetzt und ich kann meine kleinen Gliedmaßen richtig ausstrecken. Es ist schön wenn Du träumst, ich kann es spüren. Deine Atemzüge schaukeln mich in den Schlaf. Morgen beginnt dann ein neuer Tag, an dem ich wieder ein Stück wachse und neue Sachen an mir entdecke. Meine schützende Hülle wird langsam zu eng. Will wissen, wer Du bist und was da draußen ist. Ich drehe mein Köpfchen ein wenig in Richtung Leben. Ich weiß dass ich Dir jetzt Schmerzen zufüge, aber bitte helf mir heraus ins Leben. Zeig mir wie es ist, dich zu sehen, dich zu berühren. Fang mich auf beim Sprung in die Welt. Für die lange Zeit, in der Du mich behütet und beschützt hast, werde ich Dir ein Leben lang meine Liebe schenken.
Tag der Veröffentlichung: 16.01.2013
Alle Rechte vorbehalten