Cover

„Du bist ein mieses Stück Dreck!“ höre ich es im Flur schreien während ich in meinem Bettchen liege und versuche einzuschlafen.Ja früher, dachte ich, da wurden mir noch Geschichten erzählt, doch jetzt?Was ist nur Schlimmes passiert das Sie sie sich nun so sehr hassen?Bin ich Ihnen denn völlig egal geworden?Ich höre es scheppern und knallen, es wird um die Wette geschrien, es wird mit Wörtern um sich geworfen, die ein kleiner Junge wie ich gar nicht mitkriegen darf. Doch es ist Ihnen egal.
Immer wenn es nach so einem Streit ruhig wird steige ich aus meinem Bettchen, um zu gucken ob die Menschen die ich liebe wieder beieinander sitzen wie sie es einst getan haben. Ich schaue ob es Ihnen gut geht. Sollte ein kleiner Junge wie ich solche Sorgen haben? Ich weiß es nicht,denn ich kenne es nicht anders.
„Du bist ein riesen Arschloch!“ „Geh doch dahin zurück wo du hergekommen bist!“ Mami bist du das? Auf wen hast du das Messer gerichtet? Papa? Bist du das? Wen verprügelst du?
Ich laufe in meinem Zimmer, schließe die Tür von Innen ab und drehe die Musik voll auf. Die Musik lässt mich alles vergessen. Immer wenn es bei uns stürmisch hergeht höre ich Musik.
Ich höre Sie seit ich 5 Jahre alt bin.
Mami warum weinst du? Nein Papa würde so etwas nie machen!
Papa warum weinst du? Nein das glaub ich nicht. Ich weiß es ist schwierig aber wir schaffen das, sage ich zu Ihnen. Sie versprechen sich zu versöhnen. Es ist das 1000. Mal. Ich bin mir sicher das es 1001 Male werden.
Muss ich euch immer erst das Holzbild von Jesus entgegen halten bis ihr euch versöhnt?


Warum tut ihr es nicht allein wenn ich neben euch stehe und sehe wie ihr euch gegenseitig verletzt?
Wie kann ein hölzernes Bild von Jesus mehr bewirken als euer eigener Sohn dem die Tränen wie Wasserfälle über die rosa Wangen laufen?

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 07.01.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /