Wisst ihr, was ich an Montagen hasse?
Wäre ich ein Mensch, würde ich es hassen in die Arbeit zu müssen und würde frühmorgens mit verbissenem Gesicht joggen bis ich kurz vorm Kreislaufkollaps wäre. Später laufe ich zur Arbeit (alles für die Gesundheit) und stecke mir nebenher eine Kippe an (soviel zur Gesundheit) und trinke auch noch Kaffee dabei (jaja, Gesundheit- ich weiß). Verbissen würde ich an meinem Computer kleben, bis auch der letzte Muskel in meinem Rücken schmerzt. Mich dann lustlos zu einem Cafe schleppen und missmutig an meinem Mittags-Sandwich kauen. Dann würde ich mich langweilen bis zum Feierabend und schließlich nach Hause zurücktrotten und mich vor die Glotze packen mit einem Kilo Eis.
Soviel dazu, Mensch zu sein!
Als Baum hat man es zwar auch nicht leicht, doch immer noch besser finde ich als der Mensch. an ist entspannter, lebt gesünder und -ha!- tut auch noch was für die Umwelt.
Meine eiden Kumpels da neben mir- Jonny und Rainbow- und ich, meine Wenigkeit, sind die drei Dekobäume im hiesigen Stadtpark. Wir stehen inmitten einer Grünfläche, etwa zehn Meter neben einem See.
Langweilig würdet ihr jetzt sagen....
Aber täuscht euch nicht:
Baum sein hat was Tolles, was Beruhigendes....
Nehmen wir Rainbow (eigentlich heißt er ja Rainer)- er ist immer deprimiert der Gute! Auch wenn man nix dafür kann, dass man eine Trauerweide is- den Kopf sollte man nicht immer hängen lassen (ein schlechter Witz, ich weiß). Der hats nciht leicht. Erinnern wir uns mal an den letzten Montag:
Ein Pärchen geht vorbei- is ja nix ungewöhnliches heutzutage- so ganz verschlungen, Arm in Arm, Mund an Mund. Als sie an Rainbow, dem Ersten in unserer Reihe vorbeigehen, bleiben sie dann auf einmal stehen. Ich ahne schon fürchterliches und Rainbow zieht auch schon unterm Boden de Wurzeln an- sozusagen. Plötzlich zieht der Typ sein Mädel unter die herabhängenden Äste von Rainbow und -ZACK!- hat der Arme schon ein Messer drinstekcen (wo verrat ich jetzt lieber nicht). Und qualvolle und nervenaufreibende zwanzig Minuten später hats der Kerl endlich geschafft und ein kaum leserliches "K und M forever" in einem Herz in Rainbows Rinde geritzt.
So ein Tatoo hat schon was- man sollte es halt auch wollen!
Oder nehmen wir Johnny (eigentlich Johann):
Jeden verdammten Freitag kommt der Köter von ner übergewichtigen Lday daher. Die is jedemal so schlau und lässt das Vieh von der Leine. Die Töle hat natürlich nix besseres zu tun, als schnurstracks auf Johnny zuzulaufen und an ihn dranzupinkeln.
Jeden Freitag stell sich das einer mal vor....
Und nicht genug, nein- diese kleine Biest (obwohl- klein ist so ein Dobermann nicht) muss natürlich auch noch recht kräftig in der Erde um Johnny scharren.So richtig schön bis auf die Wurzel, dass es weh tut.
Und ich?
Tja... ich habs am besten von allen. Immer Samstags kommt ein Student vorbei (ich denke, es ist Jura). Er pachkt sein rotes Deckchen aus, zieht seine Schuhe aus und lehnt sich an meinen Stamm. Immer auf dieselbe Stelle. es ist kein unangenehmes Gefühl und jedesmal, wenn er kommt lästern Johnny und Rainbow über ihn und mich.
Dann lachen sie immer "Hey Chase- da kommt dein Verehrer!"
Darauf sag ich jedesmal: "Ihr seid doch nur neidisch Jungs, weil sich keiner für euch interessiert außer Verstümmler und tollwütige Bestien. Und nennt mich nicht immer Chase- ich hab euch schon oft genug gesagt, dass ich Charlotte heiße!"
Ganz normal in der Gegend rumstehen, chillen und nichtstun- das ist das einzig wahre Leben. Leider kann man es nu wirklich geniessen, wenn man ein Baum ist. Und darum wünsch ich mir, nie etwas anderes zu sein.
.......
Nicht einmal ein Mensch!
Tag der Veröffentlichung: 11.05.2011
Alle Rechte vorbehalten