Cover

Es war einen Tag vor meinen 18. Geburtstag. Ich und meine Geschwister waren alleine zu Hause, denn meine Eltern waren auf Geschäftsreise. Es hatte lange gedauert die kleinen pumuckelaussehenden Fratzen ins Bett zu kriegen, aber, wie ich immer sage: Wenn man kleinen Lümmeln im Alter von 5 und 10 Jahren ein Karamellbonbon vor die Nase hällt geben sie ruhe. Eigentlich hatte ich mir dabei auch nicht viel Mühe gegeben die leckerste Sorte rauszu picken und dabei noch aufs Haltbarkeitsdatum zu achten.....nein...
das war mir eigentlich alles egal. Ich wollte nur das sie Ruhe geben und das ich mich schön gemütlich vor die Glotze hängen kann und meine Lieblingsfernsehshow zu sehen. Sie hieß: Der Mann! Ich weiß....ihr denkt jetzt bestimmt...: Was für ein Name: Der Mann!, aber das dachte ich auch und beschloss immer nach fünf Minuten Fernsehen, dass ich besseres zu tun habe als mir "Der Mann" anzusehen.
Ich ging also wie gewohnt ihn unsere Küche, die übrigens über viele Extras verfügt und beschloss mir ein Glas Milch zu nehmen und an etwas anderes als die langweilige Serie "Der Mann" zudenken. Wieso ich aber immer wieder den Zwang verspürte mich vors Fernsehn zu setzen und mir diese Horror-Serie anzusehen, weiß ich selber nicht.
Ich muss sagen das Glas Milch schmeckte hervoragent, doch irgent etwas stimmte nicht.
Ich dachte nur, vielleicht ist die Milch sauer oder grün, ich beschloss sie in den Abfluss unseres Küchenbeckens zu kippen. Sie sah etwas cremig aus aber manchmal mochte ich den fetten Ram auf dicker Milch. Ich weiß...ich bin etwas merkwürdig.


Meine 5 jährige Schwester fing plötzlich laut an zu schreien....ich rante hoch in den 2. Stock um nachzusehen was geschehen war. Aber wie kleine "Popel", wie ich sie gerne nannte, so eckelig wie sie in der Nase kleben, so sind war nicht auserordentlich schreckliches pasiert, sie hatte sich in den Zeh gebissen. Ja, ihr habt richtig gehört, in den Zeh gebissen."Ich wollte sehn ob ich mir meine Zehn in den Mund stecken kann", ich sah auf meine völlig verrengte Schwester."Was hast du auch immer für dummes Zeug im Kopf...?"
Lissi, so hieß sie, starte mich vorwurfsvoll an:" Der Torben macht das auch immer....der..", ich unterbrach sie:"Wer ist Torben?"..."Torben erzählt immer Gruselgeschichten im Kindergarten und da war einmal ein Mann der hat sich die Zehen abgebissen...und..,...und jetzt wollte ich ausprobieren ob man sich wirklich die Zehen abbeißen kann." Einen Moment lang dachte ich nur, wie so ein Torben nur auf so dumme Ideen kommen würde, 5 Jährigen Gruselgeschichten zu erzählen und sie dann verscheinlich noch dazu auffordert diese Dinge selber zu versuchen. Ja, ja! Solche Menschen gibt es die nichts als Unsinn im Kopf haben und anderen Leuten und kleinen Popeln Angst einjagen und sich über sie lustig machen. Ich kannte Torben noch nicht aber ich hatte vor es meinen Eltern zu erzählen und sie würden ein ordentlich Gespräch mit dem jungen Mann führen. Meine Freunde, jedoch kannten ihn sogar so gut, das sie sich öffters mit ihm trafen oder telefonierten. Er soll ganz gut aussehen, dieser Torben: blondes Haar, muskelöse Arme. Ich fuhr endlich gedankenversunken fort:"..aber das stimmt doch alles nicht....der will dir nur Angst einjagen. Jetzt schlaf entlich." Ich deckte Lissi behutsam zu, wie sie da lag mit ihren verweinten Augen.Ein bischen Tat sie mir ja Leid. Eigendlich mochte ich sie, aber an manchen sagen wäre ich froh sie nie gesehen zu haben.
Ich ging wieder ins Erdgeschoss um die Scherben meines heruntergefallenden Glasses auf zu kehren, da hörte ich es plötzlich knistern. Es kam vom Fernseher. Da merkte ich das er noch eingeschaltet war. Ich schaltete ihn aus und beschloss eine Nachtspaziergang zumachen. Es war kalt und dunkel aber auch ein wenig erfrischent. Meinen Geschwistern hatte ich natürlich nichts davon erzähl, da sie es eh wieder pätzen würden und ich dann Hausarest bekommen würde. Nartürlich war es sinnlo denn morgen würde ich 18 werden. Egal ich empfand einfach es sollte nicht so sein. Also ließ ich die Popel zurück und machte mich auf den Weg in den nahe gelegenden Wald um frische Luft zu schnappen. Dieser Wald machte manchen Angst, doch ich war furchtlos. Warum es manchen Angst machte in diesen dunklen, finsteren Wald zu gehen? Ich kann es euch sagen! Sie sind dumm. Einfach nur dumm. Sie glauben an fabel Wesen und Elfenwald, sowie Gnome und Zwerge die in MInipilzen wohnen. Darüber kann ich nur lachen.
So'n Zeug gibts doch gar nicht. Wie auch immer, ich ging also in den Wald.

Fortetzung folgt...

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 19.01.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /