Cover


Frank Tenners
Kleines
BONMOT-BÜCHLEIN


103 Bonmots, böse Sprüche und bittere Erkenntnisse
aus drei Jahren blutiger Detektivarbeit
in der Welt des unbegrenzten Verbrechens
Aus: Frank Tenners Weichei-Detektiv-Romanen,
www.frank-tenner.net


Prolog
Der Hass ist für die Menschen, der Humor für die Götter. Also lasst uns lachen!
Oder zumindest milde lächeln.


No. 1
Die Welt schien nur noch von Weicheiern bevölkert zu sein.


No. 2
Ich war ein Weichei. Das war angesichts der vielen Millionen Männer, die dieses Schicksal mit mir teilten, nichts Schlimmes oder gar Besonderes.


No. 3
Wenn ich sterben musste, dann nicht als sabberndes Weichei, sondern als Mann mit erhobenem Haupt.


No. 4
Ich hatte immer das Lebensmotto: Leben und leben lassen! Jetzt bedurfte es einer kleinen Ergänzung: Und wer dich nicht leben lässt, den töte!


No. 5
Das Verstecken oder Wegrennen oder Duckmäusern, Wegschauen und Vergessen und Vergeben sollte den Weicheiern dieser Welt vorbehalten bleiben.


No. 6
Ich gehöre nicht zu einer gesellschaftlichen Schicht, deren Vertreter man vor den Türen herumlungern lässt.


No. 7
Aber ich war keine Frau. Ich hatte Männerarbeit zu leisten. Diese bestand nicht nur aus sexuellen Aktivitäten und dem Reduzieren des Weinvorrates. Ich wusste, es würde viel blutige Arbeit auf mich zukommen. Aber ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.


No. 8
Ich wollte sogar mal Winzer werden. Stattdessen wurde ich Killer. Im Namen der Gerechtigkeit. Manchmal liegen Wunsch und Wirklichkeit doch etwas weit auseinander.


No. 9
Manche Menschen werden erst zu einer Bereicherung für unsere Erde, wenn sie beginnen, sich in solche zu verwandeln.


No. 10
Wer statt auf die Macht des Wortes auf die Durchschlagskraft von Projektilen setzen muss, sollte Caballero zum Schneider wählen.


No. 11
Die Toleranz gegenüber den Intoleranten überlasse ich den Weicheiern.
Und den Selbstmördern.

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Alle Texte urheberrechtlich geschützt
Bildmaterialien: Alle Fotos urheberrechtlich geschützt, Illustration "Der Joker" von J. Wehnert, Berlin; Tenner-Logo und Web-Design von K. J. Wernecke
Tag der Veröffentlichung: 25.07.2012
ISBN: 978-3-7309-1076-4

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /