Inhalt

Cover

Urheberrechte für die Bilder

(c) liegen bei der Autorin.

Alle Bilder die ich hier verwende sind durch mich bearbeitet und haben ihren Ursprung von Grafikprogrammen und deren Bilder - und Grafiksammlungen, die ich seit vielen Jahren sammle und auf eine Festplatte abgespeichert habe. Zum Teil weiß ich nicht mehr wie diese Programme hießen. Eins davon war Corel Draw, von dem ich die Editionen 2 bis 9 hatte. Aber auch Photopoint und "1 000 Fotos" und ähnliche CDs. Die Programme laufen alle nicht mehr, da sie zum Teil nur für Window 95 ausgelegt sind. Die Fotos allerdings besitze ich noch. Daher liegen die Copyrights bei den Erstellern der Programme. Ich verwende keines der Bilder in der ursprünglichen Version. Die Rechte an den Bildern, bleiben jedoch beim Ersteller. 

Nur die mit dem Programm GIMP direkt erstellten Bilder, dort liegen die Rechte bei der Autorin. Sowie die fertigen Cover.

Auszugsweise kopieren, per Screenshot oder Herunterladen wird hier mit untersagt, da ich wie erwähnt keine Ahnung habe, wo die Rechte der Bilder liegen.

Als erstes zeige ich euch die Cover meiner Jugend und Kinderbücher. Dann meiner Kurzgeschichten und zum Schluss, die Cover meines großen Sorgenkindes, meines Romans. Ich habe nicht alle Versuche hier eingestellt das wäre einfach zu viel, denn ich habe bestimmt schon 50 Cover für diesen sechsteiligen Roman gebaut und finde keins der Cover wirklich gut. Es gibt ein Cover, dort habe ich die Augen von Kahlyn wirklich gut getroffen aber der Rest stimmt nicht. Es ist zu voll gequetsch und wirkt völlig überladen. Aber wie es so oft im Leben ist, stirbt die Hoffnung zum Schluss.

Liebe Grüße eure Fee

Einsame Weihnachten ... alt

aktuelles Cover

Engel weinen nicht

Joulupukki ist verzweifelt!

Liton und die Buchstaben

Info zu Mitzi

Dieses Kinderbuch habe ich in der Zusammenarbeit mit meiner Enkeltochter gestaltet, die mich damals besuchte. Der Buchhintergrund stammt von mir. Die Zeichnungen allerdings stammen von meiner Enkeltochter die damals erst 6 Jahre alt war und ich finde man sollte das hier mal mit erwähnen. Denn sie hat sich verdammt viel Mühe gegeben. Mit Buntstiften zu malen ist eine andere Sache als am PC mit einer Maus zu zeichnen. Es kommen noch zwei Cover die meine Enkeltochter mit gestaltet hat.

Emmelies Zeichnungen sind auf den Covern

Mitzi und ihr Katerchen

Tom und die Elfen

und

Tom und die rote Schaukel.

Danke liebe Emmelie für diene Hilfe.

Mitzi alt

Mitzi aktuell

Tom Teil 1 alt

Tom Teil 1 aktuell

Tom Teil 2

Pinky Teil 1

Pinky Teil 2

Die Regenbogentreppe alt

Die Regenbogentreppe aktuell

Robert und Lydia

Verliebte Bären

Eine kurze Info zu meinen Jugendbücher

Viele von diesen Büchern schrieb ich nur für meinen Enkelsohn, die werden auch nie onlinegestellt. Sie dienten eigentlich nur dazu, ihm einige Fehler vor Augen zu führen. Wie "Vampire retten Mac Zoltas" oder "Drachenreiter. Mein Großer ist nun schon fast 14 und er hat wie jeder Teenager seine kleinen oft liebenswerten Macken. Aber er ist wie viele Teenys weder richtig Fisch noch Fleisch. Er kommt nicht mit sich selber klar. Also helfen ihn diese kleinen Geschichten oft, Lösungen für seine "Probleme" zu finden. Damit die Problemlösungen besser zu verkraften sind, verpacke ich sie einfach in Jungsgeschichten. Dies finde ich ist oft lehrsamer als der erhobene Zeigefinger.

Damit die Tabletten halt nicht so bitter sind, werden sie schön verpackt. 

Na ja, zu dem Büchlein Genova, muss ich sagen, das ist wohl das grausigste Cover was ich je gemacht habe. Aber es lohnt sich für diese Geschichte kein neues zu machen, weil halt die Geschichte völlig daneben ist und ich sie niemals weiterschreiben werde. Ich dachte ich stecke dieses Cover mal mit hier rein, einfach auch um zu zeigen, wie man es nicht machen sollte. Die Farbzusammenstellung ist einfach der Horror.

*zuckt verlegen mit den Schultern*

Auch das kommt vor.

Vampire retten Mac ...

Genova ... Das Break Haus

Tjin und Tjan

Drachenreiter

Die Flut alt

Die Flut aktuel

Die Flut Teil 2

Juno Noxe

Sandy ... wo bist du?

Mein Kurzgeschichten

Hier seht ihr die Cover zu meinen vielen kleinen Geschichten.

Diese gehen quer Feld ein. Von spaßig bis toternst und Geschichten die einen die Tränen in die Augen treiben.

Viel Spaß eure Katja

Ab in den Zoo ... Spendenaktion

Das Tor zur Welt

Eiszeit ... Spendenaktion

Naturgewalten ... Spendenaktion

Hoffnung alt ... Spendenaktion

Hoffnung aktuell ... Spendenaktion

Erinnerungen alt

Erinnerungen aktuell

Achtung Fehlerteufel

Freunde in der Not alt

Freunde in der Not aktuell

Führerschein aktuell

Gedankensplitter

Gehorsam

Herr Teddybär

Herr Bär

Silvester ... entsetze Augen

Noch 5 Stunden

Opa, ich hab dich lieb

Rote Stiefeln auf der Alm

Von einer Sekunde zur ... alt

Von einer Sekunde zur ... 2

Von einer Sekunde zur ... aktuell

Schwarz-Weiß ... alt

Schwarz-Weiß ... 2

Schwarz-Weiß ... aktuell

Seelenschmerz ... Schwarz-Weiß ... hat endlich einen Namen

Seelenschmerz ...

Seelenschmerz ...

 

Seelenschmerz ...

Tapsy mein Engel

Traurigkeit und Wut alt

Traurigkeit und Wut aktuell

Wo sind alle hin?

Vallentinstag

2012

Clan der Freien ... alt

Clan der Freien ... 2

Clan der Freien Teil 1... aktuel

Clan der Freien Teil 2

Clan der Freien Teil 3

Clan der Freien Teil 4

Ein Drabble

Ratgeber 1

Ratgeber 2

Ratgeber 3

Ratgeber 4

Ratgeber 5

Ratgeber 6

Das Projekt Dalinow ... Eine Zeitreise vom ersten bis zum letzten Cover

Am Projekt Dalinow, meinen sechteiligen Roman, kann man wohl am besten sehen, wie mein "Talent" entwickelt hat. Ich habe mal versucht die Cover in der Reihenfolge einzustellen, wie ich sie gebaut habe. Vom absoluten Neuling bis hin zu ein wenige Erfahrung ist alles vorhanden. Cover die schrill und bunt sind genauso, wie einfache und schlichte. Keine Ahnung was euch am meisten anspricht.

Ich selber konnte mich noch für gar keins begeistern. Bei dem Cover mit den kyrillischen Buchstaben, gefallen mir die Augen sehr gut. Aber sonst *kratzt sich verlegen den Kopf* kommt das eine oder andere ein wenig in die richtige Richtung aber keins der Cover hat es je bis in mein Herz geschafft.

Das Problem ist die Hauptfigut. Die soll im Mittelpunkt stehen. 

Kahlyn ein genetisch verändertes Mädchen ist äußerlich zwar ein Mensch hat aber orang-rote Facettenaugen. Sie kann sich in Gefahrensituationen in einen schwarzen Panther verwandeln der aber größer als seine Artgenossen ist. Sie selber ist klein und zierlich, gegen über ihren Kameraden. Am Anfang waren es mal hundert Kinder. Sie ist mit Leib und Seele Polizistin und opfert sich für andere auf. Sie liebt die Natur und ihre Kameraden.

Das Problem ist wie packe ich das alles in ein Cover ohne es zu überladen. Seht selber was aus der Grundidee geworden ist.

Das erste Cover das jetzt kommt, bitte lacht nicht, ist das alle erste Cover was ich in meinem Leben überhaupt gebaut habe. Alles andere kam später. *wird ganz rot vor Verlegenheit* Aber ich denke es gehört der Vollständigkeit halber hier mit rein. Damals hatte das Buch sogar noch einen anderen Titel. 

LG eure Katja

Das allererste Cover

2

3

4

5

6 ... mit dem kam ich nach BX

7 ... das hatte ich einige Zeit

8 ... war viel zu bunt

9 ... die Augen meine ich

10 ... das hatte ich ganz lange

11...

12 ...

13

14

15 zur Zeit das aktuelle Cover

Alle Teile zum vorstellen ...

Auch ...

... Freunde haben mir versucht bei meinem Coverproblem zu helfen. Aber ich denke für Fremde die das Buch nicht kennen, ist es noch schwieriger ein Cover zu bauen als für mich.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Wenn jemand mal Langeweile hat oder einfach nur Lust zum Basteln eines Covers, er kann sich gern an Kahlyn versuchen.

Titel ... Projekt Dalinow

Untertitel ... ist flexibel, da er ja 6 Teile sind

1 ... Die Hundert

2 ... Das Team 98

3 ... Der Rest der Hundert

4 ... Horror fürs Team

5 ... Kahlyns Neubeginn

6 ... Kahlyns Wut

Autor ... Katja Neumann

Wichtig, was auf den Cover sein sollte. Da beginnt das Drama, keine Ahnung.

Kahlyns Besonderheiten:

Polizistin

166 cm ... 80 kg ... also alles aber nicht schlank, aber auch nicht dick, denn sie ist Muskulatur pur

orange-rote Fascettenaugen

Nichtraucherin

Trinkt keine Alkohol

blauschwarze auf drei Milimeter geschorene Haare.

Liebt die Natur und Tiere über alles.

Dann viel spaß beim Basteln, ich nehme jeden Vorschlag in dieses Buch auf. Aber ich sag euch gleich eins, ich bin ein schwieriger Fall von hohen Ansprüchen. Viele waren nahe dran aber es hat mich leider nichts wirklich überzeugt. Das muss ich zu meiner Schande eingestehen. Keines der Cover hat es aufs Buch geschafft. Aber es hat sich auch keiner die Mühe gemacht das Buch zu lesen und ich denke, erst wenn man die Kahlyn kennt, kann man ein wirkich gutes Cover für das Buch bauen.

Lge eure Katja die etwas verlegen ist. Aber es ist halt so, wie soll ich es anders ausdrücken. Kahlyn und ich, wir sind eine verdammt kompliziertes Duo. *grinst* 

Büchereimaus Versuch 1

Büchereimaus Versuch 2

Büchereimaus Versuch 3

gelöschter User von BX 1

gelöschter User von BX 2

gelöschte Userin Versuch 1

gelöschte Userin Versuch 2

gelöschte Userin Versuch 3

gelöschte Userin Versuch 4

gelöschte Userin Versuch 5

gelöschte Userin Versuch 6

gelöschte Userin Versuch 7

Es gibt...

... auch noch einige misslungene Versuche meinerseits, die ich euch noch zeigen möchte.

 

Ich danke euch, für eure Geduld und eure Mühe es bis hier her geschafft zu haben.

 

Wenn ihr noch ein wenig Zeit habt, schreibt mir doch bitte einen Kommentar. Darüber freue ich mich auch. Denn die Cover hier einzustellen hat auch ziemliche Arbeit gemacht.

 

Lg und danke fürs Ansehen, eure Katja 

...

..

.

Danke

und auf Wiedersehen

Lg Eure Katja

Ich stelle ab Seite 108 ...

... einige neue Cover vor, mal sehen wie sie euch gefallen.

 

Lg Fee

Naru ... erste Idee

Naru ... zweite Idee

Naru ... neues Cover

Naru ... andere Schrift

Naru ... weniger ist mehr

Naru ... das ist es

Naru ... das vorerst Letzte

 

Das neuste Naru Cover

 

Cover für andere User

Immer wieder einmal werde ich darum gebeten, ob ich vielleicht ein Cover bauen könnte. 

Für jemanden ein Cover zu bauen, ist oft schwierig. Ich bewundere Menschen die das können. Ich selber traue mir das, wenn ich ehrlich bin nicht zu. Da jeder Autor, ja seine Vorstellungen im Kopf hat und diese Umzusetzen, finde ich unwahrscheinlich schwer. An mir haben sich viele Cover-Gestalter die Zähne ausgebissen. Das war auch der Grund, wieso ich angefangen habe, selber mit Grafikprogrammen zu arbeiten. Von daher weiß ich jetzt auch, wie schwer es ist ein Cover zu bauen und mir tun die Cover-Gestalter noch mehr leid, die sich an mir die Zähne ausgebissen habe.

Zum Glück, hatte ich immer sehr nette User und diese waren mit meinen ersten Vorschlägen schon immer zufrieden. Es gibt bestimmt bessere und talentiertere Cover-Gestalter als mich, aber auch wenn das Cover nicht für mich selber ist, stecke ich viel Arbeit und Mühe hinein. Gerade weil ich weiß, dass derjenige es gar nicht kann und sich doppelt freut.

Durch die Erlaubnis dieser User kann ich euch auch diese Cover mal zeigen.

Lg eure Fee

Das aktuelle Cover ... Naru ... der verlorene Zwillingsmond

 

Danke Iris Witte

Iris Witte

Iris Witte

Danke Kimi Eriky

Foto der Uhr 

 

Danke Iris Witte

Iris Witte

Iris Witte

Danke Mondlicht

Mondlicht

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 09.08.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
An alle die der Meinung sind... ... Das Auge liest mit.

Nächste Seite
Seite 1 /