Cover

Ich will die Welt ändern.


Ich weiß nur noch nicht wie.


Ich will die Welt verbessern.
Ich will alles verändern.
Damit es besser wird. Die große weite Welt will ich verändern, sie drehen und wenden, bis sie endlich passt. Bis endlich irgendetwas einen Sinn ergibt.


Ich könnte keine Gründe aufzählen, warum das, was ich hier schreibe, in irgendeiner Weise lesenswert wäre. Aber JA, es ist lesenswert und ich weiß das, bevor ich es eigentlich zu Blatt gebracht habe. Und das sollte reichen.


Ich hasse diese Welt. Das soll keineswegs negativ klingen, nicht wütend, traurig, enttäuscht oder gar ironisch. Ich meine das genau so wie ich es sage. Ich hasse diese Welt, weil diese Welt nicht liebenswert ist. Die Welt ist nicht liebenswert, weil es die Menschen sind, denen sie gehört. Und ich hasse die Menschen. Ich hasse nicht alle, aber die große, große Masse hasse ich mehr als ich einen Einzelnen je hassen könnte. Sind Menschen dumm!, sage ich und das ist garantiert keine Frage. Es ist mehr ein Verdammt!!! Ein Verdammt, sind Menschen dumm!!! Ein verdammt, sind Menschen dumm, verdammt, verdammt!


Wäre ich ein Tier, vielleicht könnte ich diese Welt lieben. Denn eigentlich ist sie perfekt, die Bäume sind perfekt, die Blumen, das Gras, das Meer, der Himmel, alles, alles scheint so perfekt zu sein, geradezu harmonisch, in sich stimmig, vollendet.

Nur

Nur

Nur

Nur da sind wir, die Menschen. Und ich schäme mich dafür, einer von ihnen zu sein. Ich schäme mich dafür, Mensch zu sein. Weil wir alles zerstören. Wir denken, Fortschritte zu machen durch unsere Erfindungen, wir denken, die Welt zu verbessern. Dabei will sie nicht verbessert werden, dabei hat sie es gar nicht nötig, die perfekte Welt.

Sie hat uns gar nicht nötig.


Die Welt hat uns gar nicht nötig.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 02.04.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
für das wundergroßbarartige Menschenkind

Nächste Seite
Seite 1 /