Cover

``Lele mach das bitte leiser!´´ schreit Zara ihrer besten Freundin Lele durch den Lärm der Musik die auf Ihrem CD Player zu. ``Schon erledigt Musik ist aus.´´ Antwortet Lele darauf in ihrer lustigen Roboter Stimme.``Mach keine schertze nimm Lieber deine Geldbörse und komm mit zum Flohmarkt´´ kichert Zara und nimmt dabei ihre Börse in die Hand.``Ich hol sie eben warte kurz´´ sagt darauf Lele mit normaler Stimme und kramt dabei in ihrer Umhängetasche.`` Oh, mist jetzt habe ich sie glatt noch am Kiosk vergessen. Geh schon mal vor ich komme gleich nach´´ Klar beeil dich und nehm einen Regenschirm mit schließlich Regnet es draußen deswegen muss der Flohmarkt ja auch nach drinnen geräumt werden. Los mach schon ich warte am Eingang auf dich´´ ruft Zara Lele noch schnell zu bevor sie die Stufen der Treppe bis nach unten geschafft hat. Als Lele an der letzten Treppe angelangt war hörte sie Stimmen näher kommen. Um nicht von einem Lehrer überrascht zu werden der ihr dann Vorträge über ihre nicht alzu guten Noten machte. Also wartete sie dort. dann war es endlich nach einer Min. waren die Stimmen um die Ecke gebogen. Und wie ein Reflex Versteckte sich Lele hinter dem Eichen Geländer denn wer kam da um die Ecke ? Nätürlich wie immer im un passendstem Moment: Tilli mit ihren Freundinnen. Tilli war das dummste und zickigste Mädchen auf der ganzen Schule doch die hälfte der Schule schwärmte für sie. Weil sie eben dazu noch Reich war. ``Seht mal was ich gefunden habe.´´ erklang die Stimme Tillis. lele wurde neugierig und steckte ihren Kopf ein Stück über den Rand. Und was sah sie Da ? Nätürlich Tilli die IHRE Börse in den Händen trug. ``Mist ich habe sie wohl da liegen lassen als ich Jane meine neue Telefonnummer gegeben habe. Und jetzt hat sie Dieses Miststück von Tilli sie in die Hände beckommen. Hoffentlich legt sie sie wieder ab´´ dachte Lele Still in ihrem Kopf. Inzwischen hatte Tilli sie jeder einzelnen FREUNDIN gezeigt. Die hatten aber alle ein Gesicht verzogen. Naja sie musste zugeben ihre Börse war nicht mehr die neuste aber Lele fand sie so wunderschön das sie es nicht übers Herz brachte sie weg zutuhen. Tilli legte ihre börse nun An gewiedert auf den Tisch in der Eingangshalle und ging samt ihren FREUNDINNEN laut kichernd und quitschend davon. Lele artmete erleichtert auf rannte die letzte Treppe hinunter und nahm ihre Börse mit. Als Lele den großen cremefarbenen Flur entlang ging freute sie sich schon richtig auf den Flohmarkt. Hoffentlich war er nicht allzu voll, denn Lele hasste große Menschenmengen.Sie ging ungefähr 2 Minuten lang den Flur entlang ohne auch nur eine Schülerin o. einen Schüler des Internats zu treffen.Doch dann kam nahe zu eine durchgeknallte Gruppe von Schülerin die durch den Gang entlang rannten und sich gegen seitig nur: ``Das Top gehört mir.´´ oder: ``Tilli hat mir das rosa Top versprochen weil rosa zu meinen Augen passt.´´ zuschrien. Lele könnte gerade noch in eine offene Besenkammer ausweichen um nicht von dem haufen kreischender Mädchen umgerannt zuwerden. Nur zu ihrem unglück viel die Tür der Kammer mit lautem krachen zu. Nun rüttelte Lele an dem Henkel und schrie:`` Hilfe ich bin hier in der Besenkammer eigeschlossen Hilfe.´´zum Glück hörte die Hausmutter Miss Millingen Lele schreien und öffnete die Schranktür``Was machst du denn hier? Bist du nicht beim Flohmarkt ?´´ fuhr die Hausmutter mich etwas schroff an. ``Da wollte ich ja gerade hin nur da kam ein Haufen Mädchen und ich bin hierhin ausgewichen und dann ist die Tür zugefallen!´´ schoss es aus Lele heraus.``Lena! Ich hoffe für dich das es nie wieder vor kommt, denn das nächste mal gibt es Hausarrest!´´ sagte Miss Millingen streng und ließ Lele laufen. Puh das war knapp dachte Lele. Sie ging nun Weiter den Gang entlang. Es wurde immer lauter um sie herum denn nun kam der Flohmarkt immer näher.

Und dann stand sie entlich vor der Tür die zum Flohmarkt führte. Aber da waren 2
Türen. Sie wusste eine gehörte der Schulband. Und in der anderen war Flohmarkt. sie probierte erst einmal die linke Tür aus. Und sah hinter dieser Tür ihren Erz Feind Tobias mit seiner Band sitzen. Doch bevor sie die Tür wieder zu machen konnte rief ihr Tobias zu:``Wer ist denn da will Lena auch vorsingen.´´und bevor Lele sich versah wurde sie von ihm und seinem Kumpel in das studio gezogen. ``Lasst mich los, Tobias was soll der Quatsch ich habe mich doch nur im Raum vertan!´´ kreischte Lele Los.``Daniel verschließ die Tür.´´ befahl Tobias. ``Nun sing!´´ sagte Tobias. ``Warum soll ich singen?´´ fragte Lele. ``Hier ist ein vor singen für eine neue Sängerin unsere Band.´´ antwortete ihr Tobias. ``Nein niemals mich wollt ihr nicht hören!´´ werte Lele ab. ``Doch sofort!´´ erwiederte Tobias. ``NEIN!´´ sagte Lele jetztb ernergischer. Sie hasste Tobias und seine Freunde und wollte sich auf keinen Fall vor ihm mit ihrer furchtbaren Stimme blamieren. Doch die war eig. wunderschön nur sie selbst mochte sie nicht. "Mach es jetzt !" schrie Tobias nun so laut und durch dringlich das einen Moment lang schweigen im Musik Raum herrschte. "Na gut." sagte Lele nun etwas eingeschüchtert. Sie dachte jetzt wieder an Zara die wahrscheinlich immer noch vor der Tür des Flohmarktes wartete. Also atmete sie tief ein darauf eingestellt das die Jungen laut los lachen würden. Aber dann fing sie an. Und sang so wunderschön das es ihr ihrgentwie selbst gefiel. Und da schüchterne in ihrem Gesicht verwandelte sich in ein lächeln. Und mit diesem lächeln sang sie sogar noch schöner. Den Jungen war aber inzwischen das Lachen im Hals stecken geblieben. Und staunten. Und Tobias dachte: Wow von Lele hätte ich das echt nicht gedacht. Das die Ziege sich so ändern kann!
Im geheimen nannte er Lena auch Lele. Und als Lele zu ende gesungen hatte war es still. Und ihr Lächeln verwandelte sich in eine bitter bösen finsteren Blick. "Wow! habe ich mir schlechter vorgestellt." gab Tobias nickent zu. "Was meint ihr fragte er Daniel und Nick :"Wow" sagten beide wie aus einem Mund. Lele wurde es zu viel und sie sagte nur schroff und bitter böse:"Es hat euch gefallen jas gut aber jetzt last mich entlich raus hier!" Tobias guckte die beiden Jungen an und die nickten ihm zu." Du bist es ! Du bist unsere neue Sängerin!" "Nein bin ich nicht!" sagte Lele etwas verwundert und jetzt lasst mich entlich raus hier." Daniel schloss die Tür auf und Lele rannte wütend und gehässig zugleich hinaus. Lele rannte die Stufen hinauf und direkt in ihr Zimmer. Sie knallte sich in einen Sitzsack und dachte finster an das zurück was ihr eben passiert war. Sie trank einen Schluck eisig kalte Cola und aß ein Stück gefrorene Schokolade. dann wollte sie nach unten zum Flohmarkt gehen und ihr letztes Erlebnis ganz schnell vergessen. Aber was hatte Tobias noch gleich gesagt ? Sie sollte Sängerin der Schulband werden?. Naja egal sie war wahrscheinlich eh nicht die beste dafür. Wo war nur gleich ihre Börse? Oh schitt stimmt sie hatte sie ja auf den Tisch im Proberaum gelegt. Egal Hauptsache sie musste Tobias und die anderen nie wieder sehen. Lele ging schweigend aus dem Zimmer. sie bereute es das sie die falsche Tür genommen hatte. Sie war so dumm! Naja jetzt war es passiert und daran konnte sie nichts mehr ändern. Sie raste die Treppen hinunter um nicht auch noch das Ende des Flohmarktes zu verpassen. Zara stand schon wütend am Eingang das konnte sie schon von weitem sehen. Nur sie sah noch das gerade der Flohmarkt zuende war. mist sie hatte sich so auf ihn gefreut. Sie guckte etwas unsicher und ging auf Zara zu. "Wo warst du denn? das : Ich hole mal kurz meine Börse hat wohl zwei Stunden gedauert!" "Zara.." wollte sich Lele gerade noch entschuldigen aber Zara kam ihr zuvor:"Ich bin in unserem Zimmer. Heute Abend kann ich mir deine Erklärung anhören. Jetzt nicht mehr." Lele schaute ihr nur traurig hinterher Mist das wollte sie doch gar nicht! Lele ging nun auch nach oben. Zara und Lele redeten diesen Abend kein Wort miteinander. Jede der beiden war sauer auf die andre. Warum könnt ihr euch sicherlich denken. Oder? Und dann entlich als sie diesen unendlich langen Abend hinter sich hatten war es Morgen. Keiner der Beiden hatte gut geschlafen. Wie auch wenn die beste Freundin sauer auf einen ist und man selbst auf sie. Naja auch an diesem Morgen redeten sie kein einziges Wort miteinander. Lele zog sich schnell an um das Schweigen hinter sich zu bringen und war vor Zara fertig. ein leisen:"Bis gleich." brachte sie nur heraus. Zara antwortete nicht. Also verließ sie schweigend das Zimmer. Sie lief die Treppe hinunter und auf halbem Wege kam ihr Tobias entgegen. "Hi!" sagte er nur unsicher und nervös. Ich antwortete nicht ging einfach weiter."Du hast deine Börse gestern im Probe Raum liegen lassen." sagte er nun unsicher aber sicherer als das Hi. "Ja, Danke." sagte ich und lief weiter. Ich hatte nicht die geringste Lust zu spät zum Unterricht zu kommen. "Lena können.." fing Tobias an. Doch Lele unterbrach ihn:"Nein,lass mich Ok?" mit diesen Worten rannte Lele in den Klassenraum. Sie war sauer. Auf die Schulband auf Tobias und darauf das sie diese verflixten Türen vertauscht hatte. Sie war so doof. Den ganzen Unterricht konnte Lele nicht klar denken. Sie dachte nur an Zara,Tobias und ob sie nicht vielleicht doch Sängerin werden sollte. Als es dann endlich schellte lief Lele gedanken verloren durch den Flur bis aufeinmal Zara an ihre Seite kam und sagte:"Du Lele ich finde das echt doof das wir uns so gestritten haben. Ich wäre wenn du möchtest auch bereit deine Geschichte zu hören. ja, ist alles wieder Ok? Bitte Lele!" "Warum was war denn?" sagte Lele spielerisch. Tilli konnte zu diesem Satz nur herlich lachen. "danke!" fügte sie noch hinzu. die beiden Mädchen gingen nun wieder Arm in Arm den Flur entlang. Bis in ihr Zimmer. Dort setzten sie sich auf ihre Betten und Lele erzählte die ganze Geschichte von vorne bis hinten. Als sie fertig war runzelte Zara nur die Stirn und sagte:"Also du hast die Cache mit in der Schulband zu spielen. Besser gesagt zu singen!" ,Sie kreischte los:"Das ist ja Super! Ich würde schnell hingehen und bescheid sagen das du mitmachst! Oder war das doch nur ein Scherz?" "Nein Nein das war richtig ernst gemeint! Du meinst ich soll da wirklicklich mitmachen?" fragte Lele wieder. "Klar logisch. Also komm heute gehst du hin und danach treffen wir uns im Cafe des Dorfes und danach fahren wir mit der Bahn in die Stadt und shoppen so richtig ab! Ja?" sagte Zara darauf. "Alles klar gebongt!" antwortete Lele. Nach ungefähr einer Stunde dann nahm sich Lele vor zu Tobias zu gehen und ihm zusagen das doch gerne singen würde. Sie war sehr aufgeregt. Sie hatte Angst das er ihr sagen wolle das er schon jemanden anderes habe oder das sie sich das hätte vorher überlegen müsse. Schweren Herzens klopfte sie am Musikraum an und wartete. Nur keiner öffnete ihr. Also machte sie sich selbst auf. Der Raum war leer und Lele ging hin zum Playback und ließ ihr Lieblings Lied von den Jungen laufen:"The Sound of my Soul!" Sie nahm sich das Mikro und sang mit:"This is a Sound of my Soul Oh..." Sie hatte dabei nur auch den Aufnahme Knopf gedrückt also wurde ihr Gesang aufgenommen. Das wusste sie allerdings nicht. Egal. Als sie fertig gesungen hatte machte sie schnell wieder alles aus und wollte gerade zur Tür heraus als Tobias und seine Freunde herein kamen."Was machst du Bitteschön hier?" fuhr er sie schroff an. "Gar nichts dankeschön!" sagte Lele und wollte sich durch sie hindurch drängeln. Aber die Jungen kamen ihr zuvor."Wie sieht gar nichts aus?" fragte Daniel mit ernster Miene. Lele sah ihn nur an und musste sich ein lachen bei seiner gerunzelten Stirn und dem komisch gehaltenem Mund verkneifen. Sie setzte an das zu sagen was sie eigentlich sagen wollte. Nun setzte sie die Tilli Methode an. Sie lächelte zuckersüß, nur leider eisig kalt und gespielt und sagte:"Ich bin dabei! Das sind die Worte für gar nichts, denn gar nichts hat eben kein aussehen." beantwortete sie Daniels frage.Und fügte hinzu:"genauso wie ihr!" Und mit diesen Worten verließ sie den Raum vorbei an den Jungen die ihr wahrscheinlich eh nur mühsam gefolgt sind.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 04.10.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /