Cover

Prolog


Name:Narya
Aussehen:lange gelockte weiße Haare, hell leuchtende blaue Augen zierlicher Körper
Alter:89 Jahre
Waffe:Pfeil und Bogen, Magie und ein Langschwert
Besonderheit:Halbelfe-Halbdrache
Aussehen(Drache):weiß mit den gleichen Augen

Anfang des Prologs:(Erzähler)
Die Sonne schien gnadenlos auf das Elfenmädchen herab, welches sich mühsam durch die Hardarac Wüste quälte.
Ein Sklavenhändlertrupp merkte dass das Mädchen sehr geschwächt war und verfolgte sie schon einige Tage.
Narya, so hieß das Mädchen, merkte dass sie verfolgt wurde, wusste aber nicht von wem oder was.
Einen Tag später waren ihr die Sklavenhändler schon so nah dass wenn sie sich umdrehte schon ihre Gesichter erkennen konnte.
Die Sklavenhändler kamen immer näher und Narya wusste dass sie nun kämpfen musste ob sie wollte oder nicht.
Also lief sie ihnen entgegen.

erstes treffen


(Murtagh):
Ich flog grade auf Dorn über die große Hardarac Wüste zurück nach Urubean.
Wir hatten einen Auftrag zu erfüllen gehabt und den haben wir fehlerfrei ausgeführt.
Wir flogen nun schon einige Stunden so dahin als wir Kampfgeräusche unter uns hörten.
Ich und Dorn hatten den selben Gedanken: >>mal gucken was da los ist...<<
Denn wir hatten schon seit Wochen keine Action mehr erlebt.
Also drehte Dorn ab und flog auf den sandigen Boden zu mit einem freudigen Gebrüll als Ankündigung des Untergangs.

(Narya):
Meine Chanzen standen schlecht diesen Kampf zu Gewinnen, mehr als schlecht.
ich stand kurz vor dem Zusammenbruch, meine Sicht war schon ganz verschwommen und mit schwarzen Pünktchen übersäht.
An meinen linken Arm klaffte eine riesige Wunde, die mir einer der Sklavenhändler zugefügt hatte.
>>Ich hätte mich doch lieber verstecken sollen...<<
Aufeinmal als ich grade dabei war mein Schwert fallen zu lassen und mich zu ergeben,
hörte ich ein ohrenbetäubendes Gebrüll.
Daraufhin sah ich nach oben und entdeckte eine riesige rote Echse die mit rasender Geschwindigkeit dem Boden näherte.

(Murtagh):
Als wir den Boden fast ereicht hatten schwang ich mich schon von Dorn Rücken hinunter ins Kampfgetümmel.
Als ich aufkam war das erste was ich sah: Blut, unzwar jede Menge.
Ich verfolgte die Blutspuren zu ein Paar Sklavenhändlern und einem...Elfenmädchen?!
Das Elfenmädchen und die Sklavenhändler sahen mich mit großen Augen an.
Kurz darauf flohen die Sklavenhändler nur das Mädchen blieb stehen und hob ihr Schwert an.

(Narya):
Der reiter, der vom rücken des drachen sprang, landete ungefähr 5 meter von uns entfernt. die sklavenhändler flohen gleich als sie uns sahen nur ich blieb stehen und dachte mir:>feiglinge...<
Daraufhin hob ich mein schwert und war bereit jederzeit zu kämpfen, so sollte es zumindestens aussehen.
ich wusste wer das war, es war der sohn des abtrünnigen morzan dem verräter und nun einer von galbatorix' schoßhündchen.>na toll...

Der Kampf bricht aus


(aus der sicht des erzählers):

murtagh und narya umkreisten sich eine weile.
keiner von ihnen wollte den kampf als erstes beginnen.
dorn fand all dieses rumgetue nur total langweilig.
doch narya wurde es langsam auch bald zu blöd.
sie ließ ihr schwert sinken und tat so als wolle sie aufgeben und murtagh damit täuschen. murtagh fiel drauf rein und griff sie daraufhin an.
narya(natürlich nicht zu blöd) hob ihr schwert genau im richtigem moment an und parierte den schlag von murtagh.

(narya):

ha.
ich wusste ja das er blöd ist aber so blöd nun auch wieder nicht.
er hätte mal sein gesicht sehen sollen!
wie blöd der geguckt hat!
hahahaha!
oh.
naja egal.
aufjeden fall muss ich nur noch ein bisschen durchhalten dann...oh nein!!

(murtagh):

verdammt sie hat mich getäuscht..!
das werde ich ihr heimzahlen!!
ich hatte nun vor sie zu täuschen während sie ein siegessicheres gesicht machte mit einem fetten grinsen.
irgendwie macht mich das agressiv!!
,,du kannst ziehmlich gut mit dem schwert umgehen. für so ein kleines kindchen wie du gar nicht mal so schlecht."
,,nur mal so zur info:ich bin garantiert kein kleines kindchen mehr und wetten schon viel viel älter wie du! und ich kann nicht nur gut mit einem schwert umgehen!" sagte sie ziehmlich laut.
kurz darauf holte sie einen langbogen aus weißem holz heraus und schoss mit rasender geschwindigkeit pfeile (schwnenfederbesetzte) auf mich ab.
ich staunte nicht schlecht weil das hatte ich nun wirklich nicht erwartet.

(aus der sicht des erzählers):

(ps. ich schreib jetzt nur noch im erzähler weiter weil mir das ewige unterteilen langsam aber sicher auf den geist geht!! danke für euer verständnis!)
murtagh wich geschickt allen pfeilen aus und naryas pfeile schienen unerschöpflich.
aber dann geschah etwas was murtagh nie für möglich gehalten hatte.
narya verwandelt sich in einen schneeweißen drachen!!
aber nur kurz, so für fünf sekunden.
danach verwandelte sie sich wieder zurück und fiel bewusstlos in den sand.

eine schwere entscheidung


murtagh glaubte seinen augen kaum.
ein drache!! und dann auch noch ein mädchen!!
aber... nein...
sie war nur ein halbdrache.
murtagh hatte sowas schon mal gelesen.
in galbatorix' biblothek.
das ist so eine art gen-defekt unter den elfen, welche vereinzelt alle 250 jahre auftauchen soll.
aber genau hier an so einem ort?
soll das ein schlechter scherz sein, oder was?!
selbst die elfen sollen gesagt haben, dass es sowas nur sehr, sehr selten gibt!!
>und jetzt liegt so ein seltenes exemplar genau vor meinen füßen bewusstlos im sand...< dorn sagte (dachte):>nehmen wir sie mit?<
murtagh sagte (dachte) zurück: >ich weiß nicht... was meinst du?<
>also ich finde wir sollten sie mitnehemen, weil so etwas js sehr selten sein soll...<
>ja das hab ich auch schon gedacht... ja, okay wir nehmen sie mit...!<
murtagh schulterte das bewusstlose halb-elfen-halb-drachen-mädchen und ging rüber zu dorn, welcher sich während des kampfes immer bequemer hingesetzt hatte.
>aber dieses kleine mädchen hat es dir ganz schön gezeigt, nicht?<
murtagh ignorierte ihn gekonnt und grummelte etwas unverständliches wärend er das halb-elfen-halb-drachen-mädchen am ende des sattels festschnallte.
danach saß er auf und sie setzten ihren weg etwas verzögert fort.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 20.08.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /