Cover

Los geht's!

Kapitel 1 - Jetzt geht's los!



Eine jubelnde Menge klatscht und ruft dem Moderator auf der Bühne zu. Das hohe Podest ist mit Licht durchflutet, und buntes Konfetti rieselt auf die Zuschauer nieder. Hinter dem Mann, auf der Bühne, erstreckt sich eine weit gehende Leinwand und offenbart den Neugierigen Blicken der Menschen das Ergebnis des bisherigen Wettkampfes. "Und nur einer kann gewinnen!", erhallt aus den Lautsprecher im Raum, "Die letzte Runde des Wettkampfes zwischen den beiden Top-Teams wird entscheiden, wer der Gewinner ist!".

Der Mann im blauen Anzug richtet seinen Blick auf seine rechte Seite. Dort stehen drei Jungen, die jeweils mit einem gelben Shirt bekleidet sind, mit der Aufschrift Big. "Für das Team Big tritt Michael an!", führt der Moderator gespannt weiter. Ein kräftigerer Junge, mit kurzen blonden Haaren tritt einen Schirtt nach vorne - sein Blick ist entschlossen auf das andere Team gerichtet. "Nun, für das Rollers Team, Genki!", offenbart der Sprecher nun. Ein zierlicher Junge, mit einer kurzen Hose und einem weißen Oberteil rennt mit großen Schritten auf die Bühne. Unter seiner orangefarbenen Kappe, kann man seinen brauen Schopf erkennen. Beide stehen sich nun gegenüber. Schütteln ein letztes mal die Hände, bevor der Wettkampf beginnt.

 

Kurzerhand treten beide auf ihre Plätze. Vor ihnen steht eine kleine graue Konsole, welche mit zwei Controllern, zum Steuern, bestückt sind. Die Leinwand enthüllt schließlich ein großes Bild. Darauf zu sehen ist eine Arena. Auf der linken Seite erkennt man ein großes, rosafabrenes Auge, geziert von zwei langen schmalen Ohren, welches sich auf einem langen Schweif stützt. Ihm Gegenüber steht ein Golem, ein menschlich aussehendes Wesen aus Stein.
Nun kann man beobachten, wie beide Wettkämpfer ihre Controller fest in den Händen umschlossen halten, und auf den Bildschirm hoch blicken. Die Figuren im Spiel beginnen sich zu bewegen, um ein Schlag nach dem anderen auszuteilen. Alles wird von dem jubeln der Zuschauer unterstützt. Micheals Blick ist angestrengt, er hat sorge zu verlieren. Doch plötzlich breitet sich ein siegessicheres Grinsen auf seinem Gesicht aus. Kurzerhand drückt er einen anderen Knopf, auf seinem Controller, und sein Golem, in dem Spiel, versetzt seinem Gegner einen schweren Schlag.

Erschrocken schaut der Moderator zum Spielgeschehen. "Micheal liegt in Führung - und Genki bleibt nicht mehr viel Zeit um aufzuholen!".

Wie auf Stichwort ertönt eine weitere Stimme, die die letzten Sekunden der Runde herunter zählt. Genki muss jetzt schnell überlegen, wenn er gewinnen möchte. Er zögernd nicht lange, dann springt seine rosafarbene Figur auf dem Bildschrim auf seinen Wiedersacher zu. Dieser verbeisst sich mit seinem großen Maul in dem steinernen Körper. Als er erkennt, dass dies nun sein Sieg ist, springt er vor Freude in die Luft. Lautes rufen und buntes Konfetti umschließt ihn. "Juhuu!" - ruft er. Schon kurz darauf tritt ein Mann vor beide Teams, und übergibt ihnen ihren Preis. Genki und seine beiden Kameraden, welche auch in seinem Team sind, halten nun eine goldfabrene Trophähe in der Hand. "Und der Gewinner ist das Rollers Team! Der Preis ist eine Spielesoftware, die es noch nicht zu kaufen gibt!". Genki schaut begeistert und zugleich überwältigt über sein Sieg auf Geschenk.

"Genki!!". Ruft eine Frauenstimme ihm plötzlich zu. Der Junge liegt verschlafen mit dem Kopf auf einer Tischplatte, ein Schulbuch aufgeklappt vor ihm. Die Lehrerin schaut streng zu ihm herunter. "Träum nicht im Unterricht!". Verträumt blickt Genki auf, nickt ihr kurz verlegen zu. Als die Frau sich wieder nach vorne begibt schaut er neben sich aus dem Fenster. "Wären doch bloß schon Schulferien... und draußen sieht auch immer gleich langweilig aus." Murmelt er zu sich. Plötzlich schleicht sich ein Lächeln auf sein Gesicht. "Aber vielleicht, gibt es da draußen ja auch Abenteuer?".
Der Junge verliert sich wieder in seinen Gedanken. Eine große Stadt breitet sich vor ihm aus, mit vielen Menschen, und den unterschiedlichsten Monstern, die gemeinsam mit ihnen leben. "Das ist kein Traum ... Ich bin wirklich in der Monster Rancher Welt!" - ruft er ausgelassen heraus und wirft freudig seine Arme in die Luft. Ein weiteres mal steht seine Lehrerin verägert neben ihm. "Genki!", ruft sie zornig, "Hör auf zu Träumen und pass auf!." Wie eine Rettung in letzter Sekunde kann er einen Blick auf die Uhr werfen - schon klingelt die Schulglocke zum Schulende. Freudig nimmt er seine Tasche, springt von seinem Tisch auf und flitzt aus dem Klassenzimmer heraus.
Stürmig rennt er über die Straße, auf den Weg nach Hause. Als er endlich über die Türschwelle des Gebäudes, in dem sich seine Wohnung befindet, überschritten hat, stolpert er zum Briefkasten und zieht freuderufend ein kleines Paket heraus. Als er endlich die zahllosen Treppen zu seiner Wohnung erklimmt hat, rennt er ohne große Umwege in Richtung seines Zimmers. Seiner Mutter wirft er ein flüchtiges "Hallo" zu, bevor er vor seinem Fernseher den Inhalt der Post herausholt. Das neue Monster Rancher Spiel. Ohne weitere Verzögerungen legt er es ein, und beobachtet gespannt den Vorspann auf dem Bildschrim.
"Vor langer Zeit gab es auf der Erde nur einen Kontinent." Ertönt aus dem Gerät. "Dort geschah eine große Katasthrophe. Die Menschen beteten zu Gott. Und Gott erschuf neues Leben."

Auf dem kleinen Bildschrim waren Bilder zu sehen, wie Menschen gebeugt zum Himmel hinaufsahen und zu beten scheinen. Daraufhin konnte man unterschiedliche Tiere und Wesen erkennen. "Einige der Wesen waren freundlich. Die Menschen und diese Wesen wurden Freunde. Sie leben und arbeiten zusammen." Erzählt die Stimme weiter. "Diese Freundschaft besteht bis in unsere Zeit." Kurz darauf erscheint ein Text. Willst Du zur Tempel Ruine? ja oder nein?

Genki schaut entschlossen. "Nichts wie hin!". Nach einer Anweisung des Spieles, dass er eine andere CD in die Konsole legen solle, bemerkt ein ungewöhnliches leuchten an seinem Controller.
Plötzlich glimmt sein Fernseher, erschrocken rutscht er zurück.
Nur einige Sekunden später fältt er plötzlich auf einen steinharten Boden. Um ihn herum befinden sich mysteriöse Säulen. Asch-graue Mauern umgeben ihn. Im nächsten Moment fällt ungebremst seine Schultasche neben ihm auf den Boden. Als endlich realisiert, dass er nicht mehr Zuhause ist, schaut ihm Plötzlich ein großes gelbes Auge an! Erschrocken lässt Genki einen Schrei heraus."Su - Suezo?! Gehört das etwa zu Spiel?", fragt er irritiert. "Wie abgefahren!".
Das merkwürdige Wesen schaut fragen zurück. "Was heißt hier Spiel? Ich bin real!". Nur einen Blick weiter kann er ein Mädchen, mit langen braunen Haaren. "Huch? Wie bist Du denn hier hergekommen?", fragt sie. Genki schüttelt unwisssend den Kopf. "Ich hab ein Spiel gespielt, und dann..." Er wirft seine Arme demonstrierend in die Luft. "..hat es BOOOM gemacht!". Bevor die neue Gruppe ihr Gespräch beenden kann, werden sie von einem Rudel dunkler Echsen unterbrochen, die gerade in den Raum gestürmt kommen. "Schnell weg!", ruft das Mädchen ihm fluchtartig zu.
Als sie endlich in einem schmalen Gang hinter einigen heruntergefallenen Steinen ein passendes Versteck finden konnten, beginnt Genki erneut das Gespräch:"Das waren Raubdinos, stimmt's?". Das Mädchen sieht ihn interessiert an. "Du weißt ja wohl eine Menge über Monster." Triumphierend legt er eine Faust auf seine Brust. "Na klar! Schließlich hab ich einige Monster Wettkämpfe gewonnen. Ich bin ein Spezialist." Das Gelbe, übergroße Auge und das Mädchen schauen sich fragend an. "Was quatscht der da?" kommt es aus dem gelben Wesen heraus. Bevor das Mädchen antworten kann, stehen plötzlich die dunklen Echsen vor ihnen.
Schnell retten sie sich ein weiteres mal durch den engen Gang in einen anderen großen Raum. Doch dort angekommen, strömen nicht nur hinter ihnen die Verfolger herein, sondern werden auch von anderen Seiten eingekreist!
Nur um Haaresbreite kann Genki einem Angreifer ausweichen. Er landet neben seiner schultasche, wo er auch seine Rollschuhe finden kann.

Währendessen versucht das braunhaarige Mädchen ein Ausweg zu finden, denn zwei dieser angriffslustigen Echsen haben sie bereits umkreist. Ein bösartiges knurren ist von einen der beiden zu hören. Als einer der Raubdinos versucht mit seinem großen Maul nach ihr Schnappen, kommt plötzlich Genki, mit seinen Rollenschuhen an den Füßen, angestürmt und rettet sie in letzter Sekunde. Das Mädchen sitzt unbeholfen auf den Armen ihres Retters, als der aus dem Tempel vor den Verfolgern flüchtet.

 

Suezo, das gelbe Monster, schaut ihnen für einen Moment bloß erschrocken nach. "Wartet auf mich!", Mit großen Sprüngen auf seinem Schweif folgt er den beiden raus. "Die Körtengesichter sind bissig!" zischt er noch heraus. Die Angreifer sind der Gruppe dicht auf den Fersen, und knurren und fauchen ihnen nach.
Glücklicherweise ist Genki, mit seinen Rollschuhen um einiges schneller und kann einen großen Vorsprung zwischen sich und den anderen bringen, bevor sie den Tempel schnellstmöglich verlassen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 18.08.2015

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Kinder lassen sich mit Büchern oft begeistern. Um nun den schon fast vergessen Anime "Monster Rancher" wieder zu erwecken, habe ich hier ein Bilderbuch zusammen gestellt, um auch den jüngsten Animes (sowohl auch Mangas) näher zu bringen. Natürlich auch für ältere Fans :)

Nächste Seite
Seite 1 /