Cover

Vorwort

  


“Der Charakter beruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten.”
- Goethe

 

 

Menschen suchen in anderen Lebewesen nach Charaktermustern, damit sie diese schnell einordnen können. Es zeigt was typisch für diesen ist. Oftmals wird gar erwartet was ein gewisser Charaktertyp in Situationen tun soll, da eine Erwartungshaltung und Wertung dahinter liegt. Von einem lebhaften, extrovertierten Menschen wird, beispielsweise, erwartet, dass er nicht als stummer Schatten in einer Gruppe beisitzen wird. Die Persönlichkeit ist unglaublich facettenreich, und lässt sich nicht auf wenige Eigenschaften reduzieren, die man von den Finger abzählen kann. Ein einzelener Mensch prägt nicht nur, dass er angenommen, freundlich, hilfsbereit und lebensfroh ist. Er birgt noch viele mehr, welche sich aber seltener zu Tage sehen lassen, dadurch, dass die anderen Eigenschaften dominieren. Im Jahr 1936 fanden Gordon Allport, ehemaliger Professor für Sozialpsychologie an der Harvard University, und sein Kollege H.S Odbert über 18.000 Adjektive für Eigenschaften, in dem englischsprachigen Wörterbuch Webster. Oftmals bündeln sich solche Eigenschaft. Ist jemand schüchtern, gliedert sich in der Regel noch Höflichkeit und Geduld mit ein. Bei einem Impulsiven Typen folgt Hartnäckigkeit und Entscheidungsfreudigkeit. Natürlich trifft dies nicht zu aller Wahrscheinlichkeit zu. Wenn jemand schüchtern ist, ist das nicht sofort ein Indiz darauf, dass er einen reißfesten Geduldsfaden bei sich führt.
Jedoch zeichnen sich vier Temperamente in jedem ab. Die Temperamentenlehre ist auf den griechischen Arzt Hippokrates von Kos zurück zu führen. Er lebte um 400 v.Chr.
Dies ist heute noch die älteste bekannte Persönlichkeitstypologie. Eine damalige wissenschaftliche Hypothese besagte, dass die Temperamente mit vier unterschiedlichen Körpersäften zusammenhänge. Gelbe - und schwarze Galle, Blut, sowie Schleim. Von diesen Begriffen leiten sich schließlich die vier griechischen Wörter der Temperamente ab. Choleriker, Phlegmatiker, Melancholiker und Sanguiniker.
Diese Persönlichkeitsstrukturen zeigen sich nur sehr selten in Reinform. Zwar hebt sich oft einer der genannten Temperamente hervor, jedoch treten sie alle in unterschiedlichsten Mischverhältnissen auf. Im folgenden liste ich eine kurze Beschreibung und typischen Merkmalen aller Temperamente auf.

 

 

Der Choleriker


Eigenschaften: Hitzig, selbstständig, aktiv, energisch, überzeugend, abenteuerlustig, einfallsreich, durchsetzungsfähig, stur, aggressiv, jähzornig, dominierend, inntolerant und herrisch.


Choleriker haben einen starken Willen und Ehrgeiz, womit sie ohne größere Probleme ihre Ziele erreichen können - bei Rückschritten lassen sie sich selten entmutigen. Er ist ideenreich und entscheidungsfreudig, langweilt sich jedoch schnell. Man sagt ihnen nach, dass sie wenig Toleranz zeigen, kaum empathiefähig seien und dominierend gegen über seinen Mitmenschen sind, gar streitsüchtig. Da ein ausgeprägter Choleriker sehr taktlos und überheblich reagieren kann, versucht er sein Umfeld auszunutzen, wenn es in seinem Interesse liegt. Demenstprechend besitzen einige ein lautes Organ, und können schnell überreagieren. Oftmals legt er ein hohen Maßstab an seine Mitmenschen, den er oft selbst nicht erreicht. Nichts destotrotz sind sie sehr produktiv und selbstsicher in ihrem Leben.

 

 

Der Phlegmatiker


Eigenschaften: Geduldig, zurückhaltend, ruhig, friedlich, schüchtern, humorvoll, vernünftig, sorgenvoll, ziellos, begeisterungslos, träge, unterwürfig, gleichgültig, langsam und unschlüssig.


Phlegmatiker sind stille, inntrovertierte Menschen. Sie sind oft mit dem zufrieden, was sie haben oder sind. Sie gehen langsam durch ihr Leben, brauchen oftmals Druck um voran zu kommen. Entscheidungen fallen ihnen schwer, lassen sich lieber sagen, was zu tun haben und ordnen sich freiwillig unter andere. Man sagt, sie sind schwer zu begeistern. Zeigen dementsprechend nur zaghaft ihre Emotionen. Faulheit und Gleichgültigkeit zeichnen viele ebenso aus. Jedoch sind sie unkompliziert, kommen mit fast jedem zu recht. Daher ein passender Vermittler, Friedensstifter und Zuhörer.

 

 

Der Melancholiker


Eigenschaften: Nachdenklich, tiefgründig, organisiert, respektvoll, bescheiden, treu, rücksichtsvoll, unsicher, gewissenhaft, kontaktscheu, ängstlich, misstrauisch, anspruchsvoll, ernst, verschlossen und selbstzweiflerisch.


Melancholiker neigen dazu, besonders zurückgezogen zu leben. Er versinkt viel in seinen Gedanken, denkt kritisch über sich selbst nach. Besonders versucht er sich im Hintergrund zu halten, damit andere nichts schlechtes über ihn denken und nichts falsch machen kann. Perfektionismus spiegelt sich sehr oft bei Melancholiker wieder. Erlebt er ein Rückschritt, oder wird aus seiner Sicht, zu Unrecht verurteilt, zieht er sich zurück. Dabei kann er darauf launisch, gar feindselig reagieren. Jedoch besitzt er ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, ist ein treuer und ehrlicher Freund, und ein geborener Zuhörer. Zudem plant er alles ins kleinste Detail, ist gründlich, aber hat schwierigkeit mit Änderungen im Leben.

 

 

Der Sanguiniker


Eigenschaften: Fröhlich, kontaktfreudig, spontan, sorglos, lebhaft, gesprächig, verspielt, überzeugend, reizbar, unorganisiert, vergesslich, undiszipliniert, naiv und oberflächlich.


Sanguiniker zeichnen ein hohes Maß an Freude und Lebensfrohsinn aus. Die Atmospähre, die sie schaffen, ist motovierend und angenehm. Selten haben sie schwierigkeiten in Kontakt mit anderen zu treten, können sich mit Ruhe und gewissenhaften Zuhören aber selten begeistern. Sie lassen sich schnell ablenken, aber auch für neues begeistern. Einige haben das starke Bedürfnis immer im Mittelpunkt zu stehen, da sie dem zusprechend ein großen Bekanntenkreis vorweisen können. Es wird ihnen nach gesagt, dass Freundschaften oft bloß oberflächig und zudem sehr vergesslich sind, da sie undiszipliert seien. Nur schwermütig beenden sie begonnene Projekte, obwohl sie sehr ideenreich ist.

 

 

 

 


Wichtig


Dieses Buch beinhaltet einen Persönlichkeitsstest, der sich nach Grundlage und Idee von Disney's Kim Possible ableiten lässt.
Herausgearbeitet wurden unterschiedliche Profile nach Charaktertyporisierungen. Demenstprechend kann nicht jedes abschließendes Ergebnis zu hunderprozent auf jeden Menschen zu treffend sein. Zwar gibt es typische Eigenschaften, die oft mit einander verknüpft auftreten, jedoch ist schließlich jeder ein Indiviuum und kann dementsprechend einige Abweichungen mit angegeben Beschreibung geben.

Der dort genannte "Seelenverwandter" enstpricht einem Profil eines Menschen mit gewählten Charakterzügen, welcher sich wohl möglich mit den Eigenschaften ihres Profiles gut verständigen könnte. Trotzdessen ist zu beachten, dass dies nicht zu allen Menschen zu zu ordnen ist, und abneigungen oder Abweichungen erfolgen können, falls diese zufällig das Profil ihres "Seelenverwandenten" bekommen würden.
Demenstprechend, ist nicht gleich auf dem Papier stehender "Seelenverwandter", tatsächlich auch einer.

 

 

Was ist Animologie?


Wie oben schon beschrieben, ist es ursprünglich eine Idee von der Zeichentrickserie Disney's Kim Possible.
Hierbei geht es um einen Persönlichkeitstest, welcher Anhand der gegeben Antworten ein Profil zu teilen lässt. Es beschreibt im weiten Sinne Eigenschaften und Charakterzüge des getesteten - teilt ihm hierbei ein passendes Tier und eine Farbe zu, um diesen zu kategorisieren. Zudem weist es einem einen "Seelenverwandten" zu, welcher aufgrund passender Charakterzüge zu ihm passen könnte.
Der Begriff setzt sich aus dem englischen Wort Animal (Tier) und Anthropologie (Die Lehre des Menschen) zusammen.

 

 

Wie funktioniert dieser Test?
Zu Beginn wählen Sie einer der vier Charaktergruppen, unter Berücksichtung, dass dies gewählt wird, was am zutreffendesten für Sie ist. Im Anschluss blättern Sie auf die angegebene Seitenzahl - dort beginnt der Test, welcher für ihren Charaktertyp ausgelegt worden ist. Neben jeder Antwort befindet sich ein Symbol - wurde eine passende Antwort gewählt, sollten Sie dies auf einem Blatt Papier o.ä notieren. Ist ihr Test beendet, werden die selbigen Symbole zusammen gezählt. Im Anschluss wird ausschließlich das Symbol von Bedeutung, welches am häufigsten vorhanden ist. Im Verzeichnis können Sie kontrollieren, auf welche Seite Sie mit ihrem passenden Symbol müssen - dort erwartet Sie ihr Ergebnis.

 

 

Ausnahmefälle

 

  • Sie haben mehrere Symbole der selben Anzahl als Schlussergebnis? Dann scheint es, als gehören Sie zu der Kategorie der gemischten Profile - dementsprechend können Sie beide (oder mehrfachen) Profile lesen.

 

  • Sie zählen sich zu keiner der angegebenen Charaktrgruppe, von Beginn? Fragen Sie jemanden, der Sie gut kennt und lassen Sie ihn beurteilen. Denn oft haben die Mitmenschen einen objektiven Blick auf Sie, und schätzen Sie anders ein.

  • Das angegebene Profil passt nicht zu Ihnen? Dann sollten Sie überlegen ob Sie die richtige Charaktergruppe gewählt hatten, oder die Fragen ehrlich beantwortet haben. Am besten unternehmen Sie das selbige wie in Fall zwei. Was aber durchaus dabei zu beachten ist, finden sie unter Wichtig.

 

 

 

 

Autoren

 

Im Buch enthaltenen Ilustrationen wurden Lena M.H. gefertigt. Die Inhalte, die Fragen, sowie Profile wurden von Lina Y. und Steven S. recherchiert und ausgearbeitet.

Der Test beginnt

 

Zu welcher Charaktergruppe würden Sie sich zählen?
Zu beachten ist hierbei, dass nicht jede aufgezählte Eigenschaft auf Sie zutreffen muss, sondern bloß ein großteil, damit Sie besser zugeordnet werden können.

 

 

Gruppe 1: Kontaktfreudig, offen, redegewand, freundlich, romantisch, humorvoll, lebhaft, eigensinnig, nicht nachtragend, leger, spontan, zerstreut und naiv.

 

Gruppe 2: Selbstbewusst. überzeugend, einfallsreich, dominant, flexibel, jähzornig, aufbrausend, abenteurlustig, impulsiv, fleißig, direkt, gelassen, anders/abgrenzend und cool.


Gruppe 3: Ruhig, schüchtern, zurückhaltend, schweigsam, höflich, hilfsbereit, geduldig, humorvoll, langsam, kreativ, naiv, unschlüssig, friedlich und träge.


Gruppe 4: Schweigsam, nachdenklich, trübsinning, inntrovertiert, einsam, geduldig, höflich, nachtragend, loyal, organisiert, skeptisch und gewissenhaft

Verzeichnis

Gruppe 1 beginnt auf Seite 11

 

Gruppe 2 beginnt auf Seite 17

 

Gruppe 3 beginnt auf Seite 23

 

Gruppe 4 beginnt auf Seite 29

 

 

 

Ihr Ergebnis befindet sich auf Seite:

 

  • Seite 37 ღ

  • Seite 38 ❣

  • Seite 39 ☯

  • Seite 40 ♣

  • Seite 41 [1. Beitrag] ♦

  • Seite 41 [2. Beitrag] ♠

  • Seite 42 ♘

  • Seite 43 ♛

  • Seite 45 ♞

  • Seite 46 ♟

  • Seite 47 ✵

  • Seite 48 ♪

  • Seite Seite 49 [1.Beitrag] ♫

  • Seite 49 [2.Beitrag] ♬

  • Seite 50 ☀

  • Seite 51 ✄

  • Seite 52 [1. Beitrag] ✡

 

  •  Seite 52 [2. Beitrag] ☮

  • Seite 53 ☂

  • Seite 54 ❄

 

 

 

Fragebogen 01

 

1. Welche zusätzlichen drei Dinge würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen, wenn Du für einige Wochen dort leben würdest?
Wenn Du nötige Lebensmittel, medizinische Versorgung, eine Zahnbürste und Wasser besitzen würdest?

 

  •  Bücher. Viele spannende Romane. ☯
  •  Zeichenutensilien. Bleistifte, Papier, Radiergummis, Spitzer ☯
  •  Mein Handy und eine menge Power-Akkus. ღ
  •  Ein paar gut trainierte Brieftauben, Briefpapier und Stifte ♣
  •  Eine große Kiste Lego Bausteine ❣
  •  Ein Karton voller Süßigkeiten. Unter anderem Schokolade, Bonbons, Gummibärchen, Zuckerstangen .... ♦
  •  Radio, dazu ein großer Vorrat an Batterien ♣
  •  Ein Schnitzermesser & Wetzstein ☯
  •  Schmink-Utensilien & Taschenspiegel ღ
  •  Eine Uhr ♣
  •  Eine Kiste, um Dinge darin aufzubewahren ღ
  •  Großer Vorrat an Wolle und Häkel Nadeln ❣
  •  Rästel-Hefte und Stifte 
  •  Eine Kiste voll mit einem besonderen Getränk. Wie beispielsweise Sekt, Rum, Wein, Tee, Kaffee oder Saft. ☯
  •  Strand Utensilien für den komfortablen Spaß. Schaufel, Eimer und einige Sandförmchen. ♦
  •  Karten - oder Brettspiel für Single-Player ♦
  •  Angel und passende Köder ♦
  •  Eine Schaukel ❣

 

 

2. Die rote Pille lässt Sie jedes Instrument perkeft beherschen.
Mit der blauen hingegen werden Sie jede Sportart beherschen.
Nehmen Sie die grüne Pille, werden Sie jede Sprache fließend sprechen können.
Die gelbe verleiht Ihnen die Fähigkeit bis zu einer halben Stunde unter Wasser zu bleiben, ohne medizinischen Schaden zu nehmen. Nehmen Sie die lilafarbene Pille, beherschen Sie eine gewünschte kreative Leistung perfekt. Beispielsweise zeichnen, nähen, stricken, Fotographie, Holzarbeiten wie schnitzen und bauen.
Für welche würden Sie sich entscheiden?

 

  •  Rote Pille ♦
  •  Blaue Pille ღ
  •  Grüne Pille ♣
  •  Gelbe Pille ❣
  •  Lilafarbene Pille ☯

 

 

3. Der Film in den Sie eigentlich gehen wollten, ist ausverkauft. Was tun Sie?

  •  Ich treffe mich mit Freunden und unternehme etwas anderes
  •  Ich gehe in ein anderes Kino in der Nähe, wo es hoffentlich nicht ausverkauft ist
  •  Ich schaue mir einen anderen Film an
  •  Ich schaue mir die nächste Vorstellung an
  •  Ich komme vielleicht an einem anderen Tag wieder

 

 

 

4. Endlich Sommerferien! Was tust Du?

 

  •  Strand, Party und Feiern! ❣
  •  Ich gehe daheim auf die ein oder andere Feier und chillen ღ
  •  Mit Freunden treffen und mit Familie vielleicht in den Urlaub fahren ♦
  •  Mal schauen. Freunde treffen, alleine Sachen unternehmen ☯
  •  Vielleicht etwas prdoktives wieder machen. Sport, lesen, Freunde treffen oder Ferienjob suchen ♣

 

 

 

5. Es ist Wochenende, und keiner hat Zeit. Was tust Du?

 

  • Dann unternehme ich etwas alleine. Vielleicht lerne ich neue Leute kennen? ღ
  • Egal. Auf die nächste Feier. Da gibts genung Leute ❣
  • Ich plane erst mal nichts. Vielleicht ergibt sich noch etwas ♣
  • Kein Problem. Dann mach ich was Zuhause alleine ☯
  • Schade, jetzt weiß ich gar nicht was ich tun könnte ♦

 

 

 

6. Du bemerkst, dass zwei Fremde Personen über Dich reden. Was tust Du?

 

  • Ich gehe auf sie zu, und frage was sie möchten ღ
  • Was? Über mich? Na dann! Dann muss ich ja schon eine kleine Berümheit sein. Ich spreche sie freundlich mal drauf an. ❣
  • Ich ignoriere es ☯
  • Unauffällig belausche ihr Gespräch - schließlich geht es um mich ♣
  • Ich gehe unsicher weiter. Hab ich irgendetwas komisches an mir? ♦

 

 

 

7. Meine Stärken sind ...

 

  • Ich komme sehr schnell in den Kontakt mit anderen und bin humorvoll ღ
  • Ich bin spontan und schlagfertig ❣
  • Immer für andere da zu sein. Habe zudem eine kleine romantiche Seite☯
  • Ich bleibe in stressigen Situationen ruhig & bin Wortgewand ♣
  • Ich bin sehr vertrauenswürdig und bin eine regelrechte Frohnatur ♦

 

 

 

8. Meine Schwächen sind ...

 

  • Ich lasse mich schnell reizen und ziehe mich zurück. Zudem habe ich noch immer eine kindliche Ader, was manche stört ♦
  • Ich bin schnell genervt und kann sehr stur werden ღ
  • Ich bin nicht immer ein guter Zuhörer - ich lasse mich zu leicht ablenken. Außerdem kann ich ein richtiger Sturkopf sein ☯
  • Ich bin vergesslich und versuche für möglichst viele, für mich wichtigen, Personen dazu sein. Manchmal führt das aber zu einer überforderung ♣
  • Da ich meinen eigenen Kopf habe, und das tue, was ich für richtig halte, nennen mich mache undsizipliniert. Zudem bin ich manchmal zu aufgeweckt und gut gelaunt

 

 

 

9. Eine Zombie Epedimie bricht aus. Was tun Sie?

 

  • Am besten irgendwie zu einem abgelegenen Ort gelangen, wie eine kleine Insel im Meer, in den tiefen der Berge oder kilometerentferntes Waldareal, das von der nächsten Zivilisation weit entfernt liegt, und schwer zu erreichen ist. Dort wird die Seuche wohlmöglich kaum Möglichkeiten haben sich auszubreiten, ohne Übertrager. Mit ein paar Nutztieren und Getreidesamen, kann man es sich dort ziehmlich gemütlich machen ☯
  • Da ich vorgesorgt habe, und Geld nun die nächste Zeit wohlmöglich keine Rolle spielen mag, habe ich mir zuvor einen Privathubrschauber und Flugstunden gegönnt. Nun fliege ich mit den mir wichtigsten Personen (unteranderem auch Haustiere) in eine sichere Zone ❣
  • Auf jeden Fall: Keine Panik!
    Ich bewahre einen kühle Kopf. Ich besorge nötige Vorräte und verbarikadiere mich in einem entfernen kleinen Dorf. Die meisten sollten geflohen sein, und in Städten wird es zu unsicher.
    Stabile, hohe Mauern werden der Schutzwall sein, und setze auf Selbstversorgung, wie meine Großeltern das schon getan haben. ♣
  • Ich gehe/fahre mit andere weg von hier. Die wichtigsten Sachen nehmen wir mit.
    Groß vorplanen können wir nicht. Wir werden schauen, wohin uns der Weg führt. ღ
  • Ich bleibe Daheim! Schließlich gehen die meisten Nachbarn sicherlich, dann verringert sich die Gefahr. Wir verstärken den Schutz um unseren Garten und halten einige Tiere wie Hühner und Milchziegen o.ä. Dann schaffen wir das ♦

Fragebogen 02

1. Welche zusätzlichen drei Dinge würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen, wenn Du für einige Wochen dort leben würdest?
Wenn Du nötige Lebensmittel, medizinische Versorgung, eine Zahnbürste und Wasser besitzen würdest?

 

  • Bücher. Viele spannende Romane. ♟
  • Zeichenutensilien. Bleistifte, Papier, Radiergummis, Spitzer ♞
  • Mein Handy und eine menge Power-Akkus. ♛
  • Ein paar gut trainierte Brieftauben, Briefpapier und Stifte ♟
  • Eine große Kiste Lego Bausteine ♘
  • Ein Karton voller Süßigkeiten. Unter anderem Schokolade, Bonbons, Gummibärchen, Zuckerstangen .... ♛
  • Radio, dazu ein großer Vorrat an Batterien ♠
  • Ein Schnitzermesser & Wetzstein ♠
  • Schmink-Utensilien & Taschenspiegel ♛
  • Eine Uhr ♠
  • Eine Kiste, um Dinge darin aufzubewahren ♠
  • Großer Vorrat an Wolle und Häkel Nadeln ♞
  • Rästel-Hefte und Stifte ♞
  • Eine Kiste voll mit einem besonderen Getränk. Wie beispielsweise Sekt, Rum, Wein, Tee, Kaffee oder Saft. ♘
  • Strand Utensilien für den komfortablen Spaß. Schaufel, Eimer und einige Sandförmchen. ♟
  • Karten - oder Brettspiel für Single-Player ♟
  • Angel und passende Köder ♘
  • Eine Schaukel ♟

 

 

 

2. Die rote Pille lässt Sie jedes Instrument perkeft beherschen.
Mit der blauen hingegen werden Sie jede Sportart beherschen.
Nehmen Sie die grüne Pille, werden Sie jede Sprache fließend sprechen können.
Die gelbe verleiht Ihnen die Fähigkeit bis zu einer halben Stunde unter Wasser zu bleiben, ohne medizinischen Schaden zu nehmen. Nehmen Sie die lilafarbene Pille, beherschen Sie eine gewünschte kreative Leistung perfekt. Beispielsweise zeichnen, nähen, stricken, Fotographie, Holzarbeiten wie schnitzen und bauen.
Für welche würden Sie sich entscheiden?

 

 

  • Rote Pille ♟
  • Blaue Pille ♘
  • Grüne Pille ♠
  • Gelbe Pille ♛
  • Lilafarbene Pille ♞

 

 

 

3. Der Film in den Sie eigentlich gehen wollten, ist ausverkauft. Was tun Sie?

 

  • Ich hole eine Karte für die nächste Vorstellung und warte ♠
  • Ich gehe nach Hause ♘
  • Ich schaue einen anderen Film ♛
  • Ich unternehme etwas anderes♞
  • Ich versuche mich reinzuschleichen ♟ 

 

 

 

4. Endlich Sommerferien! Was tust Du?

 

  • Vielleicht in den Urlaub, ansonsten hab ich noch viel zu tun. Familie/Freunde kümmern, joggen, lernen. ♠
  • Irgendetwas alleine unternehmen ♘
  • Ab zur nächsten Feier, und mit gemeinsam mit Freunden chillen! ♛
  • Mal sehen. Vielleicht finde ich ein neues Hobby, unternehme etwas oder beschäftige mich Zuhause selbst ♞
  • Kurzurlaub Innlands vielleicht, ansonsten einfach Ferien genießen ♟

 

 

 

5. Es ist Wochenende, und keiner hat Zeit. Was tust Du?

 

  • Ich werde schon jemanden finden. Im Zweifelsfall unternehm ich was alleine ♛
  • No Problem. Es wir schon jemand Zeit für mich haben. Ich bitte sie einfach ♞
  • Okay, dann werde ich mal schauen, was ich tue. ♟
  • Ich unterhalte mich selbst. Vielleicht gehe ich Sport machen, ins Kino oder einkaufen♘
  • Dann mache ich eben was Zuhause. ♠

 

 

 

6. Du bemerkst, dass zwei Fremde Personen über Dich reden. Was tust Du?

 

  • Ich frage genervt, warum sie über jemanden lästern, den sie nicht einmal kennen ♠
  • Ich höre kurz zu, und spreche sie dann eventuell darauf an ♘
  • Mir egal, was andere über mich denken. Ich kenne sie sowieso nicht ♛
  • Ich versuche freundlich zu bleiben, und frage, was so interessant an mir sei♞
  • Ich gebe einen sarkastischen Kommentar an die Fremden weiter ♟

 

 

 

7. Meine Stärken sind ...

 

  • Ich bin einfallsreich & selbstständig♠
  • Ich bin sehr fexibel und prdouktiv♘
  • Ich habe ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und bin abenteuerlustig - wird mit mir also selten langweilig♛
  • Ich bin kreativ und mutig. [ = ausgefallener/ungewöhnlicher Lebens - / Kleidungsstil besitzen einige zudem]♞
  • Ich bin ein sehr leger und humorvoll♟

 

 

 

8. Meine Schwächen sind ...

 

  • Ich habe wenig Geduld und kann, wenn ich etwas durchsezen mag, stur/zickig (oder auch aggresiv) werden ♘
  • Ich handele Impulsiv und urteile sehr schnell ♛
  • Ich verschiebe meine Arbeit gerne auf einen anderen Zeitpunkt. Außerdem kann ich sehr zynisch werden ♟
  • Ich bin dominierend. Auf Gegenstrom, oder wenn etwas nicht so läuft wie ich das wollte, kann ich streng (manche auch jähzornig) reagieren ♞
  • Ich reagiere manchmal über, bin selbst etwas vergesslich ♠

 

 

 

 9. Eine Zombie Epedimie bricht aus. Was tun Sie?

 

  • Ich verschwinde mit meinen wichtigsten Sachen / Mitmenschen, auf einem kleinen Umweg, der dirkete Pfad wäre überfüllt, in die besagte Sicherheitszone ♠
  • Auf jeden Fall: Keine Panik!
    Ich bewahre einen kühle Kopf. Ich besorge nötige Vorräte und verbarikadiere mich in einem entfernen kleinen Dorf. Die meisten sollten geflohen sein, und in Städten wird es zu unsicher.
    Stabile, hohe Mauern werden der Schutzwall sein, und setze auf Selbstversorgung, wie meine Großeltern das schon getan haben. ♞
  • Am besten irgendwie zu einem abgelegenen Ort gelangen, wie eine kleine Insel im Meer, in den tiefen der Berge oder kilometerentferntes Waldareal, das von der nächsten Zivilisation weit entfernt liegt, und schwer zu erreichen ist. 
    Dort wird die Seuche wohlmöglich kaum Möglichkeiten haben sich auszubreiten, ohne Übertrager. Mit ein paar Nutztieren und Getreidesamen, kann man es sich dort ziehmlich gemütlich machen ♟
  • Ich nehme mir meine wichtigsten Sachen, besorge noch den Rest den ich wohlmöglich brauchen werde, und verschwinde von hier. Vielleicht sammle ich eine Gruppe zusammen. Sicherheitshalber werde ich diese Anführen, ansonsten führt uns noch jemand in den Tod ♘
  • Ich bleibe lieber daheim. Stellen wir es geschickt an, und schützen unser Haus von außen, sodass niemand auf das Gelände kann, wäre das eine gute Überlebenstrategie. Nahrungsmittel pflanzen wir selbst an, und kleine Nutztiere, wie Hühner und Milchziegen halten wir im gesicherten Garten ♛

Fragebogen 03

1. Welche zusätzlichen drei Dinge würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen, wenn Du für einige Wochen dort leben würdest?
Wenn Du nötige Lebensmittel, medizinische Versorgung, eine Zahnbürste und Wasser besitzen würdest?

 

  • Bücher. Viele spannende Romane. ✵
  • Zeichenutensilien. Bleistifte, Papier, Radiergummis, Spitzer ✵
  • Mein Handy und eine menge Power-Akkus. ♫
  • Ein paar gut trainierte Brieftauben, Briefpapier und Stifte ✵
  • Eine große Kiste Lego Bausteine ♪
  • Ein Karton voller Süßigkeiten. Unter anderem Schokolade, Bonbons, Gummibärchen, Zuckerstangen .... ♪
  • Radio, dazu ein großer Vorrat an Batterien ✵
  • Ein Schnitzermesser & Wetzstein ♫
  • Schmink-Utensilien & Taschenspiegel ♪
  • Eine Uhr ☀
  • Eine Kiste, um Dinge darin aufzubewahren ♬
  • Großer Vorrat an Wolle und Häkel Nadeln ☀
  • Rästel-Hefte und Stifte ♪
  • Eine Kiste voll mit einem besonderen Getränk. Wie beispielsweise Sekt, Rum, Wein, Tee, Kaffee oder Saft. ♬
  • Strand Utensilien für den komfortablen Spaß. Schaufel, Eimer und einige Sandförmchen. ☀
  • Karten - oder Brettspiel für Single-Player ☀
  • Angel und passende Köder ♬
  • Eine Schaukel ♫

 

 

 

2. Die rote Pille lässt Sie jedes Instrument perkeft beherschen.
Mit der blauen hingegen werden Sie jede Sportart beherschen.
Nehmen Sie die grüne Pille, werden Sie jede Sprache fließend sprechen können.
Die gelbe verleiht Ihnen die Fähigkeit bis zu einer halben Stunde unter Wasser zu bleiben, ohne medizinischen Schaden zu nehmen. Nehmen Sie die lilafarbene Pille, beherschen Sie eine gewünschte kreative Leistung perfekt. Beispielsweise zeichnen, nähen, stricken, Fotographie, Holzarbeiten wie schnitzen und bauen.
Für welche würden Sie sich entscheiden?

 

  • Rote Pille ♫
  • Blaue Pille ☀
  • Grüne Pille ♪
  • Gelbe Pille ♬
  • Lilafarbene Pille ✵

 

 

 

3. Der Film in den Sie eigentlich gehen wollten, ist ausverkauft. Was tun Sie?

 

  • Ich treffe mich mit Freunden und unternehme etwas anderes ღ
  • Ich gehe in ein anderes Kino in der Nähe, wo es hoffentlich nicht ausverkauft ist ❣
  • Ich schaue mir einen anderen Film an ☯
  • Ich schaue mir die nächste Vorstellung an ♣
  • Ich komme vielleicht an einem anderen Tag wieder ♦
  •  

 

 

 4. Endlich Sommerferien! Was tust Du?

 

  • Freunde treffen, oft alleine etwas unternehmen. Bei Gelegenheit Innlands kurz Urlaub ✵
  • Lesen, vielleicht Ferienjob antreten und eventuell mal etwas unternehmen ♪
  • Ich lasse mich überraschen ♫
  • Zuhause sein. Vielleicht ein Kurzurlaub in der Nähe machen. ♬
  • Zuhause sein ist langweilig. Auf jedenfall etwas unternhemen mit Freunden. Vielleicht feiern gehen, oder einfach ein gemütlicher Filmeabend ☀

 

 

 5. Es ist Wochenende, und keiner hat Zeit. Was tust Du?

 

  • Dann unternehme ich etwas mit meiner Familie. ♫
  • Vielleicht werde ich auf eine Feier oder eine Veranstaltung in der Nähe gehen. ☀
  • Ich mache was daheim wahrscheinlich. Etwa wie Fernseh' schauen, am PC etwas erledigen, Zimmer/Wohnung putzen ö.ä ♬
  • Ich nutze die Zeit und wende mich wieder mal was kreativem zu. Wie zeichnen, nähen, etwas aus Holz werken oder ähnlichem ✵
  • Wahrscheinlich lese ich etwas, oder gehe draußen alleine spazieren ♪

 

 

 

 6. Du bemerkst, dass zwei Fremde Personen über Dich reden. Was tust Du?

 

  • Ich höre zwar kurz unbemertk zu, aber gehe dann ungestört weiter ✵
  • Ich bitte einen Freund mit mir gemeinsam zu ihnen zu gehen, um zu fragen was sie denn möchten☀
  • Ich gehe offen auf sie zu ♬
  • Hab ich was komisches gemacht? Ich schaue sicherheitshalber, ob an mir alles in Ordnung ist ♫
  • Ich gehe gleichgütlig daran vorbei, als hätte ich dies nicht mitbekommen♪

 

 

 7. Meine Stärken sind ...

 

  •  Ich bin ein vertrauenswürdiger, guter Zuhörer und kreativ✵
  • Ich bin überaus treu und sehr fürsorglich♪
  • Es wird mit mir selten langweilig, denn ich habe immer etwas zu erzählen, und gehe sehr liebevoll mit meinen Mitmenschen um♫
  • Ich bin anpassungsfähig und gebe nicht so leicht auf♬
  • Ich bin sehr lebhaft und bin immer für meine Freunde da☀

 

 

 8. Meine Schwächen sind ...

 

  •  Ich kann sehr nachtragend sein, und urteile manchmal vorschnell ♫
  • Es ist schwer, mich für etwas zu begeistern. Ich sehe zudem manche Dinge zu oberflächig ☀
  • Ich zeige nur im geringen Maße Emotionen, kann daher begeisterungslos anderen Mitmenschen erscheinen. Auch bin ich oft träge ♬
  • Mir fällt es sehr schwer Entscheidungen zu treffen und ziehe mich manchmal lieber zurück ✵
  • Ich bin eine verschlossene Persönlichkeit, daher fällt es mir nicht leicht neue Kontakte zu knüpfen. Außerdem agiere ich lieber im Hintergrund und werde demenstsprechend "übersehen" ♪

 

 

 9. Eine Zombie Epedimie bricht aus. Was tun Sie?

 

 

  •  Ich versuche meinen engen Bekannten/Freundschaftskreis zu versammeln. Wir suchen uns eine weitläufige, sichere Unterkunft in der Nähe, errichten Mauern und Barikarden. Dort versorgen wir uns mittels Anbau /Tier Zucht alleine ♪
  • Ich versuche mit anderen in die besagte Sicherheitszone zu flüchten. Am besten auf einen Umweg, schließlich werden die direkte Wege überfüllt sein. ♫
  • Ich gehe/fahre mit andere weg von hier. Die wichtigsten Sachen nehmen wir mit.
    Groß vorplanen können wir nicht. Wir werden schauen, wohin uns der Weg führt. ☀
  • Am besten irgendwie zu einem abgelegenen Ort gelangen, wie eine kleine Insel im Meer, in den tiefen der Berge oder kilometerentferntes Waldareal, das von der nächsten Zivilisation weit entfernt liegt, und schwer zu erreichen ist. 
  • Dort wird die Seuche wohlmöglich kaum Möglichkeiten haben sich auszubreiten, ohne Übertrager. Mit ein paar Nutztieren und Getreidesamen, kann man es sich dort ziehmlich gemütlich machen ✵

Fragebogen 04

 

1. Welche zusätzlichen drei Dinge würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen, wenn Du für einige Wochen dort leben würdest?
Wenn Du nötige Lebensmittel, medizinische Versorgung, eine Zahnbürste und Wasser besitzen würdest?

 

  • Bücher. Viele spannende Romane. ✡
  • Zeichenutensilien. Bleistifte, Papier, Radiergummis, Spitzer ✄
  • Mein Handy und eine menge Power-Akkus. ❄
  • Ein paar gut trainierte Brieftauben, Briefpapier und Stifte ✡
  • Eine große Kiste Lego Bausteine ☮
  • Ein Karton voller Süßigkeiten. Unter anderem Schokolade, Bonbons, Gummibärchen, Zuckerstangen .... ☮
  • Radio, dazu ein großer Vorrat an Batterien ☂
  • Ein Schnitzermesser & Wetzstein ✄
  • Schmink-Utensilien & Taschenspiegel 
  • Eine Uhr ✄
  • Eine Kiste, um Dinge darin aufzubewahren ✡
  • Großer Vorrat an Wolle und Häkel Nadeln ☂
  • Rästel-Hefte und Stifte ☮
  • Eine Kiste voll mit einem besonderen Getränk. Wie beispielsweise Sekt, Rum, Wein, Tee, Kaffee oder Saft. ❄
  • Strand Utensilien für den komfortablen Spaß. Schaufel, Eimer und einige Sandförmchen. ☂
  • Karten - oder Brettspiel für Single-Player ☮
  • Angel und passende Köder
  • Eine Schaukel ✡

 

 

 

2. Die rote Pille lässt Sie jedes Instrument perkeft beherschen.
Mit der blauen hingegen werden Sie jede Sportart beherschen.
Nehmen Sie die grüne Pille, werden Sie jede Sprache fließend sprechen können.
Die gelbe verleiht Ihnen die Fähigkeit bis zu einer halben Stunde unter Wasser zu bleiben, ohne medizinischen Schaden zu nehmen. Nehmen Sie die lilafarbene Pille, beherschen Sie eine gewünschte kreative Leistung perfekt. Beispielsweise zeichnen, nähen, stricken, Fotographie, Holzarbeiten wie schnitzen und bauen.
Für welche würden Sie sich entscheiden?

 

  •  Rote Pille ☮
  • Blaue Pille ☂
  • Grüne Pille ✡
  • Gelbe Pille ❄
  • Lilafarbene Pille ✄

 

 

3. Der Film in den Sie eigentlich gehen wollten, ist ausverkauft. Was tun Sie?

 

  •  Ich treffe mich mit Freunden und unternehme etwas anderes ღ
  • Ich gehe in ein anderes Kino in der Nähe, wo es hoffentlich nicht ausverkauft ist ❣
  • Ich schaue mir einen anderen Film an ☯
  • Ich schaue mir die nächste Vorstellung an ♣
  • Ich komme vielleicht an einem anderen Tag wieder ♦

 

 

 4. Endlich Sommerferien! Was tust Du?

 

  •  Bleibe Daheim. Mal schauen was sich ergibt ✄
  • Muss ich erst noch planen. ✡
  • Etwas unternehmen. Egal ob alleine oder mit Freunden! ☮
  • Wahrscheinlich nicht viel. Bin Zuhause und mache endlich das, wofür ich keine Zeit hatte. Eventuell neues Hobbys anschauen, Buch lesen oder Blog beginnen usw. Vielleicht Freunde treffen ☂
  • Endlich Ferien genießen. Und manchmal ausgehen mit Freunden! ❄

 

 

 5. Es ist Wochenende, und keiner hat Zeit. Was tust Du?

 

  •  Mache irgendwas Zuhause alleine. ✄
  • Muss ich erst noch planen. ✡
  • Ich frage nochmals, ob nicht doch jemand Zeit hat. ✡
  • Vielleicht gehe ich etwas raus. Ins Kino, einkaufen gehen, spazieren☮
  • Ich lasse mich überraschen, was der Tag so bringen wird ☂
  • Vielleicht Familie besuchen und/oder mit ihnen etwas unternehmen ❄

 

 

 6. Du bemerkst, dass zwei Fremde Personen über Dich reden. Was tust Du?

 

  • Ich bleibe im Hintergrund und höre zu ✄
  • Ich versuche es zu ignorieren. Wohl möglich meinen sie jemand anderen☮
  • Ich gebe einen freundlichen & humorvollen Kommentar dazu ab ❄
  • Oh man. Was hab ich denn an mir? Hab ich was falsch gemacht? Wieso reden die über mich? Ich gehe lieber schnell weiter ☂
  • Ich frage neugierig, weshalb ich ihnen Anlass zum reden gegeben habe✡

 

 

 7. Meine Stärken sind ...

 

  • Ich bin treu und kann nahestehenden Menschen gegenüber sehr aufopferungsvoll sein✄
  • Ich besitze ein hohes Maß an Empathie und bin ein guter Zuhörer ✡
  • Unter guten Freunden bin ich für (fast) jeden Spaß zu haben und habe Respekt vor meinen Mitmenschen☮
  • Ich arbeite sehr gewissenhaft, ohne mich schnell ablenken zu lassen. Und bin sehr spontan.☂
  • Man kann sich auf mich verlassen. Zudem kann ich sehr gesellig sein❄

 

 

 8. Meine Schwächen sind ...

 

 

  • Ich bin Kontaktscheu und größere Veränderungen fallen mir schwer ☮
  • Ich bin gerne zurückgezogen und sehr oft in Gedanken vertieft ✄
  • Ich bin sehr schweigsam, abweisend. Außerdem kann ich überaus Perfektionistisch sein ❄
  • Spontanität fällt mir schwer - Wurde ich auf dem falschen "Fuß" erwischt, ziehe mich normalerweise zurück ✡
  • Ich bin eine überaus inntrovertierte Persönlichkeit. Zudem kritisiere ich manchmal zu viel - oft mich selbst ☂

 

 

 9. Eine Zombie Epedimie bricht aus. Was tun Sie?

 

  •  Ich bleibe Zuhause. Die meisten werden ohnehin fliehen, und so verringert sich die Gefahr in meinem Umfeld. Besorge ich noch nötige Vorkehrungen zur Gebäudesicherung und Selbstversorgung, wäre dies ein sicheres Vorgehen ❄
  • Aufjedenfall mit engen Freunden und Familie zusammen bleiben. Da ich aber leider selbst keine Konstruktive Idee habe ... würde ich mir gerne die Vorschläge der anderen anhören ☂
  • Ich versuche meinen engen Bekannten/Freundschaftskreis zu versammeln. Wir machen uns am besten auf den Weg in einer der sicheren Zonen. Am schlausten wäre es einen Umweg einzuschlagen, die direkten Wege werden überfüllt sein ☮
  • Wir sollten nicht voreilig handeln. Daher decke ich mich mit meinen Freunden/Familie in einer sicheren Wohnung mit Vorräten ein. Sichern das Gelände von außen durch erichtete Mauern / Gitter Vorrichtungen vor möglichen Eingängen und warten ab. Wohlmöglich ist es gar nicht so schlimm wie vermutet (Falls doch sind wir vorbereitet) ✡
  • Am besten irgendwie zu einem abgelegenen Ort gelangen, wie eine kleine Insel im Meer, in den tiefen der Berge oder kilometerentferntes Waldareal, das von der nächsten Zivilisation weit entfernt liegt, und schwer zu erreichen ist. 
    Dort wird die Seuche wohlmöglich kaum Möglichkeiten haben sich auszubreiten, ohne Übertrager. Mit ein paar Nutztieren und Getreidesamen, kann man es sich dort ziehmlich gemütlich machen ✄

 

 

Die Profile

Sie sind ein orangefarbener Dachs!

 

Sie werden als freundlich und höflich bezeichnet. Sie haben wenig Probleme mit anderen Menschen und kommen schnell in Kontakt mit ihnen. Daher sind einige orangefarbene Dachse richtiger Partygänger - denn ohne wäre es ja langweilig. Ihren Freunden gegenüber sind sie treu, auch wenn es manchmal dazu kommt, dass sie das ein oder andere weiter erzählen möchten.
Sie prägt ein hohes Maß an Humor und ein Schuss Sarkasmus. Es fällt ihnen leicht andere Mitmenschen von ihrem Ideenreichtum zu überzeugen und begeistern. Ihr Makel liegt jedoch darin, dass sie schnell genervt und launisch werden. Wenn sie etwas durchsetzen möchten, werden Sie schnell stur, um ihre Vorschläge durchzubringen. 

 

 

 

Sie sind eine grüne Rennmaus!

 

 

Aufbrausend, lebhaft und kaum still sitzend.
Sie sind durchaus spontan, und schlagen die verrücktesten Sachen vor. Wochenende heißt: Ausgehzeit! Daheim sitzen? Für Sie nicht.
Zwar sind Sie unorganisiert, auch manche grüne Rennmäuse unordentlich. Sie leben Ihr Leben sorglos und fröhlich. Kontaktfreudig ist Ihr zweiter Name. Trotzdessen wissen Sie, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Sie wissen ihr Stand zu verteidigen und sagen immer frei heraus, was sie denken. Ungerne lassen Sie sich sagen, was Sie zu tun haben. Gerne bezeichnet man Sie als Redseeliges Wesen, denn es gibt schließlich immer etwas zu erzählen.
Da Sie tun was Sie möchten, und nicht was andere wollen, nennen Sie mache undiszipliniert - für Sie ist das das geordnete Chaos.

 

 

 

 

Sie sind ein Nachtblauer Nebelparder!

 

Vertrauenswürdig, und eine treue Seele.
Sie möchten zwar sehr gerne für Ihre guten Freunde da sein, aber zu den besten Zuhörern gehören Sie nicht - Sie lassen sich zu leicht ablenken. Sie haben besonders viel Humor, sind antreibend in ihrer Arbeitsweise und motivierend. Den richtigen Rat haben Sie immer parat, und unterstützen die jenigen, die Sie mögen. Gesprächig und einiges an Unsinn, und Einfallsreichtum prägt Sie. Viele nachtblaue Nebelparder sind kleine Casanovas, und haben eine versteckte romantische Seite. Aber auch nur bei einem Menschen - denn Sie sind und bleiben treu, was viele an Ihnen schätzen. Geduld gehört nicht zu Ihrer Stärke. Passt Ihnen etwas nicht, können Sie sehr sturköpfig werden, was aber nicht ewig anhält. Sie sind kaum nachtragend und vergeben Ihren nahen stehenden Mitmenschen schnell. 

 

 

 

 

Sie sind ein blauer Fuchs!

 

Spontanität und Lebhaftigkeit zeichnen sich in Ihrem Leben ab. Sie können durchaus dominierend sein, was jedoch nicht immer negativ angesehen werden sollte. Sie geben eine gute Führungsperson ab, denn selten lassen Sie sich aus der Ruhe bringen, behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Jedoch prägen einige einen großen Funken vergesslichkeit. Sie denken an alles, und jeden, nur nicht an das, was wichtig ist. Sie versuchen durchaus für andere da zu sein, was manchmal auch zur überfordern führen kann. Sie besitzen eine große Überzeugungskraft und lassen sich nicht einfach abstempeln. Sie haben den Trick raus, mit anderen zu diskutieren und sind sehr Wortgewand. Viele lassen sich von Ihnen beraten und Tipps geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie sind ein gelber Hase!

 

Fast schon dauer fröhlich stapfen Sie durch Ihr Leben. Sie tun das was Ihnen Freude bereitet, und begeben sich sorglos durch die Welt. Einige bezeichnen sie als verspielt, fast schon kindlich, was aber nicht negativ zu deuten ist. Sie haben ihren Spaß und Freude an einfachen Dingen nicht verloren. Sie sind humorvoll, vertrauenswürdig und lebhaft.
Ungerne sind Sie alleine, auch wenn nicht immer etwas unternommen werden muss, hauptsache Sie haben jemanden, der für Sie da ist. Jedoch lassen Sie sich manchmal zu schnell reizen, reagieren hingegen nicht aggresiv darauf, sondern ziehen sich zurück oder erwiedern darauf nichts - Sie denken sich Ihren Teil, es muss schließlich nicht jeder wissen. Ihr Alltag ist des öfteren unorganisiert, denn Sie ereldigen alles lieber sponatn.
Viele gelbe Hasen haben eine kreative Ader. Sei es künstlerisch, musikalisch oder medial. 

 

 

 


Sie sind ein roter Puma!

 

Überaus Selbstständig und aktiv. Sie machen Ihr Ding, ohne Ihnen etwas sagen lassen zu müssen. In Ihrer Persönlichkeit sind Sie äußerst überzeugend und einfallsreich. Gerne wenden sich Mitmenschen an Ihnen, um sich weiter helfen zu lassen. Hingegen bringen Sie nicht immer die nötige Toleranz mit, um sachlich und gelassen auf Situationen zu reagieren - Sie können an Tagen schnell überreagieren, und sehen dabei selten aus der Perspektive Ihres Gegenübers, schließlich nehmen Sie von Ihrem Recht gebrauch und beharren auf Ihre Meinung, was nicht immer die beste Lösung ist. Nichts desto trotz stehen Sie sicher und fest im Leben, erledigen Ihre Aufgaben zuversichtlich und halten sich an Versprechen. In ihrer Freizeit können Sie überaus entspannt und humorvoll sein, Sie dürfen sich jedoch nicht so schnellreizen lassen. 

 

 

 

 

Sie sind eine violette Kobra!

 

Sie sind flexibel und selbstständig, Sie bevorzugen es gewöhnlich lieber alleine zu arbeiten. Ihre prodktivität und fleiß ist oft selten zu vergleichen, und überaus lobenswert. Ungerne lassen Sie sich etwas von anderen sagen, und erledigen es lieber auf ihr Weise. Sie sind ehrlich, aber auch sehr direkt. Durchaus wissen Sie ebenso, wie man sich durchsetzen kann, auch wenn dies in aggression ausarten kann - sogar zu jähzorn. Geduld und Empathie gehört nicht zu ihren Stärken, denn falls etwas nicht so geschieht, wie sie es sich vorstellten, können Sie sehr streitsüchtig werden.
Hingegen lassen Sie sich auf viele neue Sachen ein, sind abenteurlustig und besitzen einen starken Ehrgeiz, der Sie selten aufgeben lässt.

 

 

 

 

Sie sind ein blauer Pinscher!

 

Wenn möglich versuchen Sie Ihre Freizeit zu nutzen, um mit Freunden etwas zu unternehmen - am liebsten an Wochenenden auf Veranstaltungen, Feiern oder einfach durch die Stadt ziehen. In ihrer Weise sind sie oft direkt, auch wenn nicht immer ehrlich. Manche blauen Pinscher versuchen Ihr Umfeld gar zu nutzen, um möglichst einen Vorteil aus ihren Mitmenschen zu ziehen, ohne gleiche Ansprüche zurückgeben. Sie sind impusliv, denken nicht genaustens über Dinge nach, bevor sie handeln. Was auch bedeuten kann, dass sie unüberlegt Sachen weiter erzählen könnten. Trotzdessen lassen Rückschritte Sie kalt, genauso wie die Meinung anderer Menschen, mit denen Sie nichts zu tun haben - Sie besitzen ein starkes Selbstbewusstsein. Sie sind durchaus bereit für neues und sind sehr abenteuerlustig. Man könne Sie als typisches Mädchen / typischer Junge einsortieren, da ein dominierender Teil der blauen Pinscher der Masse folgt. Sie gehen höchstwahrscheinlich im Strom. Dadurch urteilen Sie jedoch viel zu schnell anderen Menschen gebenüber, wenn Sie sie nicht kennen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie sind ein türkiser Panzergürtelschweif!


Mit viel Selbstvertrauen gehen Sie durch das Leben. Daher versuchen sich einige türkise Panzergürtelschweife abzugrenzen. Sei es durch ihr Äußeres aufgrund ihren auffälligen Kleidungstil, ausleben von ungewöhnlichen Freizeitaktivitäten oder körperliche Veränderungen. Dies trifft jedoch nicht auf alle dieser Kategorie zu.
Der erste Eindruck hinterlässt Mut, und Abenteuerlust. Gewöhnliche Sachen reizen Sie kaum noch. Sie sind überaus aktiv und besitzen einen starken Willen. Selten lassen Sie sich von dem abbringen, was Sie sich vorgenommen hatten. Jedoch sind Sie sehr dominierend, manche gar jährzornig. Am liebsten bestimmen Sie, wer was zu tun hat und was als nächstes ansteht. Auf Gegenstrom reagieren Sie oft aggressiv, selbst wenn das Gegenüber versucht Sie zu beruhigen. Nicht selten stößt man dabei auf eine inntolerante Seite, da es Ihnen nicht leicht fällt ihre empathische Seite zum Vorschein zu bringen und die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Andererseits sind Sie sehr produktiv, ideenreich, und lassen sich nicht leicht ablenken, was vielen sehr schwer fallen kann. 

 

 

 

 

 

Sie sind ein grüner Iltis!


Leger und locker - so könne man Sie auf den ersten Blick beschreiben. Nicht alles nehmen Sie überaus ernst, sind auf Ihre Weise humorvoll. Sie haben Talent, was Sie sich nicht immer anmerken lasssen. Hingegen geben sich einige eher als faul und erledigen andere Dinge. Sie lassen andere Menschen um sich herum reden was sie wollen, Sie interessiert das nicht. Hinzukommt, dass Sie eine starke Durchsetzungsfähigkeit besitzen. Dies kann schnell zu einer verhärteten Sturheit wandeln, dort lassen Sie sich ungerne etwas sagen und erledigen es so, wie Sie es für richtig halten. Einige grüne Iltis können sehr zynisch werden, verletzen wohl möglich ungewollt andere Menschen. Durch ihre dominante Persönlichkeit stufen Sie oft Mitmenschen unter Sie und versuchen diese verbal nieder zu machen. Geduld gehört nicht zu ihrer Stärke. Falls etwas, angenommen, auf anhieb nicht so funktioniert, wie Sie es sich vorstellten, lassen Sie gerne ihren jähzorn heraus. Jedoch besitzen Sie auch eine andere Seite. Interessiert Sie etwas, könnne Sie mit Herzblut dies erledigen und Rückschläge hindern Sie nicht daran, einfach weiter zu machen. 

 

 

 

 

Sie sind ein lila Wolf!

Sie sind ein besonders geduldiger Mensch, ruhig und gelassen. Gerne bezeichnen Mitmenschen Sie als Schüchtern und zurückhaltend. Was keineswegs negative Eigenschaft sind - viele emfinden dies als angenehm und greifen gerne als vertrauenswürdigen Gesprächspartner zurück. Zu recht. Denn Sie sind besonders treu und ein wunderbare Zuhörer. Zwar ziehen Sie sich nicht vor allem zurück, aber beginnen selten ein Gespräch. Vielen lila Wölfen fallen Entscheidungen unglaublich schwer, und über lassen dies lieber anderen. Ebenso sagt man ihnen nach, sie seien träge und langsam - aber das stört Sie überhaupt nicht. Schließlich gehen Sie in Ihrem Tempo durch das Leben. Ihnen fällt es zudem schwer Ihre Gefühle auszudrücken und zeigen diese eher gedämpft. Nicht weil Sie das beabsichtigen, sondern weil es Ihre Persönlichkeit ist. Sie fühlen sich in Menschenmassen nicht wohl, und sind dementsprechend lieber alleine, oder in einen kleinen Kreis unterwegs. Zudem verstehen Sie sich mit fast jedem, kommen zumindest mit Ihnen aus. Daher ein passender Vermittler. Sie durchzieht eine kreative Ader und sind, besonders humorvoll, auch wenn man dies nicht gleich ansieht. 

 

 

 

Sie sind ein roter Beagle!

 

Sie sind zurückhaltend und überaus ruhig.
Manche roten Beaglen kommen ihrer Umwelt gar gleichgültig vor. Aber auch nur, da es Ihnen nicht so leicht fällt, ihre Gefühle groß auszudrücken, sondern nur minimal. Sie sind träge, und erledigen Sachen lieber später. Auch sehr vernünftig, machen sich aber manchmal auch zu viele Gedanken um sich und ihre Mitmenschen die Ihnen nahe stehen. Zudem sind Sie treu, auch wenn es Ihnen nicht leicht fällt andere Menschen kennen zu lernen. Auch andere Sie kennen lernen zu lassen - rote Beagle sind überaus verschlossene Persönlichkeiten und lassen andere nur durchaus selten emotional an sich heran. Oft kommt es vor, dass sie unschlüssig sind, und länger für Entscheidungen brauchen. Sie sind für jeden Dankbar, der diese Aufgabe für Sie übernimmt. Da sie selten Vorurteile haben, sind Sie ein passender Friedenstifter, da Sie sich mit sehr vielen Menschen verstehen könnten. Nimmt man sich Zeit für Sie, merkt man, welch ein liebevoller und fürsorglicher Mensch Sie sind. 

 

 

 

Sie sind ein Gelber Steinkauz!

 

Liebevolle, eigenständige Persönlichkeit. Kurz und knapp könnte man Sie so beschreiben. Darüber hinaus begleitet Sie eine schüchterne Seite, da Sie selten Gespräche anfangen. Sie bleiben lieber im Hintergrund und beobachten das Geschenhen in Ruhe. Sind Sie jedoch unter guten Freunden, können Sie regelrecht zu einem Wasserfall des Redeflusses werden. Viele gelbe Steinkäuze betreiben in ihrer Freizeit nichts wildes, sondern sind gerne Zuhause. Sie sind vernünftig, aber trotzdem für Spaß zu haben. Falls Sie jedoch falsch verstanden werden, oder Sie auf einem falschen Fuß erwischt werden, können Sie durchaus nachtragend sein. Oft, aber nicht immer, bringen Sie das nötige Verständnis mit, um auch jeder Situation umgehen zu können. Dabei können Sie vorschnell urteilen und schätzen es vermutlich falsch ein. Hingegen sind Sie eine geduldige Seele, die immer ein offenes Ohr für seine Mitmensche bereit hält. 

 

 

 

Sie sind ein grüner Otter!

 

Sie sind zwar zurückhaltend, und still, jedoch kann man Sie nicht als schüchtern bezeichnen. Ihr Wesen ist ausgeglichen, und so schnell bringt man Sie nicht aus der Ruhe. Doch alles lassen Sie sich nicht alles gefallen. Wurde ein gewisses Maß überschritten, können Sie auch einmal laut werden. Ihrem Umfeld können Sie begeisterungslos vorkommen, da Sie im geringeren Maße Emotionen zeigen als andere. Viele grüne Otter sind träge, jedoch nicht faul. Sie genießen ihr Leben auf ihre Art und Weiße - hat sie jedoch eine Interesse geweckt bleiben Sie vorbildlich dahinter.
Sie sind tolerant und zeigen selten größere Vorurteile anderen Gegenüber. Dabei sind Sie diplomatisch und anpassungsfähig. Gerne greift man auf Sie zurück, um einen Streit zu schlichten. 

 

 

 

Sie sind ein Orangfarbenes Totenkopfäffchen!

 

Sie sind friedlich und zurückhaltend. Still und freundlich. Doch zu einem grauen Mäuschen zählen Sie trotzdessen nicht. Gerne sind Sie mit Freunden unterwegs, können durchaus lebhaft und redseelig sein. Doch nur, wenn Sie die richtige Laune dazu haben. Einige können sich sogar dazu aufbringen, alleine auf Veranstaltungen und Feiern zu besuchen, da sie eher ungerne alleine zu unvertrauten Orten gehen. Die andere Seite von Ihnen ist oft unschlüssig und unauffällig.
Manchmal haben andere es wirklich schwer Sie für etwas zu begeistern. Denn Sie sind nicht gerade Entscheidungsfreudig, und nicht immer fällt es Ihnen leicht, ihre Emotionen auszurdrücken. Manche orangefarbene Totenkopfäffchen sind vergesslich und zerstreut. Denken und urteilen zudem manchmal oberflächlich. Nichts desto trotz sind Sie gutmütig, auch zu Menschen, die Sie vielleicht nicht immer sehr mögen. 

 

 


             Sie sind ein lila Luchs!

Sie sind ein sensibler, inntrovertierter Mensch. Normalerweise halten Sie sich am liebsten im Hintergrund auf. Gerne sind Sie alleine, denn mit anderen in Kontakt zu kommen fällt Ihnen nicht sonderlich leicht. Gute Freunde können für Sie als Anker im Leben dienen, damit Sie nicht vollständig zurückgezogen leben. Lila Luchse sind überaus treu, und lassen nur sehr selten wichtige Menschen in ihrem Leben im Stich. Darüberhinaus können Sie sehr aufopferungsvoll sein, was jedoch nicht jeder zu sprüren bekommt, sondern nur sehr nahe stehende Personen. Nicht nur sich selbst gegenüber sind Sie skeptisch, sondern auch ihrem Umfeld. Ihre Gedanken sind oft, jedoch nicht immer, pessimistisch und anspruchvoll. Manche Lila Luchse überfordern sich im Leben selbst. Bei Misserfolgen ziehen Sie sich zurück, und lassen nicht jeden an sich heran. Jedoch sind Sie sehr respektvoll, was vielen fehlt, und in ihrer Arbeit sehr gewissenhaft. 

 

 

 

 

 

 

 

Sie sind eine orangenfarbene Schwalbe!

 

Sie sind in Ihrer Persönlichkeit sehr zurückgezogen. Planen gerne alles durch, wodurch es Ihnen schwer fallen kann spontan zu sein. Ihr Tag ist mit vielen Denkerpause verspickt, denn Sie denken oft über die unterschiedlichsten Dingen nach. Bescheidenheit ist Ihr zweiter Name, stehen lieber als Hintergrundfigur dabei und versuchen möglichst unauffällig zu sein. Möglicherweise haben Sie einen Drang nach Perfektionismus, und alles muss überaus ordentlich sein. Fühlen Sie sich zur falschen Annahmen kritisiert, ziehen Sie sich in der Regel zurück und können zudem nachtragend sein. Jedoch besitzen Sie ein hohes Maß an Empathie, Einfühlungsvermögen. Gerne kommen Menschen auf Sie zu, da sie schnell merken, dass man Ihnen vertrauen kenn. Denn Sie haben immer ein offenes Ohr für ihre Mitmenschen. 

 

 

 

 

 

Sie sind eine gelbe Katze!

 

Ein stiller und nachdenklicher Mensch sind Sie. Überaus treu und höflich. Zwar sind Sie kontaktscheu, aber das bedeutet nicht gleich, dass Sie immer einsam sind. Sie suchen an manchen Tagen den Kontakt zu nahestehenden Menschen, um mit ihnen etwas zu unternehmen. Zwar fühlen Sie sich in Menschenmassen nicht immer wohl, aber das hält Sie nicht ab, etwas Spaß zu haben. Ihnen fallen Veränderungen schwer, und bleiben lieber bei ihren alten Gewohnheit. Das ist auch der Grund, weshalb viele gelbe Katzen selten jemanden an ihrer Persönlichkeit heran lassen. Sie behalten ihre Sorgen lieber für sich selbst, und versuchen Sie alleine zu lösen. Zudem sind Sie sehr anspruchsvoll. Können auch misstrauisch anderen gegenüber werden, aber dennoch wissen andere: Sie sind immer für andere da. 

 

 

 

Sie sind ein blauer Papageientaucher!

 

Sie sind eine sehr unauffällige Personen. Sie haben das Talent in der kleinen Menschenmassen verschwinden zu können. Ungerne tun Sie etwas, dass auffallen könnte, denn Sie sorgen sich, dass man schlecht über sie denkt. Zwar sind sind Sie sehr nachdenklich und inntrovertiert, doch sind Sie auch sehr vertrauenswürdig und gewissenhaft. Sie planen ihren Alltag gerne und genau durch. Jedoch haben viele blaue Papageientaucher nichts gegen einen spontanen Einfall.
Auf andere können Sie launisch wirken, kritisieren gerne. Am liebsten sich selbst. Sie haben in der Regel kein Problem, ihre begonnene Arbeit zu beenden, doch bei Rückschlägen ziehen Sie sich manchmal zurück, nur um es zu einem späteren Zeitpunkt ein weiteres Mal zu versuchen. Man kann Sie nicht unbedingt als Kontaktscheu bezeichnen, doch ist es Ihnen lieber, wenn andere den ersten Schritt wagen.

 

 

 

 

Sie sind ein weinrotes Pferd!


Fremden Menschen erscheinen Sie als tiefgründiger und abweisender Mensch. Denn bei ihnen in der Gegenwart sind Sie sehr zurückgenommen und schweigsam. In der Gegenwart enger Freunde und Bekannten, zeigen Sie doch, dass Sie für (fast) jeden Spaß zu haben sind. Sie können durchaus gesellig und lebhaft sein - was aber eher seltener zutrifft.
Oft prägt ihre Persönlichkeit ihr Perfektioniumus, oder ihr selbstzweifel. Ihre Probleme und Sorgen behalten Sie am liebsten für sich. Denken sehr viel nach. Ihre engen Kontkate sind Ihnen trotzdessen sehr wichtig, und können manchmal gar überbesorgt über diese sein.
Nichts desto trotz, kann man bei Ihnen sich sein, dass man sich auf Sie verlassen kann, denn Sie sind und bleiben ein treuer Freund.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 27.09.2015

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /