Calm down!
Ich spreche ja über andere Tranquilizers als Alkohol oder andere Drogen, sondern über rein pflanzliche Mittel (Phytopharmaka), wie etwa Baldrian, Hopfen, Johanniskraut, Lavendel, Melisse oder Passionsblume. Diese sollen/sollten beruhigen, Ängste mildern, den Schlaf verbessern und uns einfach eine bessere Laune bereiten. Einen Versuch ist das somit ganz bestimmt wert.
Oder ein kleiner Hopfen-Tee (also ein Bierchen, Sie wissen schon …) am Abend? Why not? Kann in einer vernünftigen, vertretbaren Menge nicht schaden. Wenn es gut tut und Sie erfreut?!
…
Nachgesagt wird Vanillin ebenfalls eine aphrodisierende Wirkung, was Singles schlussendlich auch ab und an entgegen kommen kann …Vielleicht sollte ich es doch einmal probieren? :-)
Single-Kreuzfahrt
Kreuzfahrten boomen, weltweit – und das absolut zu Recht, wie ich meine. Man hat eine tolle Unterkunft, eine wunderbare Verpflegung, teils großartige (Abend-)Veranstaltungen, und man kommt täglich in eine andere Stadt, an einen anderen Strand oder gar auf eine andere Insel.
Speziell für Singles konzipierte Kreuzfahrten könnten optimal sein, da man unter Gleichgesinnten ist, nicht ständig von verliebten Pärchen umgeben ist, die dann auch immer mit ihren Kindern spielen, albern. Schließlich wird man in solch einer Gesellschaft ständig an sein Single-Dasein erinnert. Dieses ist zwar nicht schlimm, es könnte so manchen aber in sensiblen Zeiten berühren und oft sogar schmerzen. Deswegen ist es besser, solchen Konstellationen von vornherein aus dem Wege zu gehen.
…
Nicht zu kurz kommt auch der Geschmackssinn: Kulinarisch wird meist sehr viel geboten, Köstlichkeiten aus aller Welt. Und sich dort überall durchzukosten kann richtig Spaß machen, denn wie oft kommt man schon in den Genuss von Macao-Tofu, südafrikanischem Bunny Chow oder argentinischem Pionono?
…
So mancher leidet da schon einmal an der Seekrankheit. Das ist aber nichts Ansteckendes und kann mittels Tabletten (die üblicherweise an der Rezeption unentgeltlich erhältlich sind) behandelt werden. Dazu feste Nahrung und weniger trinken – und es sollte einem nach ein paar Stunden wieder besser gehen. Und nicht zu vergessen ist die alte Boots-Weisheit: „Auf einem schwankenden Schiff fällt um, wer stille steht, nicht, wer sich bewegt!“
Tagebuch versus facebook, WhatsAPP
So wird einem bewusst, wie schön der Tag war, was man gerne, mit Freude und Erfolg geschafft hat, wie gut es einem gegangen ist. Man ruft alle glücklichen Momente noch einmal auf, erfreut sich ein weiteres Mal an ihnen und nimmt die positiven Erinnerungen mit ins Bett und in den Schlaf. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem schönen Traum kommen wird, immens. Man kann seinem Glück schon etwas nachhelfen! Andere schlucken in traurigen Phasen Anti-Depressiva, wir hingegen lenken unsere Gedanken sowie unser Mit- beziehungsweise Unterbewusstsein vollkommen ohne Nebenwirkungen in eine Happiness-Bahn.
Vorbild
…
Überlegen Sie, ob Ihnen nicht eine Persönlichkeit einfällt, die man fast nur partnerlos kennt, bei der man aber nie sagen würde, dass ihr etwas fehlte.
…
Im schlimmsten Fall, wenn Ihnen wirklich gar niemand in den Sinn kommt, wählen Sie den Papst. Da sollte man als „Single“ tatsächlich auf der richtigen Seite sein. Na ja, soweit man eben weiß. :-)
…
Im Endeffekt wird man wohl ohnehin wieder seinen Weg gehen, welcher bestimmt seine Berechtigung hat, aber es kann eben nicht schaden, über den eigenen Tellerrand zu schauen, offen für Anderes, Neues zu sein und sich ein wenig zu verändern.
„Mein schönes neues Leben“
Wenn einem das alles noch immer zu viel Mühe bedeutet, kann man auf die bequeme Möglichkeit, den Kompromiss, zurückgreifen, die Arbeit von einer App tun zu lassen. Es gibt unzählige Foto-Collage-Seiten, die es einem sehr leicht machen, seine besten Bilder gut in Szene zu setzen.
Dies ist ein Trost-Spender für Alleinstehende, die sich nicht auf die mühevolle Suche nach einem neuen Partner begeben möchten, sondern in Ruhe gefunden werden wollen.
Der Wunsch-Prinz oder die Traum-Prinzessin wird Ihnen über den Weg laufen, die Frage ist nur „wann und wo?“. Es wäre somit nicht gut, ständig herum zu eilen, denn dann würde man sich aus dem Weg gehen.
Sie müssen keine Flirt- oder Aufreiß-Seminare besuchen, denn der gewünschte, passende Partner kommt sowieso, es ist nur eine Frage der Zeit.
Finden Sie es schlimm, wenn Sie zum Geburtstag nur eine Blume oder einen Schoko-Vitamin-Mineralstoff-Riegel von Ihrem Fitness-Studio-Betreiber geschenkt bekommen, da Ihr Geburtsdatum dort gespeichert ist?
Ist es traurig, wenn Sie Weihnachten wieder einmal „nur“ (Sie wissen schon, dass ich das jetzt quantitativ, nicht qualitativ meine, ja?!) mit Ihren Eltern feiern können? Es geht vielleicht schon etwas an Sinnlichem verloren, wenn man den Heiligen Abend „nur“ mit der Familie verbringt.
Ganz schlimm ist es aber zu Silvester, wenn alle total gut gelaunt sind, sich auf ein schönes, gutes gemeinsames Neues Jahr freuen, wenn sich die anwesenden Verliebten oder Verheirateten (Wenn es – hoffentlich - gut läuft, kann das „oder“ natürlich auch durch ein „und“ ersetzt werden.) beim Schlag der Pummerin gegenseitig in die Augen sehen, mit den Sekt-Gläsern anstoßen und sich küssen.
Und Sie bekommen nur 10 Marzipan- oder Keramik-Schweinchen? Hört sich tatsächlich nicht so gut an … wobei – mit den kleinen Viechern aus Marzipan und/oder Schokolade hat man wenigstens für ein paar Minuten ein lukullisches Vergnügen, aber Keramik- oder gar Plastik-Glücksbringer? Ist wohl eher etwas Scheinheiliges, das schlechtes Gewissen hervorruft und schlussendlich doch nur
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Tag der Veröffentlichung: 16.09.2017
ISBN: 978-3-7438-3295-4
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Bleiben Sie, wie Sie sind! Das ist gut so! Sie werden gefunden!